Die Suche ergab 15 Treffer

von fesch0751
Sa 16. Apr 2011, 08:23
Forum: Betriebssystem
Thema: RTC Integration mit HIVE R14
Antworten: 25
Zugriffe: 33618

Re: RTC Integration mit HIVE R14

Ich bin grad dabei den RTC-Code einzufügen. Mein Vorschlag: Da die Date/Time-Routinen ca. 3KB belegen, möchte ich diese gern in ein externes Kommando "time.bin" mit folgenden Parametern auslagern: Ich denke bei den doch begrenzten Resourcen spricht alles dafür und nichts dagegen. Mit der ...
von fesch0751
Mo 11. Apr 2011, 21:19
Forum: Betriebssystem
Thema: RTC Integration mit HIVE R14
Antworten: 25
Zugriffe: 33618

Re: RTC Integration mit HIVE R14

[quote="drohne235"]Als Branch ist dein Code ja schon in der Versionsverwaltung als "trios-rtc" zu finden und kann ganz normal ausgecheckt werden: http://code.google.com/p/hive-trios/source/browse/#svn%2Fbranches Jetzt kommt aber der lustige Part: das zusammenführen von trios-rtc ...
von fesch0751
Mo 4. Apr 2011, 07:31
Forum: Betriebssystem
Thema: RTC Integration mit HIVE R14
Antworten: 25
Zugriffe: 33618

Re: RTC Integration mit HIVE R14

Als Branch ist dein Code ja schon in der Versionsverwaltung als "trios-rtc" zu finden und kann ganz normal ausgecheckt werden: http://code.google.com/p/hive-trios/source/browse/#svn%2Fbranches Jetzt kommt aber der lustige Part: das zusammenführen von trios-rtc mit dem Hauptzweig. Ich habs...
von fesch0751
So 3. Apr 2011, 21:27
Forum: Betriebssystem
Thema: RTC Integration mit HIVE R14
Antworten: 25
Zugriffe: 33618

Re: RTC Integration mit HIVE R14

Hallo Hive-User!

Zur Vermeidung irgendwelcher Konfusionen - hier das Update von Stephan, ergänzt mit meiner kleinen Anpassung.
Damit sollte man die offizielle TriOS Version für die Einbindung der RTC updaten können. Bei mir hat es funktioniert.
Gruss Edgar
von fesch0751
So 3. Apr 2011, 19:12
Forum: Betriebssystem
Thema: RTC Integration mit HIVE R14
Antworten: 25
Zugriffe: 33618

Re: RTC Integration mit HIVE R14

Hallo Hive-User! Ich habe es gefunden: wie ich vermutete, wurde die Variable "ios#NVRAM_LANG" nicht initialisiert. Ich habe in Regime bei'm stellen der Uhr eine zusätzliche Abfrage zur gewünschten Sprache eingefügt. Im Anhang die Änderung in regime.spin bzw. die compilierte reg.sys für die...
von fesch0751
So 3. Apr 2011, 17:51
Forum: Betriebssystem
Thema: RTC Integration mit HIVE R14
Antworten: 25
Zugriffe: 33618

Re: RTC Integration mit HIVE R14

Hallöchen! Jetzt läuft auch meine Uhr, dank dem TriOS - Update von Stephan - Danke. Mir ist aufgefallen, das die Sprachenabhängige Texte des Datums bei mir nicht funktioniert. Egal welches Datum und / oder Zeitformat ich verwende, die Texte für Wochentag und Monat bleiben immer englisch. Ich habe mi...
von fesch0751
So 3. Apr 2011, 09:24
Forum: Bautagebücher
Thema: Auch mein Hive lebt seit heute
Antworten: 2
Zugriffe: 5254

Re: Auch mein Hive lebt seit heute

Sehr schön! :) Ich sehe aber, du hast noch die alte TriOS-Version installiert. Probiere mal die neue Version von hier aus: http://code.google.com/p/hive-trios/downloads/list Ich glaube das muss ich mal sauber auf der Webseite und im Tutorial neu verlinken. Hallo drohne235 jetzt läuft auch das neue ...
von fesch0751
So 3. Apr 2011, 08:29
Forum: Anwendungen und Tools
Thema: Assembler for Prop's
Antworten: 9
Zugriffe: 13666

Re: Assembler for Prop's

Ich dachte an eine Implementierung von Pascal - hat mich auf den Z80'ern und auch später als Delphi immer begeistert. --> http://propeller.wikispaces.com/Programming+in+Pascal Hier geht es um Pascal-P4... interessanter ist aber das Folgende: --> http://sourceforge.net/projects/catalina-c/files In C...
von fesch0751
So 3. Apr 2011, 01:14
Forum: Anwendungen und Tools
Thema: Assembler for Prop's
Antworten: 9
Zugriffe: 13666

Re: Assembler for Prop's

Im Propellertool ist ein Assembler integriert. Ich glaube einen reinen Assembler ohne Spin-Anbindung gibt es nicht, da der Prop ja immer beim booten eine Spin-VM startet und damit das System initialisiert. Ich selbst werkle gerade an der Anpassung von PropForth auf dem Hive, die aktuell schon gut l...
von fesch0751
So 3. Apr 2011, 00:33
Forum: Anwendungen und Tools
Thema: Assembler for Prop's
Antworten: 9
Zugriffe: 13666

Re: Assembler for Prop's

Hallo yeti,
Danke für Deine Hinweis! - ich werde mir SphinxOS mal näher ansehen - sieht vielversprechend aus.
Gruss Edgar