Die Suche ergab 16 Treffer

von ChipBurner
Do 20. Apr 2017, 11:49
Forum: Fragen, Anregungen und Kritik
Thema: Neue Ideen für den Hive?
Antworten: 37
Zugriffe: 51652

Re: Neue Ideen für den Hive?

Hallo zille,

was meinst du mit "redesignen"? Oder besser gefragt, wie weit dürften solche veränderungen gehen?
Wäre es zum Beispiel immer noch ein HIVE, wenn man Regnatix mit einem 68008 ersetzen würde?
von ChipBurner
Fr 10. Mär 2017, 15:53
Forum: Betriebssystem
Thema: Einfach Beispielprogramme für PLEXUS?
Antworten: 5
Zugriffe: 11325

Re: Einfach Beispielprogramme für PLEXUS?

Hi, erstmal Sorry für die etwas verspätete Antwort, die Woche war bei mir etwas stressig. Ich hätte den Fensterstyle einfach so gewählt, wie er bei allen PLEXUS Programmen aussieht, aber wenn du da ein paar Ideen hast, hab ich kein Problem damit. Nach Garitz werde ich jedoch nicht kommen (ich bin 16).
von ChipBurner
Do 2. Mär 2017, 21:50
Forum: Betriebssystem
Thema: Einfach Beispielprogramme für PLEXUS?
Antworten: 5
Zugriffe: 11325

Re: Einfach Beispielprogramme für PLEXUS?

Hallo, erstmal Danke für die zügige Antwort :DAUMENHOCH . Ich habe vor einen Supersimplen Textbasierenden HTML Browser für den HIVE zu machen :LACHEN . Deswegen auch meine Frage danach, wie man sich mit in Spin mit Servern verbinden kann. Das Konzept von dem HTML-Renderer in Python ist fast fertig. ...
von ChipBurner
Do 2. Mär 2017, 10:59
Forum: Betriebssystem
Thema: Einfach Beispielprogramme für PLEXUS?
Antworten: 5
Zugriffe: 11325

Einfach Beispielprogramme für PLEXUS?

Hallo, ich bin jetzt schon knapp 1 Jahr dabei und war gleich von PLEXUS begeistert. Ich hab mehrere Male versucht, mal was eigenes in PLEXUS zu schreiben, allerdings hat mir ein Blick in den Quellcode nicht wirklich geholfen, da dieser zwar dokumentiert, aber für einen Newbie nicht wirklich überscha...
von ChipBurner
Di 12. Jan 2016, 20:14
Forum: Anwendungen und Tools
Thema: GUI von Plexus in Programmen nutzen
Antworten: 13
Zugriffe: 29652

Re: GUI von Plexus in Programmen nutzen

Danke, :DAUMENHOCH
endlich geht es: jaaaaa :D
Vieeelen Dank, echt.Ich fass es nicht dass ich nicht auf die Idee gekommen bin, mir die Einstellungen anzusehen.

Jetzt heißt es, Ideen zu sammeln und mich zu revanchieren(das schreibt man doch so?) :D
von ChipBurner
Di 12. Jan 2016, 20:04
Forum: Anwendungen und Tools
Thema: GUI von Plexus in Programmen nutzen
Antworten: 13
Zugriffe: 29652

Re: GUI von Plexus in Programmen nutzen

Hi,
bis jetzt hab ich immer die Kommandozeilen-Version benutzt, die bei TriOS dabei war.In der GUI funktioniert es aber auch nicht und ich kriege den Fatal Error.Die GUI version ist übrigens 0.19.3 für Windoof 8.1(Das mit dem hässlichen UI :( )

:mrgreen:
von ChipBurner
Di 12. Jan 2016, 18:24
Forum: Anwendungen und Tools
Thema: GUI von Plexus in Programmen nutzen
Antworten: 13
Zugriffe: 29652

Re: GUI von Plexus in Programmen nutzen

Sorry, :oops: das ich nochmal von Fehlern berichten muss, aber es ist schon wieder passiert.Ich hab diesmal einfach die bsct.exe sowie meine testfenster.spin in den "Quellen" Ordner von Plexus Version 2.10a kopiert(siehe ganz unten) und als ich es kompilieren wollte(als admin) gabs diesmal...
von ChipBurner
Mo 11. Jan 2016, 21:54
Forum: Anwendungen und Tools
Thema: GUI von Plexus in Programmen nutzen
Antworten: 13
Zugriffe: 29652

Re: GUI von Plexus in Programmen nutzen

Also, ich hab jetzt mal was geschrieben, aber als ich es kompillieren wollte kam da ein fehler.Ich bin leider nicht sooo der Spin-Junkie und blick bei dem Fehler nicht so ganz durch.Also, damit das klar ist, ich habe einfach die quellen aus plexus in den lib ordner von trios gepackt genauso wie die ...
von ChipBurner
Mo 11. Jan 2016, 15:43
Forum: Anwendungen und Tools
Thema: GUI von Plexus in Programmen nutzen
Antworten: 13
Zugriffe: 29652

Re: GUI von Plexus in Programmen nutzen

Ok,
danke erstmal.Was ich meine sind Zusatzmodule für Plexus.Wenn ich den Code verstehe, werde ich mal folgendes versuchen:
-Einen (Taschen)Rechner
-Ein Texteditor

Vielleicht mach ich dann auch mal ein paar Beispiele für andere, die an den Fenstern von Plexus interresiert sind.
von ChipBurner
So 10. Jan 2016, 12:22
Forum: Anwendungen und Tools
Thema: GUI von Plexus in Programmen nutzen
Antworten: 13
Zugriffe: 29652

GUI von Plexus in Programmen nutzen

Ich wollte nur fragen, ob es irgendwelche Beispiele gibt, wie man in Plexus ein Fenster "startet" und kontrolliert.
Ich dachte ich frag mal, bevor ich die (doch recht unübersichtlichen) in Plexus eingebauten Programme "zerlege".