Die Suche ergab 792 Treffer

von Micha
Do 24. Dez 2020, 15:10
Forum: Unimatrix Vinculum
Thema: Frohe Weihnachten 2020
Antworten: 2
Zugriffe: 238

Re: Frohe Weihnachten 2020

Von mir ebenfalls alles Gute für Euch! Genießt die ruhige Zeit, erholt Euch vom Alltagsstress.
Mit dem Propeller 2 könnte 2021 ja eventuell interessant werde. Bin schon gespannt...
von Micha
Do 19. Apr 2018, 06:57
Forum: Retro Style Computer
Thema: wie bekommt man einen Raspi ohne Overhead zum fliegen?
Antworten: 3
Zugriffe: 4342

wie bekommt man einen Raspi ohne Overhead zum fliegen?

In Garitz (2018) hat Drohne235 davon berichtet: Raspi 'mit ohne' Betriebssystem, einfach in ein Programm starten, das mit Pascal programmiert wurde. Hat bei mir spontan Brechreiz ausgelöst: bin kein Freund von Pascal. Allerdings: beim weiteren Nachdenken fielen mir Sachen ein die damit auf coole Art...
von Micha
Mo 16. Apr 2018, 15:18
Forum: Usertreffen
Thema: KC Club Treffen 2018 in Garitz (Anmeldung möglich)
Antworten: 35
Zugriffe: 24955

Re: KC Club Treffen 2018 in Garitz (Anmeldung möglich)

Vielen Dank - das ja cool!
Weißt Du zufällig was es mit den beiden roten Telefonhörern technisch auf sich hat?
Sehen interessant aus, ich kann mir aber keinen Reim drauf machen.
von Micha
So 15. Apr 2018, 12:52
Forum: Usertreffen
Thema: KC Club Treffen 2018 in Garitz (Anmeldung möglich)
Antworten: 35
Zugriffe: 24955

Re: KC Club Treffen 2018 in Garitz (Anmeldung möglich)

yeti hat geschrieben:Ich muß dort erstmal Messnerfallen aufstellen lassen, bevor ich problemlos erscheinen kann.
Nee, das ist der falsche Ansatz. Du mußt einfach nur nen Quantensprung durchführen. Auf Englisch: Quantum Leap, auf Sinclairish: QL
von Micha
Do 5. Apr 2018, 17:34
Forum: Usertreffen
Thema: KC Club Treffen 2018 in Garitz (Anmeldung möglich)
Antworten: 35
Zugriffe: 24955

Re: KC Club Treffen 2018 in Garitz (Anmeldung möglich)

Muß Freitag leider bis Feierabend (vermutlich mindestens 17 Uhr) arbeiten, daher werd ich wohl erst entweder ganz spät Freitag Abend oder Samstag früh vor Ort sein können. Könnt Ihr mir bitte nen Platz in der Hive-Ecke frei halten falls möglich? Das wär nett. Hive-mäßig ist bei mir dieses Jahr prakt...
von Micha
Mi 1. Mär 2017, 20:10
Forum: Sonstiges
Thema: Fragen zum Maximite Colour
Antworten: 13
Zugriffe: 15016

Re: Fragen zum Maximite Colour

Nach jahrelangem Rumgebastel mit immer nur Atmel AVR wird es für mich auch mal langsam Zeit, was neues zu probieren. Die AVR Käfer waren ein toller Einstieg, beim Propeller bin ich (leider) mental nie richtig angekommen, und jetzt wirds langsam mal Zeit für nen Tapetenwechsel. Ich glaub für die PIC3...
von Micha
Di 28. Feb 2017, 22:43
Forum: Fragen, Anregungen und Kritik
Thema: [GELÖST] Wo bekomme ich eine Hive-Platine?
Antworten: 15
Zugriffe: 14379

Re: Wo bekomme ich eine Hive-Platine?

Kommste zum KC Club Treffen in Garitz? Denk schon. Auch wenn es dieses Jahr ein EXTREMST problematischer Termin ist... Werd dann wohl immer zwanghaft rumlaufen und mich in Autosuggestion üben: "Ich laß mich nicht verarschen, ich laß mich nicht verarschen, ich laß mich nicht verarschen..." - und dan...
von Micha
Di 28. Feb 2017, 22:15
Forum: Fragen, Anregungen und Kritik
Thema: [GELÖST] Wo bekomme ich eine Hive-Platine?
Antworten: 15
Zugriffe: 14379

Re: Wo bekomme ich eine Hive-Platine?

hab grad mal probiert (Ubuntu + Firefox) und muß Sam's Beobachtung leider bestätigen. Sobald ich was in den Warenkorb tu, gibts nur einen leeren Dialog mit nem grünen Balken am linken Ende.
von Micha
Di 28. Feb 2017, 19:11
Forum: Sonstiges
Thema: Fragen zum Maximite Colour
Antworten: 13
Zugriffe: 15016

Re: Fragen zum Maximite Colour

Ganz so hab ich das nicht verstanden. Der Source Code von mmBasic ist verfügbar (s. Link), wenn auch nicht unter der GPL. Geoff Graham hat die Gründe, warum er von GPL abgekommen ist, auf seiner Website für mich nachvollziehbar beschrieben: irgendwann haben andere, die den Ruhm einheimsen wollten, a...
von Micha
Di 28. Feb 2017, 14:34
Forum: Sonstiges
Thema: Fragen zum Maximite Colour
Antworten: 13
Zugriffe: 15016

Fragen zum Maximite Colour

Wenn ich hier im Forum nach Maximite suche, kommt schon der eine oder andere Treffer. Wird mal wieder Zeit, was zusammenzulöten, daher folgende Fragen: Hat hier schon mal jemand den "Maximite Colour" zusammengebraten? Falls ja: Wird der Maximite in Garitz dabei sein? Wo bekommt man das Board am best...