Die Suche ergab 6 Treffer

von Mat
Mo 25. Aug 2014, 23:43
Forum: Propeller Mikrocontroller und Elektronik
Thema: Parallax Propeller 1 P8X32A Released as Open Source Design
Antworten: 25
Zugriffe: 34755

Re: Parallax Propeller 1 P8X32A Released as Open Source Desi

Ich wollte im Rahmen dieser Diskussion auf folgende Alternative aufmerksam machen: http://opencores.org/project,hive Dieser Kern hat nach meiner Meinung ein flexibleres Design als der P8X32A, weil mit der implementierten Barrel Architektur die Performance im Idealfall von 200 MIPS bis auf 25 MIPS be...
von Mat
Mi 16. Apr 2014, 21:34
Forum: Propeller Mikrocontroller und Elektronik
Thema: The New 16-Cog, 512KB, 64 analog I/O Propeller Chip
Antworten: 10
Zugriffe: 12946

Re: The New 16-Cog, 512KB, 64 analog I/O Propeller Chip

:( FBGA96 & FBGA217 :( für mich ist das Thema damit gestorben ansonsten viele Tolle sachen drinn. Laut Aussage eines Bekannten, sollen diese Varianten zumindest generell lötbar sein: http://www.digikey.com/product-detail/en/XS1-L8A-64-TQ48-C4/880-1035-ND/2647900?WT.z_cid=sp_880_buynow (Keine Ah...
von Mat
Di 15. Apr 2014, 21:27
Forum: Propeller Mikrocontroller und Elektronik
Thema: The New 16-Cog, 512KB, 64 analog I/O Propeller Chip
Antworten: 10
Zugriffe: 12946

Re: The New 16-Cog, 512KB, 64 analog I/O Propeller Chip

Hallo,
Was haltet ihr von Alternativen zum Propeller Chip (beispielsweise von XMOS) ?
von Mat
Di 20. Mär 2012, 11:21
Forum: Hardware
Thema: Mehr als 3 Propeller Chips
Antworten: 4
Zugriffe: 8031

Re: Mehr als 3 Propeller Chips

Danke für die Erklärungen, sie haben gleich noch alle meine offenen Fragen mit beantwortet. Ich fang dann mal an an nem Board zu basteln.
von Mat
Mo 19. Mär 2012, 11:04
Forum: Hardware
Thema: Mehr als 3 Propeller Chips
Antworten: 4
Zugriffe: 8031

Re: Mehr als 3 Propeller Chips

Erweiterung kann man entweder seriell über Administra (langsam) oder parallel (schneller) direkt an den 8Bit Bus anschließen. Für die parallele Kopplung würde ich als Steuersignal HBeat von Regnatix und eine 8Bit Adresse verwenden, was theoretisch zu 256 adressierbaren Einheiten führt - was aber el...
von Mat
Fr 16. Mär 2012, 21:55
Forum: Hardware
Thema: Mehr als 3 Propeller Chips
Antworten: 4
Zugriffe: 8031

Mehr als 3 Propeller Chips

Hallo,
mich würde interessieren wie einfach es wäre, das derzeitige Hive Design um einige Propeller Chips zu erweitern (so 12 Stück etwa) ? Leider bin ich was Schaltungen anbelangt noch am einlesen.
Ciao.