Die Suche ergab 6 Treffer

von ralfwu
Do 30. Dez 2010, 21:20
Forum: Bautagebücher
Thema: Hive 174
Antworten: 1
Zugriffe: 4456

Hive 174

Hallo, nach meinem alten Hive 080 hat nun ein weiterer, nämlich der Hive 174 das Licht der Welt erblickt. Der wollte mich zwar anfangs etwas ärgern. Da hatte ich doch einen Max232 erwischt, der mehr nicht funktionierte, als das er funktionierte. Zum Glück gab es in der Bastelkiste noch einen Max202....
von ralfwu
Mo 11. Okt 2010, 14:34
Forum: Hardware
Thema: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte
Antworten: 149
Zugriffe: 181298

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte

Ich bin mit einer Platine dabei!
von ralfwu
Sa 17. Jul 2010, 17:17
Forum: Bautagebücher
Thema: Hive 080
Antworten: 7
Zugriffe: 9718

Re: Hive 080

Hallo,
Danke!!!! Mit Fat32 auf der SD-Ram Karte und der neuen TriOS Version läuft der Hive 080 jetzt Super. Nun kann der Spaß ja richtig losgehen!!! :lol:
MfG Ralf
von ralfwu
Mi 14. Jul 2010, 12:44
Forum: Bautagebücher
Thema: Hive 080
Antworten: 7
Zugriffe: 9718

Re: Hive 080

Hallo, mit der Werkstattversion läuft alles bestens auf meinen Hive. Nur irgendwie schaffe ich es nicht die TriOS Version auf dem Hive zum Leben zu erwecken. Ich habe versucht die Dateien im /bin/flash auf die entsprechenden Chips zu programmieren und die SD Karte mit den Dateien /bin/sd-card-basic ...
von ralfwu
Di 6. Jul 2010, 16:16
Forum: Bautagebücher
Thema: Hive 080
Antworten: 7
Zugriffe: 9718

Hive 080

Hallo, und wieder schlägt das Herz eines neuen Hive. Der HIVE 080 ist geboren. Dank der wirklich sehr guten Bauanleitung (muß ja ne Menge Arbeit gemacht haben) ging alles problemlos. Eigentlich schon unspektakulär. Aber was solls. Diese Universalnetzteile sind allerdings wunderdinger. Bei Einstellun...
von ralfwu
So 6. Jun 2010, 13:01
Forum: Fragen, Anregungen und Kritik
Thema: Neues Mitglied sucht HIVE Bausatz!
Antworten: 3
Zugriffe: 7619

Neues Mitglied sucht HIVE Bausatz!

Hallo Leute, als neues Mitglied im Forum möchte ich mich hier kurz vorstellen. Der Computervirus hat mich schon seit knapp 30 Jahren voll im Griff. Immer schneller, aufrüsten usw. und dann die Besinnung zurück. Man beschäftigt sich also wieder mit klassischen Computer Marke Robotron! Damit fing ja e...