RealHive – Eigenbau und Experimente mit mehr als 512 Cores
- drohne235
- Administrator
RealHive – Eigenbau und Experimente mit mehr als 512 Cores
Ein wenig was zum locker werden: http://hive-project.de/content/878 

"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Re: RealHive – Eigenbau und Experimente mit mehr als 512 Cores
Tolles Hobby und lockerer Schreibstiel volle Punktzahl erreicht. 
Grüsse Joshy

Grüsse Joshy
Ja, phantastischer Bericht.
Ich war schon immer fasziniert von Ameisenstaaten ... habe da auch mal mehrere Referate gehalten in der Schule.
Es sollte einen schon mit Demut erfüllen, was diese kleinen Lebewesen alles leisten ... und wie vermeintlich Überlegen wir uns selber oftmals vorkommen.
Ohne übertrieben philosophisch zu werden .. die kleine Kerle sind nützlich und haben ihren Platz in der Natur gefunden ... wir dagegen sind wie eine tödliche Krankheit. Wohl der größte Fehler, den die Natur je gemacht hat.
Gruß.
Rainer
Ich war schon immer fasziniert von Ameisenstaaten ... habe da auch mal mehrere Referate gehalten in der Schule.
Es sollte einen schon mit Demut erfüllen, was diese kleinen Lebewesen alles leisten ... und wie vermeintlich Überlegen wir uns selber oftmals vorkommen.
Ohne übertrieben philosophisch zu werden .. die kleine Kerle sind nützlich und haben ihren Platz in der Natur gefunden ... wir dagegen sind wie eine tödliche Krankheit. Wohl der größte Fehler, den die Natur je gemacht hat.
Gruß.
Rainer
"Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau."
- drohne235
- Administrator
Eigentlich hatte mein Sohn damit angefangen - da war er wohhl so 4./5. Klasse. Aus Unkenntnis hatte er aber nur Arbeiterinnen für sein Biotop angeschleppt und sich gewundert das da nix so richtig ab geht. Als Papa kann man da natürlich sagen: "Sohn, ohne eine Königin wird da nix, aber warte mal, wir machen das mal richtig...". Ja, und dann legt man halt los und macht das richtig - sowas wollte man ja seit der eigenen Kindheit eh schon immer mal machen...Ich war schon immer fasziniert von Ameisenstaaten.

Wenn ich das so überdenke, war das mit den Ameisen wahrscheinlich genau so wie mit dem forthgesteuerten Lego-Roboter...

"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Also das ist ja wohl das beste Beispiel für eine interessante, lehrreiche, einzigartige, ... Zimmer-Deko, das ich je gesehen habe! Hatte eigentlich was anderes vor, konnte mich aber nicht trennen, bevor ich alles durchgelesen und bestaunt hatte 
Du kannst ja hier immer mal berichten, wie es den Völkchen so geht...

Du kannst ja hier immer mal berichten, wie es den Völkchen so geht...
HIVEs 064 & 176