Hallo!
MadLion hat geschrieben:
Schön hier mal wieder etwas Neues zu lesen. Ich finde das nämlich ein sehr interessantes Projekt!.......
Im Moment hapert es ein wenig an der Software für die Ausgabe auf dem LCD-Display bzw. eher an der Schnelligkeit von SPIN.
Deswegen experimentiere ich mit PropBasic, da es beim Compilieren in Asembler umgewandelt wird und dadurch schneller wird.
MadLion hat geschrieben:
......Leider habe ich selbst zu wenig Zeit noch ausreichend Erfahrung mit der Hardware um hier sinnvoll etwas beizutragen......
Zeit ist auch manchmal bei mir das Problem, es gibt ja auch noch andere Dinge als Propellerboards zu stricken.....
MadLion hat geschrieben:
......Die SMD-Bauweise würde mir vermutlich auch Probleme bereiten.
Ja das schreckt leider viele von so einem Projekt ab. Aber für ein Gameboard in dieser Größe und der Randbedingung EAGLE-Freeware und nur eine Platine gibt es keine Alternative zu den SMD-Bauteilen es sei denn man baut so etwas in doppelter Größe. Aber auf lange Sicht kann sich kein Elektronikbastler vor SMD-Bauteilen drücken. Immer mehr interessante Chips werden nur noch als SMD-Teil gefertigt. Wenn man Glück hat, gibt es noch von einer Firma passende Breakout-Boards mit aufgelötetem Chip.
Schöne Grüße
TuxFan