Die Suche ergab 19 Treffer

von crasbe
Mi 5. Aug 2015, 21:31
Forum: Flohmarkt
Thema: Hive R15a Platinen
Antworten: 1
Zugriffe: 11457

Hive R15a Platinen

Hallo!

Ich würde gerne die übrigen Hive Platinen des roten Hives an den Mann bringen.
Dabei sind die verwendeten, vierpoliigen Widerstandsnetzwerke und der schwierig zu bekommende SD-Slot.
20150805_220618-1024x768.jpg
Preis sind 10€ inkl. Versand.

Gruß,
crasbe
von crasbe
So 28. Jun 2015, 23:13
Forum: Bautagebücher
Thema: HIVE One Of Ten - der Rote
Antworten: 8
Zugriffe: 20012

Re: HIVE One Of Ten - der Rote

Ein kleines Update:

Ich habe eins dieser China-ENC28J60-Module an die Drohne geknotet und jetzt kann ich auch aufs Netzwerk zugreifen :)
Wenn die MagJack-Buchse da ist, gibts wieder ein Update.
von crasbe
Sa 27. Jun 2015, 22:04
Forum: Bautagebücher
Thema: HIVE One Of Ten - der Rote
Antworten: 8
Zugriffe: 20012

Re: HIVE One Of Ten - der Rote

"Bald" ist ein sehr, sehr dehnbarer Begriff :D Heute war es soweit, nachdem ich endlich das serielle Kabel gelötet habe. Der aktuelle Stand: http://hive-project.de/board/download/file.php?mode=view&id=3271 Und erstmal einen Speichertest machen, um zu gucken, ob der 3,3V RAM auch seinen...
von crasbe
Mi 4. Feb 2015, 18:09
Forum: Bautagebücher
Thema: HIVE One Of Ten - der Rote
Antworten: 8
Zugriffe: 20012

Re: HIVE One Of Ten - der Rote

Update in Post 2.

Bald gibts den ersten Einschalttest :)
von crasbe
So 1. Feb 2015, 01:48
Forum: Hardware
Thema: Diskussion: Aktualisierung der HIVE Platine R14-V notwendig?
Antworten: 65
Zugriffe: 109992

Re: Diskussion: Aktualisierung der HIVE Platine R14-V notwen

jetzt mussich ma ganz dumm fragen: warum eine weitere Revision des Layouts? Gehts um Fehlerbereinigung, neue Features, oder ist es einfach das Streben nach Perfektion? Also.. die Antwort vorher war etwas zu kurz, ja :D Das Layout, so wie es war, war schon sehr gut und hat ja durchaus funktioniert. ...
von crasbe
Do 29. Jan 2015, 19:09
Forum: Hardware
Thema: Diskussion: Aktualisierung der HIVE Platine R14-V notwendig?
Antworten: 65
Zugriffe: 109992

Re: Diskussion: Aktualisierung der HIVE Platine R14-V notwen

Micha hat geschrieben:jetzt mussich ma ganz dumm fragen: warum eine weitere Revision des Layouts? Gehts um Fehlerbereinigung, neue Features, oder ist es einfach das Streben nach Perfektion?
Ja.
von crasbe
Mo 26. Jan 2015, 23:55
Forum: Bautagebücher
Thema: HIVE One Of Ten - der Rote
Antworten: 8
Zugriffe: 20012

Re: HIVE One Of Ten - der Rote

drohne235 hat geschrieben:Müssen wir mal schauen, wie wir das mit den Seriennummern machen. Ich könnte dir ja einen 10er Bereich in der Liste reservieren?
Das wäre super :)

Wenn du mir bei Gelegenheit deine Adresse zukommen lässt, kann ich dir eine Platine schicken ;)
von crasbe
So 25. Jan 2015, 19:58
Forum: Bautagebücher
Thema: HIVE One Of Ten - der Rote
Antworten: 8
Zugriffe: 20012

Re: HIVE One Of Ten - der Rote

Weiter gehts! Die Lieferung von digikey war da und ich habe die letzten Teile bestückt. Die Widerstandsnetzwerke sind jetzt passend und mit 10k-Wert, der 25MHz-Grundton Quarz ist bestückt, die 18pF-Kerkos haben das richtige Rastermaß, die Ethernetbuchse ist drin und die zwei fehlenden 100 Ohm Widers...
von crasbe
So 25. Jan 2015, 19:57
Forum: Bautagebücher
Thema: HIVE One Of Ten - der Rote
Antworten: 8
Zugriffe: 20012

HIVE One Of Ten - der Rote

Meine Drohne (insert serial number here) nimmt langsam Gestalt an, deshalb beginne ich mal einen neuen Thread... ... alles begann mit einem kleinen Stapel Platinen aus China: http://hive-project.de/board/download/file.php?mode=view&id=3200 und einer Lieferung SD-Slots von mouser: http://hive-pro...