Die Suche ergab 27 Treffer

von stesch99
Fr 24. Jan 2014, 14:52
Forum: Anwendungen und Tools
Thema: Nutzung v. Brad's BST Programmiertool unter Windows 7 64-bit
Antworten: 2
Zugriffe: 7275

Re: Nutzung von Brad's BSTProgrammiertool unter Windows 7 64

Ich benutze unter Windows 7 Home Premium 64 Bit bst-0.19.3 ohne Probleme. Nur ein wirrer Gedanke dazu (da ich mit zwei Monitoren arbeite, habe ich gelegentlich dieses Problem): könnte es sein, dass das Programm durchaus einwandfrei startet, das Fenster sich jedoch an einer Position befindet, die si...
von stesch99
Fr 24. Jan 2014, 12:59
Forum: Anwendungen und Tools
Thema: Nutzung v. Brad's BST Programmiertool unter Windows 7 64-bit
Antworten: 2
Zugriffe: 7275

Nutzung v. Brad's BST Programmiertool unter Windows 7 64-bit

Hallo! Ich bin von Windows XP 32-bit auf Windows 7 Professional 64-bit umgestiegen. Habe dabei auf meinem bisherigen Rechner Windows 7 64-bit komplett auf einer neuen 120 GB SSD installiert, ebenso den Rest der Software. Alle anderen von mir installierten Programme und Anwendungen laufen prima, auch...
von stesch99
Fr 30. Dez 2011, 15:22
Forum: Retro Style Computer
Thema: AX81 ein ZX81-Clone im ATmega (nach Jörg Wolfram)
Antworten: 57
Zugriffe: 111796

Re: AX81 ein ZX81-Clone im ATmega (nach Jörg Wolfram)

Hallo an die AX81'ler ich interessiere mich auch für den Selbstbau eines AX81. Ich habe hier etwas von einem Sammelbestellungsthread der AX81-Platine/Bauteile bei F64 gelesen, aber bisher nichts dazu gefunden. Was ist mit F64 gemeint? Gibt es schon etwas Konkretes hierzu oder handelt es sich nur um ...
von stesch99
Mi 2. Nov 2011, 08:15
Forum: Hardware
Thema: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte November/Dezember 2011
Antworten: 145
Zugriffe: 210067

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte November/Dezember 201

Hallo an die Platinenorganisierer! Wenn Ihr auf einen Platinenpreis unter 10 Euro kommt wäre ich auch gern wieder mit 2 Platinen dabei. Ich denke auch, daß sich in den nächsten Wochen noch einige melden werden. Das "Schönwetter-Loch" ist leider/glücklicherweise vorbei und es beginnt die ka...
von stesch99
Sa 16. Apr 2011, 09:51
Forum: Betriebssystem
Thema: RTC Integration mit HIVE R14
Antworten: 25
Zugriffe: 33608

Re: RTC Integration mit HIVE R14

Ich bin grad dabei den RTC-Code einzufügen. Mein Vorschlag: Da die Date/Time-Routinen ca. 3KB belegen, möchte ich diese gern in ein externes Kommando "time.bin" mit folgenden Parametern auslagern: /? : Hilfe /d : Datum anzeigen /l : Datum Langformat anzeigen /t : Zeit anzeigen /s : Datum/...
von stesch99
So 20. Feb 2011, 17:24
Forum: Betriebssystem
Thema: RTC Integration mit HIVE R14
Antworten: 25
Zugriffe: 33608

Re: RTC Integration mit HIVE R14

Hallo Hive-User! Ich habe jetzt auch mein neues Hive-R14-Board (HIVE 179) in Betrieb. Auch die RTC funktioniert. Mir ist allerdings aufgefallen, daß ich eine Abweichung von 16 sec täglich habe. Das erscheint mir doch recht viel. Mich würde daher interessieren, welche Ganggenauigkeit bei der RTC Ihr...
von stesch99
So 20. Feb 2011, 17:08
Forum: Betriebssystem
Thema: Programm verlassen und wieder in die Kommandozeile kommen
Antworten: 1
Zugriffe: 4978

Programm verlassen und wieder in die Kommandozeile kommen

Hallo liebe HIVE-Programmierer! Ich versuche schon seit einiger Zeit folgende Aufgabenstellung zu lösen: Ich möchte von der Kommandozeile (Regime) ein eigenes Programm (*.bin) starten und dieses Programm wieder verlassen können, um im Anschluß wieder in der Kommandozeile zu sein. Ich habe die ios.sp...
von stesch99
So 16. Jan 2011, 20:08
Forum: Betriebssystem
Thema: RTC Integration mit HIVE R14
Antworten: 25
Zugriffe: 33608

Re: RTC Integration mit HIVE R14

Hallo Hive-User! Ich habe jetzt auch mein neues Hive-R14-Board (HIVE 179) in Betrieb. Auch die RTC funktioniert. Mir ist allerdings aufgefallen, daß ich eine Abweichung von 16 sec täglich habe. Das erscheint mir doch recht viel. Mich würde daher interessieren, welche Ganggenauigkeit bei der RTC Ihr ...
von stesch99
Sa 1. Jan 2011, 15:34
Forum: Hardware
Thema: Erweiterungsplatine mit viertem Propeller-Chip
Antworten: 31
Zugriffe: 35379

Re: Erweiterungsplatine mit viertem Propeller-Chip

Hallo Hoffi1965 und alle Interessenten einer Erweiterungsplatine für den HIVE! Ich hatte angefangen mir auch Gedanken bzgl. einer HIVE-Erweiterung zu machen und den Schaltplan dazu zur Prüfung und für Verbesserungsvorschläge ins Forum gestellt. siehe hierzu: http://hive-project.de/board/viewtopic.ph...
von stesch99
So 24. Okt 2010, 20:24
Forum: Propeller Mikrocontroller und Elektronik
Thema: universelle Hardwareerweiterung (Add-On) für den HIVE
Antworten: 12
Zugriffe: 17343

Re: universelle Hardwareerweiterung (Add-On) für den HIVE

Nochmal eine Idee Steffen: Wir hatten ja schon mal telefonisch über die verschiedenen Möglichkeiten gesprochen, IO-Karten an den Hive anzubinden. Da ich in dieser Richtung überhaupt noch nicht praktisch getestet hab, sind das nur Ideen. Folgende Möglichkeiten waren mir damals in den Sinn gekommen: ...