Die Suche ergab 2302 Treffer

von yeti
Do 29. Feb 2024, 12:11
Forum: Mikrocontroller Projekte
Thema: Mini-Tastatur-Selbstbau
Antworten: 37
Zugriffe: 46522

Re: Mini-Tastatur-Selbstbau

(Hackaday) A “Full” Keyboard For $5* ( BACKUP ) https://web.archive.org/web/20240229105136im_/https://hackaday.com/wp-content/uploads/2024/02/5-keyboard-800.jpg?w=800 (Bild von Hackaday via archive.org) idawgz32 (how I made a keyboard for only $5) ( BACKUP ) Na vielleicht finde ich also eines Tages ...
von yeti
Fr 5. Jan 2024, 11:21
Forum: Technische Hilfe
Thema: Hive in 2024 - Sinn oder Unsinn? Und woher die Bauteile?
Antworten: 11
Zugriffe: 867

Re: Hive in 2024 - Sinn oder Unsinn? Und woher die Bauteile?

Ich bin gerade dabei mir Oberon anzusehen, nicht nur als Programmiersprache sondern in dem Konzept schmales OS mit integriertem Compiler. ( https://en.wikipedia.org/wiki/Oberon_(operating_system) ). Das ist momentan meine Traumvorstellung eines Retro-Systems .. nicht zu doll Retro, weil mit sowas w...
von yeti
Fr 5. Jan 2024, 11:11
Forum: Unimatrix Vinculum
Thema: Trööööööt?
Antworten: 10
Zugriffe: 1467

Re: Trööööööt?

@Yeti ... echt? Usenet? Also ich fand beim meinem letzten Ausflug, dass es voll vermüllt ist und genauso tot wie IRCnet. Man muß in beiden mit offenen Augen nach Perlen tauchen. Sie existieren tatsächlich noch. In Sachen Usenet gibt's obendrein noch die gute Nachricht des Angekündigten GoogleGroups...
von yeti
So 24. Dez 2023, 14:36
Forum: News und Ankündigungen
Thema: Frohes Weihnachtsfest 2023!
Antworten: 4
Zugriffe: 520

Re: Frohes Weihnachtsfest 2023!

Frohe freie Tage! :SCHRAUBEN
von yeti
Do 21. Dez 2023, 14:59
Forum: Unimatrix Vinculum
Thema: Trööööööt?
Antworten: 10
Zugriffe: 1467

Re: Trööööööt?

Ich hab beschlossen, überwiegend nur noch lokal auf der Instanz zu tröten. Jene fährt eine Software mit der man die Reichweite so einstellen kann. Den Kontakt zu den emacs.ch-Nachbarn will ich schon noch behalten, aber der Rest des Fediversums darf mir mal an der Zeitleiste vorbei tuten. Usenet ist ...
von yeti
Do 21. Dez 2023, 14:46
Forum: Unimatrix Vinculum
Thema: Mehr Cogs als im Propeller!
Antworten: 1
Zugriffe: 285

Re: Mehr Cogs als im Propeller!

Noch'n Getriebe mit mehr als 8 Cogs und obendrein schon viel länger älter als nur 'n Klassiker:

ZMOB: A NEW COMPUTING ENGINE FOR AI
https://www.ijcai.org/Proceedings/81-2/Papers/071.pdf (via archive.org)

Wer hätte nicht gern einen 256-kernigen Z80?

Verdient der den Titel Hive-Z80?
von yeti
Do 21. Dez 2023, 08:22
Forum: Technische Hilfe
Thema: Hive in 2024 - Sinn oder Unsinn? Und woher die Bauteile?
Antworten: 11
Zugriffe: 867

Re: Hive in 2024 - Sinn oder Unsinn? Und woher die Bauteile?

Mit dem Thema HIVE 2.0 hatten wir uns schon mal beschäftigt. Leider ist der Propeller 2 nicht gerade lötfreundlich, so das ich den Gedanken nicht weiter verfolgt habe. Hive-2 muß nicht automagisch Propeller-2 bedeuten. Ich gehe sogar so weit, daß es nichtmal der Propeller-1 sein muß, was in einem H...
von yeti
Mo 18. Dez 2023, 15:43
Forum: Unimatrix Vinculum
Thema: Tschüßn 2023!
Antworten: 2
Zugriffe: 122

Re: Tschüßn 2023!

Vielleicht ist bald mehr interessantes Leben in I2P- und Tor-Hidden-Services zu finden als im $$$-Net.