Die Suche ergab 6 Treffer

von Hakunabambata
Mi 7. Mai 2014, 13:30
Forum: Sonstiges
Thema: kalte Grafikkarte ohne Funktion
Antworten: 10
Zugriffe: 12985

Re: kalte Grafikkarte ohne Funktion

Ist tatsächlich eine Ati Radeon 9500 mit 128 MB.
von Hakunabambata
Di 6. Mai 2014, 16:28
Forum: Sonstiges
Thema: kalte Grafikkarte ohne Funktion
Antworten: 10
Zugriffe: 12985

Re: kalte Grafikkarte ohne Funktion

Also noch ein Löt-Übungsobjekt. :(
von Hakunabambata
Mo 5. Mai 2014, 14:33
Forum: Sonstiges
Thema: kalte Grafikkarte ohne Funktion
Antworten: 10
Zugriffe: 12985

Re: kalte Grafikkarte ohne Funktion

Hallo PIC18F2550, danke für deine Mühe. Ja, die Grafikkarte macht genau das in einem anderen Rechner auch. Sobald man sie eingebaut hat, fährt der PC nicht mehr richtig hoch bzw. fährt erst hoch, wenn die Karte warm ist. Ist wirklich ein seltsames Verhalten. Und es dauert umso länger, je kälter die ...
von Hakunabambata
So 4. Mai 2014, 18:09
Forum: Sonstiges
Thema: kalte Grafikkarte ohne Funktion
Antworten: 10
Zugriffe: 12985

Re: kalte Grafikkarte ohne Funktion

Hallo und danke :) ja, der Ofen-Trick halt: Ofen vorheizen und Grafikkarte für 10 Minuten reinlegen. Hilft lt. Internet manchmal bei defekten Grafikarten. Soweit ich das verstehe, ist die Idee dahinter, dass das Lötzinn zum Teil wieder flüssig wird bzw. sich minimal ausdehnt/bewegt und so defekte Lö...
von Hakunabambata
So 4. Mai 2014, 16:24
Forum: Sonstiges
Thema: kalte Grafikkarte ohne Funktion
Antworten: 10
Zugriffe: 12985

kalte Grafikkarte ohne Funktion

Hello, ich richte gerade einen alten PC (mit COM-Port :D) zur Benutzung als Hive-Programmier-Maschine am Bastelplatz her und bin auf ein Problem mit der Grafikkarte gestoßen. Die braucht nämlich eine gewisse Zeit, bevor sie funktioniert. Sie muss buchstäblich erst warm werden. Also nicht wirklich he...
von Hakunabambata
Do 24. Apr 2014, 18:19
Forum: Fragen, Anregungen und Kritik
Thema: Lob & zwei Fragen
Antworten: 1
Zugriffe: 7786

Lob & zwei Fragen

Hallo, wollte Euch, und insbesondere auch dem Hive-Erfinder, mal für die geleistete Arbeit danken. Das ist ein wirklich tolles Projekt. Freue mich schon, wenn ich demnächst loslegen und vielleicht auch etwas beitragen kann. Also vielen Dank an alle, die da werkeln und Software schreiben und Stücklis...