Die Suche ergab 124 Treffer

von joergd
Do 3. Nov 2022, 12:19
Forum: Betriebssystem
Thema: TriOS mit Netzwerk
Antworten: 58
Zugriffe: 100813

Re: TriOS mit Netzwerk

Da hast Du wohl recht. Korrekt wäre wohl ein einzelnes | oder besser ein OR. Wie das entstanden ist, kann ich nicht mehr nachvollziehen, viele Dinge habe ich ja mangels eigener Kenntnisse irgendwo abgeschaut. Wäre interessant, was BST daraus gemacht hat. Ich hab das ja an mehreren Stellen so falsch ...
von joergd
So 4. Jun 2017, 08:51
Forum: Betriebssystem
Thema: Hive-Git-Server down :(
Antworten: 3
Zugriffe: 9424

Re: Hive-Git-Server down :(

Geht wieder. Der darunterliegende Server wurde gerade umgezogen, kann in den nächsten Stunden auch nochmal kurz weg sein. TriOS sollte auch noch aktuell sein, Basic und Plexus nicht. Das ehemalige Google-Code-SVN-Repo ist leider nimmer und so gibt es zur Zeit nur diese ZIPse... Wenn jemand weiß, wie...
von joergd
Mi 10. Dez 2014, 16:13
Forum: Bautagebücher
Thema: Hive 360
Antworten: 13
Zugriffe: 29094

Re: Hive 360

Ein bißchen teurer wie der restliche Hive war das Gehäuse schon: ungefähr 275€ hat der Spaß gekostet. Da ich aber schon immer mal wissen wollte, ob man so auch ein wohnzimmertaugliches Gerät hinbekommt, habe ich das beim Hive mal probiert.
von joergd
Mo 24. Nov 2014, 21:26
Forum: Bautagebücher
Thema: Hive 360
Antworten: 13
Zugriffe: 29094

Buchsen- und Stiftleiste

Da fällt mir gleich noch eine Frage ein: Für den Erweiterungsbus habe ich die Buchsenleiste "BL 2X10G 2,54" von Reichelt verwendet. Die Stifte des Anschlußkabels von blueicechip haben da nur sehr schwer reingepaßt. Also wollte ich mir eine passendere Stiftleiste zulegen. Laut Datenblatt wä...
von joergd
Mo 24. Nov 2014, 20:25
Forum: Betriebssystem
Thema: Erfahrungen und Bugs im Umgang mit PLEXUS
Antworten: 86
Zugriffe: 126754

Re: Erfahrungen und Bugs im Umgang mit PLEXUS

Die selbstcompilierte Version (wie sie jetzt im Git liegt) funktioniert nun inkl. Signalgenerator einwandfrei. Der Hänger beim Laden des Plexus-Administra-Codes hatte seine Ursache tatsächlich in den beiden verwendeten SD-Cards. Diese haben mit TriOS inkl. Netzwerk und IRC-Client einwandfrei funktio...
von joergd
Mo 24. Nov 2014, 20:08
Forum: Bautagebücher
Thema: Hive 360
Antworten: 13
Zugriffe: 29094

Erweiterung

Nachdem ich von blueicechip eine Mini-Joystick-Karte bekommen habe (vielen Dank nochmal!), habe ich diese nun endlich in den Hive 360 integriert. Dazu habe ich bei Schaeffer eine neue Seitenwand bestellt. An diese wurde die Mini-Joystick-Karte mit den Sub-D-Steckern befestigt und eine Klinkenbuchse ...
von joergd
Fr 21. Nov 2014, 08:32
Forum: Betriebssystem
Thema: Erfahrungen und Bugs im Umgang mit PLEXUS
Antworten: 86
Zugriffe: 126754

Re: Erfahrungen und Bugs im Umgang mit PLEXUS

Da habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt: Das Compilieren funktioniert noch. Ich habe Deine Signalgenerator-Erweiterungen in "meinen" Administra-Code eingefügt. Wenn ich den dann lade (nur den Administra-Code ohne Plexus), bleibt der Hive stehen. Da habe ich aber sicher noch einen Feh...
von joergd
Do 20. Nov 2014, 20:27
Forum: Betriebssystem
Thema: Erfahrungen und Bugs im Umgang mit PLEXUS
Antworten: 86
Zugriffe: 126754

Plexus 2.10

Nach längerer, arbeitsbedingter Hive-Pause habe ich nun wieder neu Anlauf genommen. Erster Schritt war eine neue Seitenwand für mein Hive-Gehäuse, um dort Bluetooth-Modul, Mini-Joystick-Karte und den Anschluß für einen DFC77-Empfänger unterzubringen. Testen kann man das alles ja am besten mit Plexus...
von joergd
Mi 23. Jul 2014, 13:41
Forum: Betriebssystem
Thema: TriOS mit Netzwerk
Antworten: 58
Zugriffe: 100813

Re: TriOS mit Netzwerk

Im ersten Beitrag gibts jetzt die neue Version 1.5 der Netzwerk-Funktionserweiterung zum Runterladen. Diese entspricht dem in TriOS R57 enthaltenen Stand, enthält aber jetzt den Webserver . Dazu waren auch Anpassungen im Administra-Netzwerk-Code notwendig. Außerdem wurde dort ein Fehler beseitigt, w...
von joergd
Mi 23. Jul 2014, 10:07
Forum: Betriebssystem
Thema: TriOS Webserver
Antworten: 6
Zugriffe: 15950

Re: TriOS Webserver

Nach einer kleinen Änderung sollte der Webserver jetzt auch weiterlaufen, wenn sich der verbundene Browser mal verschluckt. Damit läuft der Test bei mir jetzt über viele Stunden stabil. Deswegen habe ich den webserver-Branch auf dem GIT-Server nun in den master-Branch übernommen. Beim Checkout des m...