Die Suche ergab 399 Treffer

von zille9
Mi 13. Mär 2024, 14:53
Forum: Usertreffen
Thema: KC Club Treffen 2024
Antworten: 9
Zugriffe: 245

Re: KC Club Treffen 2024

Hab auch meine Bestätigung bekommen, hoffentlich kommt diesmal nichts dazwischen 😎
von zille9
Mo 17. Okt 2022, 17:46
Forum: Usertreffen
Thema: KC Club Treffen 2022
Antworten: 20
Zugriffe: 5780

Re: KC Club Treffen 2022

Mich hat seit heute das Corona-Virus am Wickel, bin also nicht dabei. Es ist zum kotzen :SCHREIEN
Wäre ja auch zu schön gewesen (gab‘s hier nicht mal n Kotz-Emoji?)
Macht bitte wieder viele Bilder, damit man wenigstens visuell dabei sein kann.
von zille9
Mi 29. Jun 2022, 21:22
Forum: Usertreffen
Thema: KC Club Treffen 2022
Antworten: 20
Zugriffe: 5780

Re: KC Club Treffen 2022

Anmeldung zum Klubtreffen sind nun möglich unter https://www.kcclub.de/index.php/clubtre ... ldung-2021 (nicht wundern wegen der 2021, ist die richtige Seite). Ob das Treffen tatsächlich stattfindet, soll kurzfristig von den Machern entschieden werden.
von zille9
Mi 1. Jun 2022, 18:56
Forum: Usertreffen
Thema: KC Club Treffen 2022
Antworten: 20
Zugriffe: 5780

Re: KC Club Treffen 2022

Hab den Termin notiert. Würde auch gern mal wieder ein echtes Nerd-Wochenende erleben. Werde also mit hoher Wahrscheinlichkeit auch dabei sein :D
von zille9
Mi 16. Jun 2021, 15:22
Forum: Bautagebücher
Thema: Ram Upgrade mit Hinternissen
Antworten: 31
Zugriffe: 19000

Re: Ram Upgrade mit Hinternissen

Mauszeigerproblem muss ich nochmal nachsehen, ich erinnere mich dunkel, das ich da schon einmal Probleme hatte, ist ein Fehler beim Schreiben oder lesen der Plexus.ini (Datenversatz). Lösche einmal die vorhandene Plexus.ini, dann sollte auch der falsche Link weg sein. Und schauen, ob’s nun geht. Ple...
von zille9
Di 15. Jun 2021, 19:51
Forum: Bautagebücher
Thema: Ram Upgrade mit Hinternissen
Antworten: 31
Zugriffe: 19000

Re: Ram Upgrade mit Hinternissen

Hallo Gerd, Zu Punkt 1. Propbasic ist für die Programmierung in Spin nicht erforderlich.Es ist die Möglichkeit unter BST den Propeller-Chip in Basic zu programmieren. Ein toller Ansatz, der aber im Propelleruniversum kaum genutzt wurde, kannst es also bedenkenlos löschen. Zu Punkt 2. 163 RESX = vdrv...
von zille9
Mi 9. Jun 2021, 15:38
Forum: Bautagebücher
Thema: Ram Upgrade mit Hinternissen
Antworten: 31
Zugriffe: 19000

Re: Ram Upgrade mit Hinternissen

Hallo Gerd, 30 Sekunden bis Basic startet hört sich eher an, als wenn Deine SD-Karte ein Problem hat. Es ist bekannt, das einige SD-Karten nicht bzw. nicht richtig funktionieren. Platinum SD-Cards funktionieren zum Beispiel nicht, lange Ladezeiten sind ein Indiz dafür. Probiere mal ohne RAM Erweiter...
von zille9
Di 8. Jun 2021, 22:01
Forum: Bautagebücher
Thema: Ram Upgrade mit Hinternissen
Antworten: 31
Zugriffe: 19000

Re: Ram Upgrade mit Hinternissen

Hallo Gerd,
die regflash.spin im Library-Ordner von Plexus ist die falsche, habe ich gerade entdeckt.
Bitte mal im Trios-Basic -Library Ordner schauen, dort gibt es eine regflash_neu.spin. Die sollte funktionieren.
von zille9
So 6. Jun 2021, 10:59
Forum: Bautagebücher
Thema: Ram Upgrade mit Hinternissen
Antworten: 31
Zugriffe: 19000

Re: Ram Upgrade mit Hinternissen

Hallo Gerd,
Hast du die regflash.spin aus dem Library Verzeichnis auch in Regnatix gebrannt? Die Standard regflash kann keine Programme aus dem eram starten.
Da dein Hive genau an dieser Stelle hängt, müsste dies die Lösung sein.
von zille9
Sa 5. Jun 2021, 10:29
Forum: Bautagebücher
Thema: Ram Upgrade mit Hinternissen
Antworten: 31
Zugriffe: 19000

Re: Ram Upgrade mit Hinternissen

Hallo Gerd, Hast Du auch die sd Version genommen? Die Modulversion startet Plexus aus einem optionalen Flash an Administra, nur die SD Version lädt auch von SD. Da der Balken durchläuft hängt er offensichtlich beim starten von Plexus aus dem RAM. Kann also nichts schwerwiegendes sein. Zur Sicherheit...