Die Suche ergab 2278 Treffer

von drohne235
Di 9. Jun 2020, 14:51
Forum: Unimatrix Vinculum
Thema: SnakeWare =?= Python64 oder doch eher MacroPython?
Antworten: 4
Zugriffe: 1491

Re: SnakeWare =?= Python64 oder doch eher MacroPython?

Habe ich auch gerade gelesen, und hat mich wieder voll getriggert... :geek:
von drohne235
Di 9. Jun 2020, 14:47
Forum: Bautagebücher
Thema: Terminaltest in Schritt 2 zeigt manchmal Fehler
Antworten: 20
Zugriffe: 9569

Re: Terminaltest in Schritt 2 zeigt manchmal Fehler

Hast du einen richtigen 25MHz Grundtonquarz verwendet? Am Pin CLKOUT des ENC-Chips kann man mit einem Oszi oder einem Frequenzzähler nachmessen, ob er auf der rechten Frequenz schwingt. Sollte es ein Obertonquarz sein, zeigt sich dort eine Teilfrequenz von 25 MHz, und es kommt zu keiner Verbindung.
von drohne235
Fr 18. Okt 2019, 13:06
Forum: Sonstiges
Thema: Collapse OS - Für wenn klein wieder besser ist?
Antworten: 5
Zugriffe: 3108

Re: Collapse OS - Für wenn klein wieder besser ist?

Ich glaube mich dunkel erinnern zu können, dass sich Propforth auch selbst übersetzen kann... :SCHREIEN
von drohne235
Mi 16. Okt 2019, 10:33
Forum: Sonstiges
Thema: Collapse OS - Für wenn klein wieder besser ist?
Antworten: 5
Zugriffe: 3108

Re: Collapse OS - Für wenn klein wieder besser ist?

Da es sich ja quasi um ein Digital-Prepper-Projekt für den globalen Katastrophenfall handelt, dürfte aber die Verfügbarkeit von Propellerchips für uns ein Problem sein. Die Idee ist ja, einen Prozessor wie den Z80 zu nehmen, den man im Elektronikschrott dann noch oft finden dürfte und der mit einfac...
von drohne235
Di 15. Okt 2019, 09:10
Forum: Sonstiges
Thema: Collapse OS - Für wenn klein wieder besser ist?
Antworten: 5
Zugriffe: 3108

Re: Collapse OS - Für wenn klein wieder besser ist?

Die Idee gefällt mir. :twisted:

Hier eine Diskussion auf Reddit dazu:

https://old.reddit.com/r/collapse/comme ... echnology/
von drohne235
Di 30. Jul 2019, 09:23
Forum: Anwendungen und Tools
Thema: Turbulence Demo Sourcecode verfügbar
Antworten: 27
Zugriffe: 33103

Re: Turbulence Demo Sourcecode verfügbar

Oha, da keimt ja ganz zart die Hoffnung, das Demo mal auf dem Hive zu bewundern... :mrgreen:
von drohne235
Do 18. Jul 2019, 13:13
Forum: Bautagebücher
Thema: Terminaltest in Schritt 2 zeigt manchmal Fehler
Antworten: 20
Zugriffe: 9569

Re: Terminaltest in Schritt 2 zeigt manchmal Fehler

Sooooooo, nun ist das Problem gelöst. Es war das Adapterkabel - DTR und GND vertauscht (dadurch hatte 'GND' 5 kOhm auf das echte GND) ....schönes Fehlerbild. Was sagt man dazu. :SCHREIEN Schritt 3 ist nun auch komplett - erfolgreich. Die Assimilation kann weitergehen. Grüße und Danke für die Tipps!...
von drohne235
Sa 6. Jul 2019, 16:34
Forum: Bautagebücher
Thema: Terminaltest in Schritt 2 zeigt manchmal Fehler
Antworten: 20
Zugriffe: 9569

Re: Terminaltest in Schritt 2 zeigt manchmal Fehler

Hallo Kollektiv, Auch ich baue mir einen Hive. Hey, willkommen in unserer tekromantischen Wunderwelt! :mrgreen: Ich würde folgendes prüfen, um es weiter einzugrenzen: - Spannungsversorgung am MAX232, das ist die 5V Schiene. Wenn ein Oszi vorhanden ist, schauen ob die Spannung stabil ist. - Die gesa...
von drohne235
Di 14. Mai 2019, 08:13
Forum: Bautagebücher
Thema: Ein neuer Sheriff ist in der Stadt - der Hive-Max
Antworten: 32
Zugriffe: 13692

Re: Ein neuer Sheriff ist in der Stadt - der Hive-Max

Falls es nicht klappt, könnte man vielleicht auch direkt hinter den Prop-Ports digital freischalten - ist ja an der Stelle ein PWM-Signal!?