Die Suche ergab 18 Treffer

von Drohne008
So 13. Sep 2009, 18:43
Forum: Anwendungen und Tools
Thema: 3rd Party Software
Antworten: 1
Zugriffe: 4979

3rd Party Software

Moin Drohnen, auf meinen Reisen durch's I-Net bin ich auf folgende Seite gestossen: http://www.insonix.ch/propeller/prespin.html Insonix bietet da einen Präprozessor für SPIN und einen PASM-Debugger zum Download an. Selbst habe ich die Progs noch nicht getestet, aber vielleicht sind die Teile für de...
von Drohne008
Fr 11. Sep 2009, 12:35
Forum: Anwendungen und Tools
Thema: Umfrage Lizenzmodell für den HIVE
Antworten: 37
Zugriffe: 71719

Re: Umfrage Lizenzmodell für den HIVE

Moin Drohnen, eigentlich haben sich ja zwei Lizenzen heraus kristalliesiert: MIT und BSD. Ich hab mich jetzt nochmal mit den beiden Lizenzmodellen auseinander gesetzt und auch einige Projekte abgegrast, die diese Lizenzen benutzen. BSD: die Lizenz hat ein eigenes Copyright der Berkeley Uni, kann abe...
von Drohne008
Mi 9. Sep 2009, 20:57
Forum: Unimatrix Vinculum
Thema: Was für die "ältere" Generation ;)
Antworten: 9
Zugriffe: 9953

Re: Was für die "ältere" Generation ;)

Und um Dich zu beruhigen, Julian. Als ich 16 oder so war dachten meine Eltern auch ich bin geistesgestört und ende spätestestens in einer Woche im Knast (oder Irrenhaus) .... meine Mutter ist immer noch nicht sicher ob ich durchkomme *lol* ..... war also schon immer so ;) Ja, so was nennt man Gener...
von Drohne008
Mi 9. Sep 2009, 09:00
Forum: Unimatrix Vinculum
Thema: Selbstbau Projekte gesucht
Antworten: 53
Zugriffe: 46287

Re: Selbstbau Projekte gesucht

Moin Drohnen, ich bin auch auf der Suche nach einem Demoboard, allerdings sind ja die Preise jenseits von Gut und Böse. Das Board von microcontroller-starterkits hatte ich auch schon belinst, allerdings scheint der Gute mit Propellern nix mehr am Hut zu haben. Die Ankündigung (August Neuauflage) ste...
von Drohne008
So 6. Sep 2009, 23:40
Forum: Unimatrix Vinculum
Thema: Borgkönig hat Geburtstag
Antworten: 11
Zugriffe: 12381

Re: Borgkönig hat Geburtstag

Na dann auf das nächste Jahr :D
Alles guteBild

Viele Grüsse
Norbert
von Drohne008
Do 27. Aug 2009, 17:52
Forum: Bautagebücher
Thema: HIVE 008 - der erste Kontakt
Antworten: 6
Zugriffe: 9398

Re: HIVE 008 - der erste Kontakt

Moin Drohnen, heut' war mal wieder etwas Zeit für "Los Lötos", Frauchen hat mir hitzefrei gegeben :D Und da hat die Drohne nix besseres zu tun, als sich mit dem heissen Lötkolben hinzusetzen. Bellatrix's Herzchen pumpert jetzt munter vor sich hin und gibt jetzt Zeichen in blau. Mal sehen, ...
von Drohne008
Di 25. Aug 2009, 16:29
Forum: Unimatrix Vinculum
Thema: Borg stylish
Antworten: 3
Zugriffe: 5169

Re: Borg stylish

Moin drohne235,

ist meine PN eigentlich bei Dir angekommen?
Irgendwie hängt die bei mir so komisch im Postausgang rum....

Grüsse
Norbert
von Drohne008
Mo 24. Aug 2009, 16:56
Forum: Unimatrix Vinculum
Thema: Borg stylish
Antworten: 3
Zugriffe: 5169

Borg stylish

Moin Drohnen, nach einem WE voller Ärger (Server zerschossen) bin ich auf meinen alten Backup-CDs auf ein kleines Schätzchen gestossen. Im Anhang ein kleines Beispiel-PDF. Die Fonts sind eigentlich ideal, um stylish Dokus zu schreiben, nur wird die in Borg keiner lesen können wollen :lol: Wenn Inter...
von Drohne008
Mo 17. Aug 2009, 20:59
Forum: Bautagebücher
Thema: HIVE 008 - der erste Kontakt
Antworten: 6
Zugriffe: 9398

Re: HIVE 008 - der erste Kontakt

@linus yoh, so hab ich's auch gemacht :) Hab mir über's WE die ganzen Bautagebücher reingezogen und alles wichtige mehr oder weniger verinnerlicht. Hab zuerst den SD-Slot geklebt und verlötet,die beiden letzten Kontakte hab ich lt. einem Tip gleich weggelassen, die stehen ja auch wirklich so was irr...
von Drohne008
Mo 17. Aug 2009, 19:29
Forum: Bautagebücher
Thema: HIVE 008 - der erste Kontakt
Antworten: 6
Zugriffe: 9398

Re: HIVE 008 - der erste Kontakt

yoh, besten Dank. Die Videos habe ich mir vorab schon angesehen, da war ich auch dankbar für die Links auf der Projekt-Site. Beim Lötzinn habe ich extra darauf geachtet, "Elektronik"-Lötzinn zu nehmen,Sn60Pb40 mit Kolophonium-Seele, 1mm. Die Lötstation ist schon etwas älter, gibt's aber no...