Die Suche ergab 21 Treffer

von Jochen
Di 2. Mai 2017, 09:22
Forum: Bautagebücher
Thema: Eine neue Drohne ...
Antworten: 10
Zugriffe: 24192

Re: Eine neue Drohne ...

Schön, noch so ein Langsambauer :DAUMENHOCH
von Jochen
So 23. Apr 2017, 18:02
Forum: Bautagebücher
Thema: Drohne "Flocki" wird gebaut SN: 423
Antworten: 42
Zugriffe: 66624

Re: Drohne "Flocki" wird gebaut SN: 423

Habe die eingekreisten Bereiche gecheckt...alles gut
Den Quartz Q1 habe ich auch ein wenig gelupft, hat nun keinen direkten Kontakt zur Platine mehr
Wie soll ich nun weitermachen ?
Bin bisschen ratlos :|

LG
von Jochen
Fr 17. Mär 2017, 12:10
Forum: Bautagebücher
Thema: Drohne "Flocki" wird gebaut SN: 423
Antworten: 42
Zugriffe: 66624

Re: Drohne "Flocki" wird gebaut SN: 423

Ok, Danke werde ich checken. Im Prinzip müssen die nochmal raus...Du hast ja im Video quasi gewarnt davor die zu vertauschen...trotzdem vertauscht :roll:
Werde ich dann aber mit einer Entlötstation machen...

Grüße

JOchen
von Jochen
Do 16. Mär 2017, 12:48
Forum: Bautagebücher
Thema: Drohne "Flocki" wird gebaut SN: 423
Antworten: 42
Zugriffe: 66624

Re: Drohne "Flocki" wird gebaut SN: 423

Danke für eure Antwrten...werde ich demnächst mal austesten. Was mir aber so inder MiPa durch den Koipf ging, es hat ja alles funktioniert. Das Programm blieb über ein Jahr im EEprom. Was sich geändert hat, ist der TV Anschluss und die PS2 Anschlüsse. Meine reinen PS2 Maus und Tastaur bekam ich jetz...
von Jochen
Mo 13. Mär 2017, 20:10
Forum: Bautagebücher
Thema: Drohne "Flocki" wird gebaut SN: 423
Antworten: 42
Zugriffe: 66624

Re: Drohne "Flocki" wird gebaut SN: 423

Ja, Jumper ist gesteckt. Widerstände hatte ich auch schon gedacht...

Bilder von Vorder- und Rückseite:
von Jochen
So 12. Mär 2017, 17:38
Forum: Bautagebücher
Thema: Drohne "Flocki" wird gebaut SN: 423
Antworten: 42
Zugriffe: 66624

Re: Drohne "Flocki" wird gebaut SN: 423

so...was ich gemessen habe: Mein Netzteil wieder auf die 7,5V wie bisher. Am %V Spannungsregler kommen knapp 7V rein und es gehen 4,96V raus Beim 3,3V Spannungsregler kommen die 4,96V rein und die 3,30V gehen raus. An den Propellern habe ich die 3,3V gemessen, an den EEproms auch 3,3V Aber jetzt kom...
von Jochen
Mi 8. Mär 2017, 18:40
Forum: Bautagebücher
Thema: Drohne "Flocki" wird gebaut SN: 423
Antworten: 42
Zugriffe: 66624

Re: Drohne "Flocki" wird gebaut SN: 423

Alle teile die ich verbaut habe sind aus der "offiziellen" bauteillliste Also auch der 3,3 und 5V spnnungsregler Dann werde ich besser beide tauschen. Könntest du mir bitte beim Conrad den richtigen raussuchen ? https://www.conrad.de/de/spannungsregler-linear-typ78-stmicroelectronics-l7805...
von Jochen
Mi 8. Mär 2017, 12:35
Forum: Bautagebücher
Thema: Drohne "Flocki" wird gebaut SN: 423
Antworten: 42
Zugriffe: 66624

Re: Drohne "Flocki" wird gebaut SN: 423

Es ist nicht Normal das ohne Prop keine Spannung > 3,3V ist. Wo kommen die 4V her? Die 5V habe ich nur am Spannungsregler gemessen. 3,3V habe ich am EEprom Pin 1 gegen Ground und am Propeller selber ( ich meine Pin 12 ) gemessen. ich kenne die "Spiele Engine Demo" nicht aber ich nehme an ...
von Jochen
Di 7. Mär 2017, 22:16
Forum: Bautagebücher
Thema: Drohne "Flocki" wird gebaut SN: 423
Antworten: 42
Zugriffe: 66624

Re: Drohne "Flocki" wird gebaut SN: 423

Update: ich habe alle ICs gezogen und Spannungen gemessen...alle im grünen Bereich. AM IC4 habe ich die 3,3V gemesen und am Propeller Sockel auch...Aber interessanterweise habe ich bei gestecktem Belatrix am Propeller selber 4,05-4,07V. Auch am IC4. Nächster Schritt war das Netzteil von 7,5V auf 5V ...
von Jochen
Di 7. Mär 2017, 14:09
Forum: Bautagebücher
Thema: Drohne "Flocki" wird gebaut SN: 423
Antworten: 42
Zugriffe: 66624

Re: Drohne "Flocki" wird gebaut SN: 423

Danke, die Adapter habe ich auch. Passen aber nicht nebeneinander wenn noch vga gesteckt ist

Ich habe keine einzige Tastatur die ps2 unterstützt. Deswegen habe ich mir eine für 9€ jetzt bestellt