Die Suche ergab 68 Treffer

von NJO
Mo 20. Feb 2017, 11:35
Forum: Hardware
Thema: Sind weitere Assimilationen geplant?...
Antworten: 8
Zugriffe: 17674

Re: Sind weitere Assimilationen geplant?...

Danke für euer bisheriges Feedback.

@PIC18F2550: du hast recht, die benutzen tatsächlich einen 6502 Prozessor und realisieren wie es aussieht die Pegelanpassung von 5 auf 3,3 V an den Propeller über Widerstände.

Viele Grüße
Norbert
von NJO
Mi 8. Feb 2017, 11:49
Forum: Hardware
Thema: Sind weitere Assimilationen geplant?...
Antworten: 8
Zugriffe: 17674

Re: Sind weitere Assimilationen geplant?...

Prinzipiell gibt's den Apple 1 ja schon auf 6502+Propeller-Basis. Siehe http://www.brielcomputers.com/wordpress/?cat=17 , sogar mit Qellcode unter 'Downloads'. Wäre ein nettes Bastelprojekt. Ob das auf dem Hive geht, weiss ich nicht. Man müsste vermutlich die 6502-CPU auf einem zweiten Propeller emu...
von NJO
Do 21. Jul 2016, 10:47
Forum: Hardware
Thema: Sind weitere Assimilationen geplant?...
Antworten: 8
Zugriffe: 17674

Sind weitere Assimilationen geplant?...

...z.B.Apple ][ ? Würde sich doch mit der Bellatrix RAM-Erweiterung 'zwingend' anbieten.... :)
von NJO
Mi 6. Jul 2016, 12:59
Forum: Hardware
Thema: Ersatz für Original-Propstick
Antworten: 6
Zugriffe: 13704

Re: Ersatz für Original-Propstick

Putzig, nee, den kannte ich noch nicht. :o Mein aktuelles Projekt ist ein propellerbasierter Funktionsgenerator mit Displayausgabe. Der Gedankenanstoss kam hierher: http://obex.parallax.com/object/783 . Grobes Grundgerüst funktioniert bereits, allerdings muß ich mich noch mit Besselfiltern (Tietze/S...
von NJO
Mi 6. Jul 2016, 12:26
Forum: Hardware
Thema: Ersatz für Original-Propstick
Antworten: 6
Zugriffe: 13704

Re: Ersatz für Original-Propstick

Das mag durchaus sein, ich nutze die 3,3V ja auch nur für den Propeller selbst. An den 5V habe ich jetzt seit 7 Monaten problemlos ein Display laufen, ohne irgendwelche Probleme oder Wärmeentwicklung , o.ä. .
von NJO
Mi 6. Jul 2016, 12:19
Forum: Hardware
Thema: Ersatz für Original-Propstick
Antworten: 6
Zugriffe: 13704

Re: Ersatz für Original-Propstick

Mea culpa! Klar ist das ein Propeller-Modul, absolut richtig!
Ich meine natürlich den Propplug, allerdings hat der einen anderen Steckverbinder.
Ich bestelle übrigens prinzipiell nicht aus China.
von NJO
Mi 6. Jul 2016, 12:15
Forum: Hardware
Thema: Ersatz für Original-Propstick
Antworten: 6
Zugriffe: 13704

Re: Ersatz für Original-Propstick

... ach ich vergaß zu erwähnen:
der muß für den Propeller-Aufbau auf einem Breadboard auf 3,3V gejumpert werden, stellt aber praktischerweise neben den +3,3V auch +5V zur Verfügung. Komfortabel für den Betrieb weiterer Hardware wie 1602-Displays, Sensoren usw...
von NJO
Mi 6. Jul 2016, 11:21
Forum: Hardware
Thema: Ersatz für Original-Propstick
Antworten: 6
Zugriffe: 13704

Ersatz für Original-Propstick

Wen's interessiert: dieser ist günstig (3,22€) und funktioniert problemlos, muss nur entsprechend verdrahtet werden, weil die Pinbelegung etwas anders ist. http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.TRS0&_nkw=FT232RL+FTDI+USB+zu+TTL+Serien+Converter+Adapt...
von NJO
Do 24. Mär 2016, 10:01
Forum: Hardware
Thema: RAM-Upgrade Bellatrix
Antworten: 13
Zugriffe: 25499

Re: RAM-Upgrade Bellatrix

Gut ich das finde :DAUMENHOCH
von NJO
So 20. Mär 2016, 13:41
Forum: Hardware
Thema: RAM-Upgrade Bellatrix
Antworten: 13
Zugriffe: 25499

Re: RAM-Upgrade Bellatrix

... sonst kein Interesse? Los kommt Leute ... :o