Wie schon vor mehreren Wochen angekündigt, habe ich mich am Wochenende mal mit dem Wii Classic Controller (Wi2C2) am Propeller beschäftigt. Die Software habe ich dem Propeller-Color-Basic-Projekt http://forums.parallax.com/showthread.p ... -VGABASIC) entnommen. Hier sind einige Spiele wie Spintris im TV-Modus zu finden die mit dem Wii-Controller gesteuert werden können.
Als Hardware habe ich einen SµC (Stöpsel Micro Computer

Die Pinbelegung für den TV-Treiber ist in der Software für mich leider etwas kryptisch ausgeführt und wenig flexibel, sodaß ich die Verstöpselung auf dem Brotbrett so gewählt habe, daß die Konfiguration des Demo-Boards eingehalten wird. Hierbei kann ich leider den microSD-Slot auf dem Modul nicht benutzen. An dieser Stelle befindet sich beim Demoboard der Maus- und Tastaturanschluß. Den Mausanschluß benutzt hier beim SµC der Wii-Adapter.
Die Software funktioniert nicht immer fehlerfrei, was durchaus an meinem Unvermögen liegen kann. Die Treiber für den Wii-Controller scheint aber zu funktionieren. Dies läßt hoffen, den Wii-Controller auch mal am Hive anschließen zu können. Als nächstes werde ich den Controller mal auf den I2C-Anschluß parallel zu EEProm und RTC anschließen, mal schaun, ob das funktioniert.
Gruß
TuxFan