Die Suche ergab 9 Treffer

von DJLinux
Di 25. Mär 2014, 11:53
Forum: Bautagebücher
Thema: der dunkle Hive...
Antworten: 112
Zugriffe: 173785

Re: der dunkle Hive...

Micha hat geschrieben:Soviel Ärger wegen eines winzigen vergessenen Semikolons...
Hast Du denn während der Programmentwicklung auch die "leckeren C warnings" eingeschaltet je nach compiler z.B. -w all das_uebel.c ?

DJ
von DJLinux
Mo 24. Mär 2014, 20:59
Forum: Sonstiges
Thema: Paket von Pollin.
Antworten: 3
Zugriffe: 6550

Re: Paket von Pollin.

Isopropanol mmmhhh lecker mit Sprize die Paste weg spühlen oder wie ?

Grüße Joshy
von DJLinux
Mo 24. Mär 2014, 17:36
Forum: Sonstiges
Thema: Paket von Pollin.
Antworten: 3
Zugriffe: 6550

Paket von Pollin.

Heute kam wenn auch günstige meine erste Lötstation ZD-931. Wenn ich vorher gewust hätte was das für ein Unterschied ist zu einem 8 € Kolben dann hätte ich mir einigen Ärger ersparen können. Man denke nur an meine ersten Lötversuche ich nannte es "HiVe-Gebrutzel" . Das hier kann sich schon...
von DJLinux
Fr 21. Mär 2014, 05:04
Forum: Sonstiges
Thema: Zu viele USB mini Stecker :-(
Antworten: 3
Zugriffe: 6551

Zu viele USB mini Stecker :-(

Ich habe hier 9 USB A Kabel auf USB mini Stecker von Kameras, Cardreader, MP3 Player, Handys. Fünf verschieden Typen und keiner past an dem frisch gelötetem ATMega 32U4 Pro Micro . Bei zwei Kandidaten stimmt das Steckerinnerer eigentlich aber dessen Metall/Blech Abschirmung ist zu dick. http://www.a...
von DJLinux
Do 13. Mär 2014, 01:54
Forum: Hardware
Thema: USB host/device chip CH375
Antworten: 8
Zugriffe: 14788

Re: USB host/device chip CH375

Ich war mutig und habe mal dem STM8S105S4 controller "ordentlich" eingeheizt. Sieht nicht schön aus aber laut Multimeter keine einzige ungewollte Brücke. Aber 0.8 mm pitch ist für mich echt kein Spaß. Ab jungen 50 Jährchen machen da meine Augen trotz Brille und Loope nicht mehr richtig mit...
von DJLinux
Mi 12. Mär 2014, 02:24
Forum: Usertreffen
Thema: 8. Lange Nacht der Computerspiele - 10. Mai 2014 - Leipzig
Antworten: 9
Zugriffe: 21365

Re: 8. Lange Nacht der Computerspiele - 10. Mai 2014 - Leipz

Garitz, Leipzig das ist alles ein bischen weit weg von hier schade.

Joshy
von DJLinux
Mi 12. Mär 2014, 01:54
Forum: Hardware
Thema: USB host/device chip CH375
Antworten: 8
Zugriffe: 14788

Re: USB host/device chip CH375

Hast Du schon Erfolge erzielt? Yes sir, mit der "eingebauten" Firmware war es kein Problem USB Sticks und USB Platten auf Sektorebene zu lesen und zu schreiben. Mit eigener Firmeware kann man auch jedes USB Gerät nachbilden z.B. der HiVe meldet sich als USB Laufwerk beim PC an. HiVe Flash...
von DJLinux
Sa 8. Feb 2014, 16:41
Forum: Hardware
Thema: USB host/device chip CH375
Antworten: 8
Zugriffe: 14788

Re: USB host/device chip CH375

nubok hat geschrieben:Speziell für das Hive-Projekt: welchen Vorteil bietet der Chip gegenüber dem PropPlug?
PropPlug ist doch "nur" USB-UART der CB375 ist ein USB HOST oder auch USB Gerät das sind zwei gänzlich verschiedene Dinge.

drohne235 wo kann ich denn die Unterschiede mal betrachten ?

Joshy
von DJLinux
Fr 7. Feb 2014, 01:02
Forum: Hardware
Thema: USB host/device chip CH375
Antworten: 8
Zugriffe: 14788

USB host/device chip CH375

Wenn USB 2.0 kein Widerspruch zum Retro Hive ist dann ist das IC CH375 einen Blick wert. Den CH375 kann man im parallen und serielen mode betreiben. Ich teste den Chip z.Z. am LPT vom PC. http://shiny3d.de/public/fb/ch375_preview.png http://shiny3d.de/public/fb/ch3752_preview.png Ich hab den Chip au...