Die Suche ergab 1009 Treffer

von TuxFan
Sa 9. Jan 2021, 14:25
Forum: Propeller Mikrocontroller und Elektronik
Thema: P2 or P2X8C4M64PES
Antworten: 34
Zugriffe: 3893

Re: P2 or P2X8C4M64PES

Moin moin! PS. Jetzt muss ich mir ein Bügeleißen besorgen. :lol: Zur allgemeinen Belustigung : https://youtube.com/watch?v=ZoCaQqYEHmc https://youtube.com/watch?v=v3IdK5dK5m4 https://www.heise.de/make/artikel/Loeten-in-der-Pizzapfanne-Kleiner-Nachschlag-1406642.html https://github.com/MakeMagazinDE/...
von TuxFan
Mi 23. Dez 2020, 16:46
Forum: Unimatrix Vinculum
Thema: Frohe Weihnachten 2020
Antworten: 2
Zugriffe: 238

Frohe Weihnachten 2020

Moin Moin Drohnen!
Auch wenn das Jahr voller Widrigkeiten war und noch ist, wünsche ich allen ein paar geruhsame Festtage und was am wichtigsten ist, bleibt gesund.
Gruß
TuxFan
von TuxFan
Fr 4. Dez 2020, 20:26
Forum: Propeller Mikrocontroller und Elektronik
Thema: P2 or P2X8C4M64PES
Antworten: 34
Zugriffe: 3893

Re: P2 or P2X8C4M64P

Bügeleisen hab ich auf höchster Stufe zum Entlöten von ICs mal ausprobiert. Könnte auch zum Verlöten funktionieren. Platine wird mit der unbestückten Unterseite auf die Bügelfläche gelegt. Die Lötpads vorher mit Lötpaste mit Hilfe einer Schablone beschichten.
von TuxFan
Mo 22. Jun 2020, 19:45
Forum: Fragen, Anregungen und Kritik
Thema: Ich kann in einem thread nicht antworten!
Antworten: 14
Zugriffe: 3908

Re: Ich kann in einem thread nicht antworten!

@Wuerfel_21 Wo hab ich den 23LC1024 Treiber her ? Nach längerem Gründeln in meinem Bregen kam ich auf ventilator-os/lib. Wie kam ich auf ventilator-os? Ich meine zu wissen, das es der Herr im Weißen Fell von den schnebedecketen Höhen war, der mich darauf schubste, als wir mal über die Benutzung des ...
von TuxFan
Mo 22. Jun 2020, 16:49
Forum: Fragen, Anregungen und Kritik
Thema: Ich kann in einem thread nicht antworten!
Antworten: 14
Zugriffe: 3908

Re: Ich kann in einem thread nicht antworten!

Hallo Wuerfel_21, jetzt klappert es auch bei mir wieder, mit dem Antworten. Ich dachte schon, auch die Forums-Software wäre dem Corona-Blues verfallen. ;) Probleme und selbstständig lösen??????????????? das kenne ich anders.......... in der Regel werden sie größer und mehr....... Übrigens, danke für...
von TuxFan
Sa 20. Jun 2020, 10:57
Forum: Fragen, Anregungen und Kritik
Thema: Ich kann in einem thread nicht antworten!
Antworten: 14
Zugriffe: 3908

Ich kann in einem thread nicht antworten!

Hallo Admins! Wenn ich versuche in einem thread, selbst bei einem eigenen, mit dem "Antworten"-knopf den editor aufzurufen um meinen Senf dazuzugeben muppert mich die Weichware an : ( ! ) Fatal error: Cannot redeclare class bbcode in on line 23 Woran liegts? Gruß TuxFan PS. : Wie man sieht, ein neue...
von TuxFan
Fr 24. Jan 2020, 18:35
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Elderberry µC........wie sieht der denn aus?
Antworten: 21
Zugriffe: 25117

Re: Elderberry µC........wie sieht der denn aus?

Hi! Im letzten Jahr hab ich beschlossen die 3 Elderberrys und die zwei Gam_Bo_Props zurückzubauen. Beide Boards wurden mit einem C3 ähnlichen SPI-BUS entworfen. Nach längerem Nachdenken und Grübeln hab ich aus programmiertechnischen Gründen beschlossen, diesen BUS zu vereinfachen. Zwei der drei Elde...
von TuxFan
Fr 24. Jan 2020, 17:50
Forum: Bautagebücher
Thema: Hive 100
Antworten: 25
Zugriffe: 24634

Re: Hive 100

Noch Bilder.
von TuxFan
Fr 24. Jan 2020, 17:47
Forum: Bautagebücher
Thema: Hive 100
Antworten: 25
Zugriffe: 24634

Re: Hive 100 -10 Years After

Hi! 10 Jahre nach Kiellegung des Hive 100 hab ich dem Gerät einen festen Platz außerhalb des Regals verschafft. Der Hive prangt nun auf der Rückseite eines Monitors befestigt an der 100 x 100 mm VESA-Verschraubung. Das Halbgehäuse besteht aus 3mm dicker Grund- und Deckplatte aus Plexiglas, welches s...
von TuxFan
Di 21. Jan 2020, 12:36
Forum: Unimatrix Vinculum
Thema: Keine Projekte am Laufen oder zu viele?
Antworten: 11
Zugriffe: 4983

Re: Keine Projekte am Laufen oder zu viele?

Hi! Propeller ist bei mir noch nicht ganz tot. Projekte ........ eigentlic zu viele. Propeller-Projekte : 1. Meine Elderberrys sind zum Teil vom C3 ähnlichen SPI-BUS zurückgebaut auf einen BUS von max drei SPI-Geräten. 2. Ich hab ein paar Spieleprogramme von wsterm für meine rückgebauten Elderberrys...