Die Suche ergab 57 Treffer

von Wuerfel_21
Mo 14. Aug 2023, 21:03
Forum: Unimatrix Vinculum
Thema: Spin2CPP, FlexSpin, FlexCC, FlexProp (PASM, Spin, BASIC, C)
Antworten: 66
Zugriffe: 60168

Re: Spin2CPP, FlexSpin, FlexCC, FlexProp (PASM, Spin, BASIC, C)

Is nur für ramdisk als dateisystem, keine sorge.
von Wuerfel_21
Do 22. Jun 2023, 01:57
Forum: Bautagebücher
Thema: Virtueller Hive
Antworten: 27
Zugriffe: 21468

Re: Virtueller Hive

Da der Code von Parallax so kryptisch in Verilog aussah und vor allem sehr "Gate Nah", dachte ich, das zumindest Teile der Hardware darauf aufbauen (abseits von dem analogen Kram). Es sind m.E. nicht nur die Flags. Bei den unbenutzen Befehlen konnte man meines Wissens nach ohne Warten vom...
von Wuerfel_21
Mi 21. Jun 2023, 01:03
Forum: Bautagebücher
Thema: Virtueller Hive
Antworten: 27
Zugriffe: 21468

Re: Virtueller Hive

Wenn du die auskommentierst, dann läuft der ASM P1 nochmal deutlich schneller (bei mir fast Faktor 2). Yupp, bei mir ~ 3.5 MHz in Turbulence. Den Generator sollte ich mir morgen mal ansehen. Der output scheint nicht 100% optimal zu sein. Hier ein Stückchen aus einer der Dateien: cogClk7_4SUUUT: .se...
von Wuerfel_21
Di 20. Jun 2023, 23:13
Forum: Bautagebücher
Thema: Virtueller Hive
Antworten: 27
Zugriffe: 21468

Re: Virtueller Hive

Wuerfel_21 hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 21:17 Das wird sich sicher lösen lassen.
:DAUMENHOCH
Screenshot_20230621_001050.png
von Wuerfel_21
Di 20. Jun 2023, 21:17
Forum: Bautagebücher
Thema: Virtueller Hive
Antworten: 27
Zugriffe: 21468

Re: Virtueller Hive

Willst du dir das wirklich antun? Das ist alles recht rudimentär, eher schlecht dokumentiert und ich habe dann irgendwann etwas enttäuscht aufgegeben. Besser mal gepostet als wenn die ganze Arbeit irgendwo in einem Festplattencrash verloren geht. Aber wie es das Schicksal jedes zu komplizierten Bui...
von Wuerfel_21
Fr 16. Jun 2023, 23:33
Forum: Bautagebücher
Thema: Virtueller Hive
Antworten: 27
Zugriffe: 21468

Re: Virtueller Hive

Wenn du am Projekt nicht mehr weiterabeitest, könntest du evtl. die Quellen posten?
von Wuerfel_21
So 26. Mär 2023, 00:30
Forum: Unimatrix Vinculum
Thema: Spin2CPP, FlexSpin, FlexCC, FlexProp (PASM, Spin, BASIC, C)
Antworten: 66
Zugriffe: 60168

Re: Spin2CPP, FlexSpin, FlexCC, FlexProp (PASM, Spin, BASIC, C)

Och ja, und XMM... Das wär was. Auf P2-Seite hätte das auch vertretbare Performance dank Streamer-DMA. Nicht sicher wie das wohl am besten zu implementieren ist. Ich glaube die implementation in GCC cache-t einfach gleich große Blöcke und führt sie aus. Und ich glaube ohne FCACHE, da das ja nicht ei...
von Wuerfel_21
Fr 24. Mär 2023, 18:18
Forum: Unimatrix Vinculum
Thema: Spin2CPP, FlexSpin, FlexCC, FlexProp (PASM, Spin, BASIC, C)
Antworten: 66
Zugriffe: 60168

Re: Spin2CPP, FlexSpin, FlexCC, FlexProp (PASM, Spin, BASIC, C)

FlexSpin hat eigentlich keine Limits dergleichen. Nicht benutze Funktionen werden gar nicht erst kompiliert. Und Konstrukte in der Funktion sollten sich unendlich verschachteln lassen (naja, irgendwann läuft der Systemstack dir über... 8MB auf Linux, nur 1MB auf Windows...) BSTC hat teils... interes...
von Wuerfel_21
Fr 24. Mär 2023, 13:38
Forum: Unimatrix Vinculum
Thema: Spin2CPP, FlexSpin, FlexCC, FlexProp (PASM, Spin, BASIC, C)
Antworten: 66
Zugriffe: 60168

Re: Spin2CPP, FlexSpin, FlexCC, FlexProp (PASM, Spin, BASIC, C)

Wer noch nicht mit FlexSPIN, -BASIC und -C im Bytecode-Modus gespielt hat sollte sich das mal ansehen. OpenSpin könnte obsolet werden, zumindest solange kein OpenSpin-fehlerkompatibler Compiler benötigt wird. Um was für OpenSpin-spezifische Eigenheiten handelt es sich denn? Wenn irgendwas in flexsp...