Veranstaltungen

Offtopic Themen bitte hier hinein.
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Veranstaltungen

Beitrag von drohne235 »

HomeCon III

Termin und Ort: 29.08.09 umd 10:00 Uhr im Bürgerhaus Froschhausen, Freiherr-Vom-Stein-Ring 23a, 63500 Seligenstadt

http://www.homecon.net

Fährt da irgendwer hin?
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 677
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: Veranstaltungen

Beitrag von digger »

Lust hätte ich ja gehabt, die ist mir nach einem Routencheck aber gleich wieder vergangen ... 677km ... sorry, etwas zu weit. 675 hätte ich ja noch mitgemacht! ;-)

@drohne, aber ich wäre genau bei dir vorbeigekommen, die Route ging mitten durch wittenberg/Lutherstadt.
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Veranstaltungen

Beitrag von drohne235 »

An diesem Wochenende fand (sehr zu meiner Überraschung) in meiner Heimatstadt Wittenberg das internationale Rterotreffen "Spectromania" statt. Ich natürlich in letzter Sekunde hin wie nix... :)

Für euch einen kleinen Bericht und einige Bilder: http://hive-project.de/content/862
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 510
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 16:11

Re: Veranstaltungen

Beitrag von Rainer »

Boah, wie geil .. bei uns ist nie sowas :(

Na egal .. werde ich halt alleine Nostalgisch werden und morgen mal den Spectrum anschließen.
Mal schauen was ich bei Manic Miner oder Jetpack noch bringe :)
"Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau."
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Veranstaltungen

Beitrag von drohne235 »

Wie schon im Artikel angekündigt, nochmal genauere Informationen zum Klubtreffen 2009 Spectrum-Joyce

Termin: Herbsttreffen vom 12. - 13. September 2009
Ort: Wolfhagen-Nothfelden (Landkreis Kassel)

Informationen zum Treffen: http://www.joyce.de/ag/klubtreffen.htm

Der Hive ist zwar kein Spectrum, aber ich habe sowohl auf dem KC-Treffen und auf der Specrumania die Erfahrung gemacht, dass es ein wirklich großes Interesse am Hive bei vielen Retrofans gibt. Dieter Hucke, den ich auf der Spectrumania kennenlernte, versicherte mir das wir mit dem Hive wirklich mehr als willkommen sind. Mir selbst ist die Örtlichkeit aber leider zu weit für einen Besuch - so gern ich die Gelegenheit auch wahrnehmen würde. Wenn also jemand Lust und Laune mitbringt mit seinem Hive dort hinzufahren, dann nix wie los! Meine Erfahrung: Es lohnt sich in jedem Fall! Man lernt eine Menge netter Retrofans kennen und die meisten sind auch immer sehr interessiert an einem technischen Plausch. Vielleicht sind ja sogar noch einige andere Drohnen in der Nähe... :B4 Und der Aufwand ist ja auch gering: Ich ziehe immer mit einer kleinen Klappkiste und meinem umgehängten Notebook los - da passt alles inklusive LCD-Monitor und Boxen rein.
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Veranstaltungen

Beitrag von drohne235 »

KC-Treffen 2010

Termin : 19.-21.3.2001
Ort: Waldschule Pausin
Infos: http://www.robotrontechnik.de/html/foru ... ea2002b0be

Also ich werde mit großer Wahrscheinlichkeit wenigstens einen Tag mit meinen Hives anwesend sein. Zwar handelt es sich primär um ein Treffen mit dem Thema KC/robotron-Technik, aber der das Hive-Projekt ist ja in bester Tradition der alten Retro-Eigenbaucomputer wie AC1/BCS3/JuTe-Computer - und damit auch alles andere als falsch plaziert, wie sich schon in diesem Jahr gezeigt hatte. Wer das Treffen noch nicht kennt, hier einige Impressionen von 2009 (http://picasaweb.google.de/drohne235/PicKcTreffen#) - alles ganz locker und easy - man kann sich in sehr entspannter Atmosphäre mal ganz persönlich kennenlernen. Ich hab mich zwar noch nicht verbindlich angemeldet, aber bin sicher das ich fahre. Vielleicht, wenn noch mehr Drohnen anwesend sind, nutze ich sogar die Übernachtungsmöglichkeit.

Wäre natürlich extrem lustig, wenn wir auch eine kleine Hive-Ecke hätten. :)
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Benutzeravatar
Mandalargon
Beiträge: 28
Registriert: Do 28. Mai 2009, 20:46
Wohnort: Hamburg, Berlin, Leipzig

Re: Veranstaltungen

Beitrag von Mandalargon »

KC-Treffen 2010

Ich möchte ebenfalls an einem Tag auf diesem Treffen vorbeischauen. Ein persönlicher Erfahrungsaustausch ist schon sehr hilfreich.

Darum wäre es schön zu Wissen ob jemand mit seinem HIVE Vor-Ort wäre? Und wenn, wann (Sa. oder So.)?

"Oma freut sich zu Weihnachten am meisten über was altmodisches Selbstgemachtes.
Ich programmier' Ihr was in Assembler!" ... "Oh nein, schon wieder selbstgestrickte Sockets!"

http://german-bash.org/289203
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 20
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 17:49

Re: Veranstaltungen

Beitrag von Steffen »

Hi,

ja hier, hab ihn garantiert dabei.
Enrico will seinen auch mitbringen, dann denk ich mal das Volker seinen dabei hat....

Also sollte es was werden mit der Hive Ecke... :D

Steffen
...obwohl ich die Funktionsweise dieser Konsole nicht kenne, glaube ich nicht, dass sie rauchen sollte...
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Veranstaltungen

Beitrag von drohne235 »

Sehr schön. :) Digger schaut sicher auch vorbei und ich hab mich für den Samstag angemeldet. Alle drei Tage schaffe ich nicht, aber den Samstag komme ich so früh wie möglich und bleibe so lange es geht.
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 677
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: Veranstaltungen

Beitrag von digger »

Tja, ich bin eigentlich jedes Jahr dabei gewesen, aber diesmal wird wohl nicht klappen. Meine Frau hat genau am Samstag den 20.03. Geburtstag und da geben wir auch eine Fete für die ganze Familie. :(
Ich könnte also nur am Freitag Abend oder am Sonntag vorbei kommen.
Antworten