Die Suche ergab 10 Treffer

von Longri
Mi 26. Apr 2017, 20:08
Forum: Bautagebücher
Thema: Eine neue Drohne ...
Antworten: 10
Zugriffe: 23842

Re: Eine neue Drohne ...

Moin moin,

etwas von knapper Zeit geplagt komme ich so langsam voran. Den aktuellen Stand gibt es hier
von Longri
Do 4. Aug 2016, 17:03
Forum: Betriebssystem
Thema: Erfahrungen und Bugs im Umgang mit PLEXUS
Antworten: 86
Zugriffe: 127284

Re: Erfahrungen und Bugs im Umgang mit PLEXUS

Wusste gar nicht das das Fingertreffen auch ein hemliches Drohnentreffen war :D

ich war auch dabei ...
von Longri
Mi 24. Feb 2016, 17:25
Forum: Hardware
Thema: RAM-Upgrade Bellatrix
Antworten: 13
Zugriffe: 25695

Re: RAM-Upgrade Bellatrix

1x bitte für mich
von Longri
Do 11. Feb 2016, 23:32
Forum: Bautagebücher
Thema: Eine neue Drohne ...
Antworten: 10
Zugriffe: 23842

Baubeginn

Hallo Leser, heute habe ich es gewagt und mich an meinen HIVE gesetzt. Zuerst war die Spannungsversorgung daran die ich soweit fertig gestellt habe. Zum "richtigen" Test bin ich noch nicht gekommen weil irgendwie meine "Brandbomben"-Kiste beim Umzug noch tief im Keller verbuddelt...
von Longri
So 24. Jan 2016, 20:41
Forum: Bautagebücher
Thema: Eine neue Drohne ...
Antworten: 10
Zugriffe: 23842

Re: Eine neue Drohne ...

Hallo Hive-Begeisterte, leider dauert mein Baubeginn noch etwas. Neben der normalen Tätigkeiten hat man mir zu Beginn des Jahres auf meiner Arbeitsstelle noch ein paar Fortbildungen übergeholfen. Ich hoffe das ich spätestens im März mit dem bauen anfangen kann, die Teile sind ja nun alle vorrätig. V...
von Longri
Mo 21. Dez 2015, 17:13
Forum: Unimatrix Vinculum
Thema: Vorstellung
Antworten: 57
Zugriffe: 76552

Re: Vorstellung

Der Fa-XT war eine Bauanleitung für einen PC-XT im "Funkamateur". Kam um 1990 raus und war damals schon technisch etwas veraltet. Gut war er aber um die einzelnen Komponenten eines PCs kennen zu lernen.

VG
Nico
von Longri
Mo 21. Dez 2015, 17:10
Forum: Bautagebücher
Thema: Eine neue Drohne ...
Antworten: 10
Zugriffe: 23842

Re: Eine neue Drohne ...

Vielen Dank für die Willkommensgrüße. Ein paar Tage dauert es wahrscheinlich noch bis ich beginnen kann. Momentan ist auf Arbeit viel los und Tante Angelika lässt sich mit der Bestellung auch Zeit.

VG
Nico
von Longri
Fr 18. Dez 2015, 12:53
Forum: Unimatrix Vinculum
Thema: Vorstellung
Antworten: 57
Zugriffe: 76552

Re: Vorstellung

So dann möchte ich auch einmal. Mit 13 vom Computervirus befallen war beschaffungstechnisch nur der JuTe drin oder jeden Tag irgendwo in eine Freizeiteinrichtung laufen. Kurze Zeit später kam noch der AC1 dazu dem der Fa-XT folgte. Irgendwann der harte Schwenk in Richtung Amiga und Atari ST. Berufli...
von Longri
Fr 18. Dez 2015, 06:02
Forum: Bautagebücher
Thema: Eine neue Drohne ...
Antworten: 10
Zugriffe: 23842

Re: Eine neue Drohne ...

So , gestern Nägel mit Köpfen gemacht und alle restlichen Teile bestellt. Nun muss nur noch mein Arbeits-/Bastelzimmer fertig werden, auf Arbeit den Hive zu bauen ist nicht so das ware.

VG
Nico

P.s. Vielen Dank für die Glückwünsche und den WIllkommensgruß
von Longri
Do 17. Dez 2015, 05:54
Forum: Bautagebücher
Thema: Eine neue Drohne ...
Antworten: 10
Zugriffe: 23842

Eine neue Drohne ...

Moin moin, nun möchte ich es auch endlich angehen und mir den Hive bauen :JUBELN . Das wird nach vielen Jahren mal wieder ein Selbsbaucomputerprojekt. In jungen Jahren konnte ich mit dem AC1, Ju+Te und Fa-XT die ersten Erfahrungen sammeln und irgendwie hat mich dieses Thema nie richtig losgelassen. ...