Noch eine Baustelle! – NANOTEX –

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber was ich am HIVE am schmerzlichsten vermisse, ist ein Texteditor. Naja, ist ja nicht schlimm, dachte ich und fragte Tante Google, ob nicht jemand schon mal so ein Projekt in Angriff genommen hat. Mit Erstaunen musste ich feststellen, das sich auch im Überseejenseitigen Forum recht wenig Assimilationsware finden ließ (ein einziges Projekt hab ich dort entdeckt).

Nun ist es ziemlich mühselig , sich in die Gedankengänge eines fremden Programmierers einzuarbeiten und dessen Programmcode zu verstehen. Anstatt viel Zeit damit zu verbringen, sich in fremder Software zurecht zu finden, fand ich es sinnvoller, nach einem passenden Grafiktreiber Ausschau zu halten und selbst mein Glück zu versuchen.

Kurios war, das in unserem eigenen Forum bereits schon ein, für diese Zwecke bestens geeigneter Grafiktreiber existierte.

PIC18F2550 ist der Vater des Treibers und ich hoffe, er gestattet mir die Nutzung. Mit seiner Auflösung von 640×768 Pixel und 80×48 Zeichen ist er geradezu prädestiniert für Textdarstellung. Lange Rede, kurzer Sinn, es entsteht eine neue Baustelle mit dem Namen NANOTEX.

NANOTEX

Es wird sicher noch einige Zeit vergehen, bis eine brauchbare Version vorhanden ist. Der erste Schritt ist aber getan.