Die Suche ergab 2194 Treffer

von yeti
Mi 15. Sep 2021, 23:12
Forum: Mikrocontroller Projekte
Thema: Mini-Tastatur-Selbstbau
Antworten: 32
Zugriffe: 27140

Re: Mini-Tastatur-Selbstbau

Nicht unbeding MINI und vermutlich auch nicht wirklich für Batterie-/Akku-Betrieb, aber 'ne hübsche Idee: https://www.instructables.com/Optical-Keyboard/
von yeti
Di 14. Sep 2021, 18:53
Forum: Sonstiges
Thema: UDEV, FT232, CP210x, CH34x & die Paßkontrolle am USBPort...
Antworten: 2
Zugriffe: 5395

Re: UDEV, FT232, CP210x, CH34x & die Paßkontrolle am USBPort...

----------8<-----{20210914-1753-GMT}----->8---------- Es tut/tat sich doch was im Lande der CH340er während ich sie schlicht mied: Es gibt nun einige in dieser Serie mit EEPROM bzw PROM. —▷ https://forums.parallax.com/discussion/comment/1528598/#Comment_1528598 Das hilft zwar nicht, wenn Vernasien-E...
von yeti
Fr 10. Sep 2021, 08:45
Forum: Forth Projekte
Thema: Tachyon for the RP2040 in the works.
Antworten: 0
Zugriffe: 55

Tachyon for the RP2040 in the works.

—▷ Tachyon for the RP2040 in the works. Na da warten wir mal gugg... oder so... ...noch sträube ich mich gegen die Pi-Pico-Baustelle. Ein "normaleres" ARMisches Board mit etwas mehr RAM oder von einer Chiip-Familie von der es viele nahe Verwandte mit unterschiedlichen RAM-Mengen und Peripheriën gib...
von yeti
Do 2. Sep 2021, 02:24
Forum: Sonstiges
Thema: Der vorläufig ultimativ unsortierte ESP32-Thread...
Antworten: 36
Zugriffe: 30853

Re: Der vorläufig ultimativ unsortierte ESP32-Thread...

F-strings, new machine.I2S class, ESP32-C3 support and LEGO_HUB_NO6 board ...oder kürzer: MicroPython-v1.17 ist da! ...erstmals offiziell den RISC-V-ESP32 unterstüzend. Daher die Verwähnung hier. Im selbstständigen RISC-V-Thread geht's ja eher um größere Kisten... Weitere Kommentare hierzu finden s...
von yeti
Mi 1. Sep 2021, 13:47
Forum: Mikrocontroller Projekte
Thema: Mini-Tastatur-Selbstbau
Antworten: 32
Zugriffe: 27140

Re: Mini-Tastatur-Selbstbau

Jajaaaa... [hackaday.io] Thumb Keyboard – Experimental thumb keyboard, suitable for a hand held device Paßt! Irgendwie mag ich auf den meisten Mikrotastaturen, die ich bisher sah, auch nur experimentell tippen müssen. Im Rahmen dessen, was ich bereit zu lesen war, fand ich weder [CTRL], noch [ESC] e...
von yeti
Do 19. Aug 2021, 14:46
Forum: Retro Style Computer
Thema: Commander X16
Antworten: 11
Zugriffe: 7908

Re: Commander X16

Könnte ja mal Zeit geworden sein für Neulichkeiten hierzu! [Hackaday] Commander X16: A Dreamy 8 Bit Computer Comes Closer To Reality Es schneckt voran. Ich könnte mich manchmal fragen, ob sowas wie MiSTer (Retroputer-Emulations-FPGA-System; könnte vielleicht auch X16) nicht doch der schnellererere W...
von yeti
So 15. Aug 2021, 15:04
Forum: Forth Projekte
Thema: [Fun]
Antworten: 1
Zugriffe: 144

[Fun]

Was passiert, wenn man bei AliExpress nach "forth" sucht?

20210815-140128-UTC__forth_bei_AliExpress_suchen.png

Geht's noch?
von yeti
Mi 28. Jul 2021, 11:39
Forum: Sonstiges
Thema: Der vorläufig ultimativ unsortierte ESP32-Thread...
Antworten: 36
Zugriffe: 30853

Re: Der vorläufig ultimativ unsortierte ESP32-Thread...

[Hackaday] Emulating The IBM PC On An ESP32 Ooookaaaaayyyyy... ...alles niedlich (auch das schon bejubelte CP/M auf FabGL), aber wann endlich kommt das native ESP32-Betriebssystem, das sich selbst auf einem ESP32 kompilieren kann? Meinetwegen gern auch ein Forth, aber ohne (C-)Kern, den man nur auf...