Die Suche ergab 12 Treffer

von Netzstreuner
So 28. Feb 2010, 05:10
Forum: Bautagebücher
Thema: Hive 017
Antworten: 13
Zugriffe: 17030

Re: Hive 017

Technik ist manchmal sowas von zum Kotzen... Also es funktioniert alles wunderbar, Problem war das alte Windows-Notebook. Das hat nen Infrarot-Port, der sich mit dem COM1 prügelt, wodurch nix von beidem geht... Infrarot-Port deaktiviert, und schon kann ich Bellatrix dazu bekommen, seine LED blinken ...
von Netzstreuner
Fr 26. Feb 2010, 17:26
Forum: Bautagebücher
Thema: Hive 017
Antworten: 13
Zugriffe: 17030

Re: Hive 017

Momentan habe ich Urlaub, und mich wieder dem Hive gewidmet. Bin gerade beim Schritt 4... "Bellatrix". Soweit ich bisher finden konnte, ist alles mit der Schaltung ok, trotzdem kann ich mit dem Propeller-Tool keine Verbindung herstellen. Spannung sind alle an den passenden Stellen so, wie ...
von Netzstreuner
Fr 29. Jan 2010, 09:45
Forum: Fragen, Anregungen und Kritik
Thema: HIVE Bestellung
Antworten: 6
Zugriffe: 9474

Re: HIVE Bestellung

Wow, es gibt schon 100 Drohnen nach meiner (bin Nummer 17)... und ich hab grad mal die Stromversorgung fertig *rotwerd*


Willkommen im Club ;-)
von Netzstreuner
Do 28. Jan 2010, 12:36
Forum: Technische Dokumentationen, Schaltpläne und FanZines
Thema: How to bzw. Tutorial "Build your Hive"
Antworten: 9
Zugriffe: 20400

Re: How to bzw. Tutorial "Build your Hive"

Das ist überhaupt kein Thema Netzstreuner: jede Mitarbeit ist willkommen und zählt! Im übrigen sieht die Doku klasse aus, ist genehmigt... ;) Wie hast du das konvertiert? Handarbeit, oder gibt es da eine vernünftige Möglichkeit das zu automatisieren? Handarbeit. Vor allen Dingen hab ich die Bilder ...
von Netzstreuner
Mi 27. Jan 2010, 13:57
Forum: Unimatrix Vinculum
Thema: Star Trek Online?
Antworten: 0
Zugriffe: 3913

Star Trek Online?

Da das alles hier ja Borg-angehaucht ist, und der StarTracker "kaum sichtbare" Anleihen von LCARS hat... Spielt hier wer Star Trek Online? Ich bin ab Freitag als Borg unterwegs ;-) Mal schauen, ob ich auch sowas wie "drohne017" oder "17 von X" (wieviele Hive waren es im...
von Netzstreuner
Di 26. Jan 2010, 09:03
Forum: Technische Dokumentationen, Schaltpläne und FanZines
Thema: How to bzw. Tutorial "Build your Hive"
Antworten: 9
Zugriffe: 20400

Re: How to bzw. Tutorial "Build your Hive"

Hab PDF und OpenOffice-Dokument an drohne235 geschickt... mal schauen, ob es ausreichend gut ist :-)
von Netzstreuner
Mo 25. Jan 2010, 09:50
Forum: Technische Dokumentationen, Schaltpläne und FanZines
Thema: How to bzw. Tutorial "Build your Hive"
Antworten: 9
Zugriffe: 20400

Re: How to bzw. Tutorial "Build your Hive"

Da könnte ich auch mithelfen. Da ich ja sowieso gerade dabei, alle Schritte zu machen, sollte das kein Problem sein Ergänzungen usw zu schreiben. Letztendlich mach ich das sowieso (hab mir die Anleitung "aufgehübscht" [=OpenOffice Dokument mit ordentlicher Seitentrennung und Inhaltsverzeic...
von Netzstreuner
So 24. Jan 2010, 19:15
Forum: Bautagebücher
Thema: Hive 017
Antworten: 13
Zugriffe: 17030

Re: Hive 017

( http://www.zacek.de/?p=241 ) Eeendlich... Es hat eeeewig gedauert, aber jetzt läuft der erste Schritt... Die Spannungen stimmen, und das Lämpchen leuchtet. Hab ziemlich lange einen Fehler sucht... hab einen Kondensator nicht richtig festgelötet... dadurch war dann keine leitende Verbindung da... b...
von Netzstreuner
So 24. Jan 2010, 10:17
Forum: Bautagebücher
Thema: Hive 017
Antworten: 13
Zugriffe: 17030

Re: Hive 017

Es geht los! Überwiegend findet man den Text in meinem Blog auf http://www.zacek.de , ich poste aber auch Zwischenstände hier. ;-) Erstmal die Teile zu Schritt 1 rausgesucht, jetzt fang ich mit dem Löten an... dann meld ich mich nochmal: http://www.zacek.de/?p=237 P.S. Die Kritik an der Bauanleitung...
von Netzstreuner
Do 21. Jan 2010, 13:18
Forum: Bautagebücher
Thema: Hive 017
Antworten: 13
Zugriffe: 17030

Re: Hive 017

Dann paßt das mit den Zahlen, dann bin ich wirklich drohne017. ;-) Erste Lötversuche waren mit dem Conrad-Retroradio (192214-LN) gar nicht so unerfolgreich... mal schauen, wenn es funktioniert, wenn ich fertig bin, dann trau ich mich an den Hive ran... tendenziell also am WE. Wegen dem Quartz werd i...