Die Suche ergab 55 Treffer

von Nadji
Di 28. Aug 2012, 02:25
Forum: Retro Style Computer
Thema: Passendes Netzteil für den HIVE
Antworten: 27
Zugriffe: 36318

Re: Passendes Netzteil für den HIVE

Also ich weis nicht warum hier solche Horrorszenarien erzählt werden,die auch noch so aus der Luft gegriffen sind. Es wurde das Bild eines nicht angeschlosses Netzteil gezeigt ein kleiner Hinweis das man da aufpassen muß, bzw die Finger von zu lassen hat, wenn man damit nicht umgehen kann wäre ja ok...
von Nadji
So 26. Aug 2012, 21:57
Forum: Sonstiges
Thema: Fädeldraht - was mach ich verkehrt?
Antworten: 3
Zugriffe: 7114

Re: Fädeldraht - was mach ich verkehrt?

Ich hab früher viel mit Fädeldraht gemacht, hatte damit nie Probleme, hab immer den original Fädeldraht genommen, nie irgendwas abgeraspelt, gefeilt oder gekratz. Einfach beim Löten drauf achten das die Isolierung abschmilzt. Wenn man normalen lackierten Draht nimmt, muß man das vielleicht vielleich...
von Nadji
Sa 9. Jun 2012, 12:15
Forum: Sonstiges
Thema: Hilfe! Ichkriegnekrise - SMD Fuzzelkram
Antworten: 12
Zugriffe: 15869

Re: Hilfe! Ichkriegnekrise - SMD Fuzzelkram

5V Netzteile gibt es doch mittlerweile massig und sehr günstig. einfach USB kabel dran, und du hast massenweise Energiequellen. 7805 würde ich nicht nehmen, entweder 5V Schaltregler Step Down, um ihn an ner beliebigen Spannung anzuschliessen, oder nen Step UP auf 5 Volt um die USB Spannung hochzuwan...
von Nadji
Sa 9. Jun 2012, 12:02
Forum: Bautagebücher
Thema: Reif für den Zweithive (#319)
Antworten: 11
Zugriffe: 17303

Re: Reif für den Zweithive (#319)

wenn du es genauer haben willst, mach noch nen Trimmkondensator daneben. 2-20pF oder so, ggf die anderen etwas verkleinern. um es genau zu haben solltest du den rechner dann durchlaufen lassen, denn nur bei möglichst gleichbleibender temperatur läuft er am stabilsten.
von Nadji
Mi 18. Apr 2012, 18:54
Forum: Usertreffen
Thema: Hive-Treffen 2012 in Leipzig
Antworten: 37
Zugriffe: 66217

Re: Hive-Treffen 2012 in Leipzig

Was willst du mit dem letzten Post sagen?
von Nadji
Di 13. Mär 2012, 00:28
Forum: Anwendungen und Tools
Thema: IRC on Hive
Antworten: 3
Zugriffe: 7992

Re: IRC on Hive

Wie sieht es denn da aus?
Auf dem Server auf dem der Chat ist, gibt es ein MMORPG im Channel #shadowrun (einfach /j #shadowrun eingeben , dann mit "#start" starten.
Das wäre dann ein Spiel was man auch auf dem Hive spielen könnte. :)
von Nadji
Fr 24. Feb 2012, 00:34
Forum: Mikrocontroller Projekte
Thema: "Oszilloskop" im Selbstbau
Antworten: 15
Zugriffe: 34323

Re: "Oszilloskop" im Selbstbau

Hast du auch die aktuelle Softwareversion drin? die kann einiges mehr als die alte.
Falls nicht, einfach per ISP aufspielen.
von Nadji
Do 9. Feb 2012, 14:08
Forum: Bautagebücher
Thema: Hive "COLOSSUS" SN: 298 online! :-)
Antworten: 54
Zugriffe: 63326

Re: Hive "COLOSSUS" SN: 298 online! :-)

Klingt finde ich ähnlich wie bei Raumschiff Orion. klangen wohl damals alle so. Den effekt müßte man eingentlich nachbaun können. ich hatte mal sowas gebaut mit dem atari, das klang auch so, war dort allerdings mehr ein dreckeffekt, als ich was anderes machen wollte.
von Nadji
Fr 20. Jan 2012, 03:27
Forum: Unimatrix Vinculum
Thema: Gehäuse-montierbare Buchsen (mit Kabel) & Breadboarderhimmel
Antworten: 29
Zugriffe: 26268

Re: Gehäuse-montierbare Buchsen (mit Kabel) & Breadboarderhi

Willst du statt des ENC28J60 auf dem HIVE einen Adapter einstöpseln um ihn mit dem neuen Bord zu verbinden? Ich werde statt des enc IC onboard einen Stecker dorthinlöten, an Pin 1-10, daran wird das Modul dann angeschlossen, ist ja bis auf Spannung Pinkompatibel zu der Stelle. Das Modul hat incl Po...