Die Suche ergab 809 Treffer

von Micha
Mi 4. Mai 2022, 10:27
Forum: Retro Style Computer
Thema: MyNOR.org
Antworten: 12
Zugriffe: 4030

Re: MyNOR.org

Ein Detail möchte ich hier mal noch zu Protokoll geben: Auf der LCD-Modul Platine waren ja zwei Stück 8-pinnige SMD Schaltkreise. Im ersten Anlauf bin ich an denen gescheitert. Generell stehe ich mit SMD-Kram weiterhin auf Kriegsfuß. Im zweiten Anlauf (und dazwischen liegenden Tests) hab ich es dann...
von Micha
So 24. Apr 2022, 20:02
Forum: Retro Style Computer
Thema: MyNOR.org
Antworten: 12
Zugriffe: 4030

Re: MyNOR.org

Endlich geht's mal wieder weiter mit dem MyNor. *Eigentlich* wollte ich heute nachmittag nur ganz bescheiden eine halbe Stunde lang paar Chips und Widerstände anlöten, konnte dann aber doch nicht aufhören bevor das LCD Modul fertig war. Da kann ich jetzt im Werbestil sagen; "Mein MeiNor ist fertig. ...
von Micha
Sa 19. Feb 2022, 11:44
Forum: Retro Style Computer
Thema: MyNOR.org
Antworten: 12
Zugriffe: 4030

Re: MyNOR.org

Hab's vermurkst, heute :( Dieses WE wollte ich den Aufbau der LCD-Platine angehen. Die hat allerdings zwei SMD Chips. Heute vormittag hatte ich optimale Lichtverhältnisse, also hab ich kurz entschlossen angefangen, auch wenn Vormittags normalerweise keine Lötzeit ist. Und dann hab ichs vermurkst. Be...
von Micha
Fr 18. Feb 2022, 09:40
Forum: Unimatrix Vinculum
Thema: In-Browser-IDEs, SDKs, Interpreter und Compiler
Antworten: 6
Zugriffe: 1921

Re: BIPES - guggt mal drauf und kommentiert das...

Mir ist das 'ne Nummer zu groß. Außerdem find ich bei der Website prinzipiell eines blöd: jede Menge Menüpunkte zu Details, nirgendwo eine Übersicht oder Startseite, wo erst mal verständlich erklärt wird, worum es eigentlich geht und was man damit machen kann. Erst auf der Github Seite gibt es dann ...
von Micha
So 13. Feb 2022, 19:16
Forum: Retro Style Computer
Thema: MyNOR.org
Antworten: 12
Zugriffe: 4030

Re: MyNOR.org

Ich konnte es nicht lassen, hab heute weitergebastelt. Jetzt ist auch das VFD Modul fertig, und der MyNOR läuft damit erstmalig autark, ohne Terminalprogramm. Mini-USB oben rechts im Bild ist nur zur Stromversorgung. VFD ist natürlich schick: nicht ganz so schick wie Nixies, aber immerhin. Früher ha...
von Micha
Sa 12. Feb 2022, 22:30
Forum: Retro Style Computer
Thema: MyNOR.org
Antworten: 12
Zugriffe: 4030

Re: MyNOR.org

Der geht!!! *Ichwerverrückt* Gestern kam der Bausatz an. Heute nachmittag hab ich mir dann vorgenommen, ganz geduldig und zivilisiert in den nächsten Tagen, jeden Tag eine halbe Stunde an dem MyNOR zu löten. Und dann hat mich doch der (voraussehbare) Lötwahn gepackt. Ich konnte einfach nicht mehr au...
von Micha
Di 8. Feb 2022, 17:16
Forum: Flohmarkt
Thema: [S] ZX81
Antworten: 4
Zugriffe: 12595

Re: [S] ZX81

naja ich hab zwei drei Jahre verschlafen (schäm)

Hab gerade auf eblöd ein Angebot für einen ZX81 Clone ohne ULA entdeckt - vielleicht bastel ich mir das Ding mal. Mal interessant wieviel äquivalente 74xx Chips es braucht um den Wunderchip zu ersetzen.
von Micha
Di 8. Feb 2022, 11:46
Forum: Flohmarkt
Thema: [S] ZX81
Antworten: 4
Zugriffe: 12595

Re: [S] ZX81

Falls Du das aktuell noch suchst hätte ich was
von Micha
Di 8. Feb 2022, 11:41
Forum: Propeller Mikrocontroller und Elektronik
Thema: P1, P2 - was würdet Ihr einem Einsteiger empfehlen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2655

Re: P1, P2 - was würdet Ihr einem Einsteiger empfehlen?

Also ich seh ehrlich nicht viel Zukunft für Propeller, es sei denn man will unbedingt heute schon mit einem aktellen Chip zu einer Randgruppe zählen. Seufz. Haste wohl recht. Selber hab ich mir für die nähere Zukunft erst mal vorgenommen, ganz gründlich den Urschleim umzurühern. Also verstehen wie ...
von Micha
Mo 7. Feb 2022, 21:00
Forum: Propeller Mikrocontroller und Elektronik
Thema: P1, P2 - was würdet Ihr einem Einsteiger empfehlen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2655

P1, P2 - was würdet Ihr einem Einsteiger empfehlen?

Propeller 1, Propeller 2, was würdet Ihr einem Einsteiger in die Materie als 'Playground' empfehlen? Bekannte Kritik am P1: der hat die Power eines Amiga, aber nur den Speicher eines C64. Der P2 hebt letzere Beschränkung auf. Kann man den P2 als erweiterten P1 sehen, der im Grunde gleichartig ist, a...