Die Suche ergab 16 Treffer

von haraldn
Mo 12. Sep 2016, 09:23
Forum: Fragen, Anregungen und Kritik
Thema: Ziemlich still hier...
Antworten: 28
Zugriffe: 47100

Ziemlich still hier...

Hallo Forum!

Ich weiß, man könnte selbst den A* hochkriegen... Es ist ziemlich still geworden um den Hive... Gibt's keine Neuigkeiten? Ist der Hive etwa tot?

LG
von haraldn
Mi 17. Jun 2015, 05:03
Forum: Bautagebücher
Thema: Hive #373
Antworten: 24
Zugriffe: 42147

Re: Hive #373

Was? Das Display? ca €50
von haraldn
Di 2. Jun 2015, 21:10
Forum: Bautagebücher
Thema: Hive #373
Antworten: 24
Zugriffe: 42147

Re: Hive #373

Schon gesehen. Danke! Du meinst das Display Set dass ich gepostet habe? Alles nackt nur zum experimentieren. Ist übrigens LS7 von Pollin. Dem Display will ich zwar ein Gehäuse basteln aber nicht für den Hive. Weil es hat auch hdmi und das verwende ich hauptsächlich für meine Linuxboards. RasPi und C...
von haraldn
Di 2. Jun 2015, 19:43
Forum: Bautagebücher
Thema: Hive #373
Antworten: 24
Zugriffe: 42147

Re: Hive #373

Hallo! Danke schonmal soweit! Das erklärt warum ich nichts finden konnte. Es wäre sehr nett wenn du die Materialien online stellen könntest oder mir per PM schickst. Vielleicht nutze ich das dann als Basis für eigene Erweiterungen. Sofern du gestattest ;-) Werd mir eher keine Platinen fertigen lasse...
von haraldn
Di 2. Jun 2015, 19:04
Forum: Retro Style Computer
Thema: Ein Projekt mit dem Z80 - Soll ich oder soll ich nicht?!
Antworten: 11
Zugriffe: 26541

Re: Ein Projekt mit dem Z80 - Soll ich oder soll ich nicht?!

Falls es interessiert: Die SST39SF parallel Flashs von Microchips find ich ziemlich geeignet für solche Sachen! Auf meinem Z80 SBC bildet ein SST39SF010A-Chip (128k) das EPROM nach. Bildet 4 32k-Bänke von 0000 bis 7FFF; von 8000-FFFF sind 32k SRAM. Zum Testen kannst du dir ja mal Samples von Microch...
von haraldn
Di 2. Jun 2015, 18:50
Forum: Bautagebücher
Thema: Hive #373
Antworten: 24
Zugriffe: 42147

Re: Hive #373

Mittlerweile hat auch ein alter Monitor mit VGA bei mir sein zuhause gefunden. Es wird, es wird... Nachdem nun die mein erster Hive fertig ist und nunmehr als Experimentierplatine dienen soll, würde ich gerne einen zweiten als Tower bauen. Der Shop ist leider down. Nun hätte ich einige Fragen: - Gib...
von haraldn
Fr 4. Jul 2014, 21:16
Forum: Bautagebücher
Thema: Hive #373
Antworten: 24
Zugriffe: 42147

Re: Hive #373

Danke danke! Jep, hatte zuerst das Problem mit der falschen Binary die 1 Long zu lang ist. Aber jetzt läuft alles einwandfrei. Und ich muss nicht mehr jedesmal zum Fernseher pilgern - leider habe ich einen monitorfreien Haushalt. Mal schauen, ob ich mich morgen an der aktuellen TRIOS Version versuch...
von haraldn
Fr 4. Jul 2014, 20:15
Forum: Bautagebücher
Thema: Hive #373
Antworten: 24
Zugriffe: 42147

Re: Hive #373

Der HIVE 373 ist nun komplett bestückt und hat das Display-Set LS-7 von Pollin verpasst bekommen. Alles läuft super! Next Step: Das neue TRIOS mit Netzwerkunterstützung testen....
von haraldn
Mi 28. Mai 2014, 00:14
Forum: Technische Hilfe
Thema: HIVE bootet nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 31103

Re: HIVE bootet nicht

>> Sorry haraldn das es jetzt etwas offtopic wird ;)

Kein Problem! Funktioniert ja jetzt alles. Ich hin zufrieden :-D

Btw ich bin auch der Meinung, dass Windows besser nie existiert hätte. Leider wird man ja beruflich dazu gezwungen...
von haraldn
Di 27. Mai 2014, 17:09
Forum: Technische Hilfe
Thema: HIVE bootet nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 31103

Re: HIVE bootet nicht

Weiss hatte ich zwischendurch auch mal... Also ich hab wirklich alles neu aufgespielt: alle drei EEPROMS und die SD-Karte komplett gelöscht und die aktuellsten Daten drauf (Update von Sonntag). Und mit dem Tipp von vorhin (neues Image für Regnatix) hat's dann auf anhieb funktioniert. Mein alter Moni...