Die Suche ergab 20 Treffer

von drohnie
Do 17. Jun 2021, 16:15
Forum: Bautagebücher
Thema: Ram Upgrade mit Hinternissen
Antworten: 31
Zugriffe: 19320

Re: Ram Upgrade mit Hinternissen

Zusatzinfo: Starte ich Plexus in der SD_Variante dann ist der Mauszeiger richtig. (Der Link ist aber auch falsch) Der Mauszeiger wird aber wohl aus den normalen SD_Card Verzeichnis und dort aus der REG.INI gespeist - verwirrend. Also das eine heißt bei mir Plexus und das andere PlexusV - woher wisse...
von drohnie
Mi 16. Jun 2021, 16:42
Forum: Bautagebücher
Thema: Ram Upgrade mit Hinternissen
Antworten: 31
Zugriffe: 19320

Re: Ram Upgrade mit Hinternissen

Es gibt zwar eine Datei PLEX.INI, die wird aber weder aktualisiert noch neu erstellt, nachdem ich sie gelöscht habe. Plexus.ini gibt es nicht. Die Datei REG.INI wird aktualisiert und scheint sich auch die eingestellten Farben zu merken. Den Mauszeiger merkt sie sich leider nur wie schon beschrieben ...
von drohnie
Mi 16. Jun 2021, 07:03
Forum: Bautagebücher
Thema: Ram Upgrade mit Hinternissen
Antworten: 31
Zugriffe: 19320

Re: Ram Upgrade mit Hinternissen

Hallo Zille, zu 2. ja, das sieht beim Kompilieren schon besser aus. Ich hatte nicht vermutet, dass das Verzeichnis, in dem sich die zu kompilierende Datei befindet, auch mit in die "Search Paths" muss. zu 3. Mit dem Mauszeiger hatte ich weniger Erfolg. Zwar ändert er sich auf die beschrieb...
von drohnie
Di 15. Jun 2021, 17:34
Forum: Bautagebücher
Thema: Ram Upgrade mit Hinternissen
Antworten: 31
Zugriffe: 19320

Re: Ram Upgrade mit Hinternissen

Oh Wunder, jetzt will auch Plexus 2.5 mit dem Ram-Upgrade laufen. Ich denk, es lag also an der admsid.spin. Die sollte auch aus dem Trios-Basic kommen, wie auch die regflash.spin bzw. regflash-neu.spin. Wegen einiger Dinge, die mir unterwegs so aufgefallen sind, frag ich einfach mal drauf los. 1. We...
von drohnie
Fr 11. Jun 2021, 10:01
Forum: Bautagebücher
Thema: Ram Upgrade mit Hinternissen
Antworten: 31
Zugriffe: 19320

Re: Ram Upgrade mit Hinternissen

Also, nachdem ich nun alles rückgebaut habe (ohne RAM-Erweiterung) und die EEPROMs neu geflasht habe, ist es mir tatsächlich gelungen Plexus 2.5.1 zu starten. Mit dem admsid.spin vom Trios-Basic lässt sich auch die Uhrzeit wieder einstellen. Das geht mit dem admsid aus der Plexus-Lib nicht. Leider f...
von drohnie
Mi 9. Jun 2021, 12:11
Forum: Bautagebücher
Thema: Ram Upgrade mit Hinternissen
Antworten: 31
Zugriffe: 19320

Re: Ram Upgrade mit Hinternissen

Aber im Hauptverzeichnis meiner SD-Karten taucht es nirgens auf. Brauche ich es da... bisher wohl nicht Nebenfrage: Wozu dienen Anweisungen in Github wie: rename belflash.binary vga.bel move vga.bel %sd-sys% das sieht aus wie rename x y und mv y z Wenn das die mir bekannten Funktionen sind, dann ist...
von drohnie
Mi 9. Jun 2021, 10:35
Forum: Bautagebücher
Thema: Ram Upgrade mit Hinternissen
Antworten: 31
Zugriffe: 19320

Re: Ram Upgrade mit Hinternissen

Hallo Zille, das brachte leider auch keinen Durchbruch. Ich hab dann mal das Basic ausprobiert - immerhin, das startet ... bestenfals nach knapp 30 Sekunden. Da geht auch nicht alles wie erhofft. Demo.bas hat schon in Zeile 3 ein Problem. Aber immerhin ein Print "Hallo" hat funktioniert. I...
von drohnie
Mo 7. Jun 2021, 14:45
Forum: Bautagebücher
Thema: Ram Upgrade mit Hinternissen
Antworten: 31
Zugriffe: 19320

Re: Ram Upgrade mit Hinternissen

Also, Stand ist folgender: Flashe ich regnatix.spin aus dem Library Verzeichnis, dann startet plexus 2.5.1 gar nicht mehr. Mit dem ursprünglichen Code in Regnatix kommt es zum Welcome Bild und hängt da. Bei Plexus 2.1 spinnt mit dem neuen regnatix das Datum... nun ja, das passt wohl auch nicht. Aber...
von drohnie
So 6. Jun 2021, 19:00
Forum: Bautagebücher
Thema: Ram Upgrade mit Hinternissen
Antworten: 31
Zugriffe: 19320

Re: Ram Upgrade mit Hinternissen

Ja okay, die Compilereinstellung ... Non Parallax compatible Extensions hab ich nun auch gefunden. Und all die anderen Optimierungen hab ich auch eingeschaltet - wie hieß es damals: Man lernt nie aus... Allerdings erscheint nach RESET nun nur noch das Hive Logo und "Hive" selbst. Da muss w...
von drohnie
So 6. Jun 2021, 12:32
Forum: Bautagebücher
Thema: Ram Upgrade mit Hinternissen
Antworten: 31
Zugriffe: 19320

Re: Ram Upgrade mit Hinternissen

Hallo Zille, nein, hatte ich natürlich nicht. Nun habe ich es aber versucht. Leider hat keines der Propeller... wie auch immer Tools, also auch das eber erst noch gelobte Brad's Spin Tool, den Code ungestreift passieren lassen. Das BST hält sich an der Zeile 63 an dem define auf mit "unresolved...