Die Suche ergab 12 Treffer

von Helmut
Di 26. Apr 2016, 07:31
Forum: Anwendungen und Tools
Thema: Touch Treiber (TSC2003)
Antworten: 7
Zugriffe: 14902

Re: Touch Treiber (TSC2003)

Ich habe gestern noch wegen des verkehrten Koordinatensystem nachgelesen, es sollte nicht so sein. Also werde ich als nächstes mal versuchen die analogen Eingänge an den Chip zu vertauschen und schauen was der dann liefert. Dann habe ich mir mal die Kalibrierung angeschaut, diese müsste dann auch no...
von Helmut
Mo 25. Apr 2016, 04:47
Forum: Anwendungen und Tools
Thema: Touch Treiber (TSC2003)
Antworten: 7
Zugriffe: 14902

Touch Treiber (TSC2003)

Servus! Nach langer Zeit steht nun endlich der Versuchsaufbau, und die Kommunikation mit dem Chip funktioniert. Wie es aussieht verwendet der Chip das Koordinatensystem wie im Bild. Hat da einer Erfahrung, kann das so stimmen? Die ermittelten Werte (siehe Screenshot scheinen plausibel) Ich habe mein...
von Helmut
So 17. Jan 2016, 06:38
Forum: Bautagebücher
Thema: Hive 417 geht an den Start
Antworten: 13
Zugriffe: 23070

Re: Hive 417 geht an den Start

Update 1: Die Netzwerkbuchse ist eingetroffen (Dank Hilfestellung von einem netten privaten Kurier aus Berlin ;-)), alles aufgebaut, alles funktioniert prima. Somit denke ich ist Thailands erster Hive fertig und funktionsbereit!! :DAUMENHOCH Update 2: Der Touchcontroller chip ist auch vor ein paar T...
von Helmut
Di 12. Jan 2016, 05:20
Forum: Bautagebücher
Thema: Hive 417 geht an den Start
Antworten: 13
Zugriffe: 23070

Re: Hive 417 geht an den Start

Sou, Mouser schickt mir den Chip nebst Adapterplatine. Hoffentlich bekomme ich das Teil gelötet...

Halte euch am Laufenden wie es denn aussieht!
von Helmut
Fr 8. Jan 2016, 14:07
Forum: Bautagebücher
Thema: Hive 417 geht an den Start
Antworten: 13
Zugriffe: 23070

Re: Hive 417 geht an den Start

Hi,

hast du bitte von eienem Chinamann eine Adresse, Tante Google mag mir heute keine Adressen ausspucken... ;-)
von Helmut
Fr 8. Jan 2016, 06:31
Forum: Bautagebücher
Thema: Hive 417 geht an den Start
Antworten: 13
Zugriffe: 23070

Re: Hive 417 geht an den Start

Dem Display liegt der in den Bildern dargestellte Controller bei. Habe versucht die Chips im Internet zu finen, er kleine Kerl ist ein EEprom, das größere Teil von "Fancy" kann ich nicht finden, nehme aber mal an, dass der die Signale vom Touch abgreift und auf USB umwandelt. Kann ich dami...
von Helmut
Do 7. Jan 2016, 17:05
Forum: Bautagebücher
Thema: Hive 417 geht an den Start
Antworten: 13
Zugriffe: 23070

Re: Hive 417 geht an den Start

Ja, an den Treiber habe ich auch schon gedacht.

Jetzt macht der Helmut mal die Netzwerkschnittstelle fertig, wenn er das nächste mal Zeit zum Löten hat.

Danach werde ich zusehen was sich machen läst... :DAUMENHOCH
von Helmut
Do 7. Jan 2016, 07:45
Forum: Bautagebücher
Thema: Hive 417 geht an den Start
Antworten: 13
Zugriffe: 23070

Re: Hive 417 geht an den Start

Hallo Zille9, es ist das von Pollin, allerdings ist es das mit 8". Für alle die es interessiert: Die Teile haben alle gotterdenklichen Schnittstellen. Ich find's geil, weil man TV und VGA direkt auf einen Display hat, braucht nur umzuschalten. Ist mit 80 Euronen allerdings nicht ganz billig, Be...
von Helmut
Mo 28. Dez 2015, 06:37
Forum: Bautagebücher
Thema: Hive 417 geht an den Start
Antworten: 13
Zugriffe: 23070

Hive 417 geht an den Start

Weihnachtszeit ist Bastelzeit Nachdem ich es nun auch "gechekt" :D habe, dass man die Community hier informiert, dass ein neuen Hive entsteht, mach ich das selbstverständlich auch Also bis jetzt kann ich Trios starten, der Ram meldet keine Fehler. So weit so gut! Der Lötkolben wird wieder ...
von Helmut
Sa 26. Dez 2015, 12:37
Forum: Technische Hilfe
Thema: SD Crad - Disk I/O Error
Antworten: 6
Zugriffe: 14091

Re: SD Crad - Disk I/O Error

Hallo! Vielen Dank, jetzt funkt's. Es lag an daran, dass ein GND Pin des SD slots keinen Kontakt hatte. Tut mir wahnsinnig leid, das muss ich beim ersten Durchmessen übersehen haben. Meine Fähigkeiten im Löten sind bescheiden, ich würde mich immer noch dafür Schämen, wenn ich die Kontakte des SD slo...