Die Suche ergab 2829 Treffer

von PIC18F2550
Di 5. Mär 2024, 15:35
Forum: Usertreffen
Thema: KC Club Treffen 2024
Antworten: 6
Zugriffe: 156

Re: KC Club Treffen 2024

:SCHRAUBEN Hab mich auch in die Liste assimilieren lassen. :B4
von PIC18F2550
So 24. Dez 2023, 17:13
Forum: News und Ankündigungen
Thema: Frohes Weihnachtsfest 2023!
Antworten: 4
Zugriffe: 459

Re: Frohes Weihnachtsfest 2023!

Ich wünsche allen einen schönes Weihnachtsfest.
von PIC18F2550
Mi 20. Dez 2023, 17:59
Forum: Technische Hilfe
Thema: Hive in 2024 - Sinn oder Unsinn? Und woher die Bauteile?
Antworten: 11
Zugriffe: 822

Re: Hive in 2024 - Sinn oder Unsinn? Und woher die Bauteile?

Mit dem Thema HIVE 2.0 hatten wir uns schon mal beschäftigt.
Leider ist der Propeller 2 nicht gerade lötfreundlich, so das ich den Gedanken nicht weiter verfolgt habe.
von PIC18F2550
Mo 18. Dez 2023, 12:54
Forum: Unimatrix Vinculum
Thema: To P2 or not to P2?
Antworten: 66
Zugriffe: 53903

Re: To P2 or not to P2?

Geht mir nicht anders.
Das Ding juckt in den Fingern aber bei dem Gehäuse bekomme ich Schüttelfrost.
Bei der Assemblerdoku hab ich auch schon eine weile nicht mehr vorbeigeschaut wei sich da nichts tat.
von PIC18F2550
Mo 18. Dez 2023, 12:33
Forum: Unimatrix Vinculum
Thema: To P2 or not to P2?
Antworten: 66
Zugriffe: 53903

Re: To P2 or not to P2?

Auch mit Krücke nicht besser händelbar.
Ein ordentliches Gehäuse wäre wünschenswert. :BADEN :BADEN
von PIC18F2550
So 22. Okt 2023, 14:44
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Multikey
Antworten: 2
Zugriffe: 1266

Re: Multikey

Das müsste die Stelle sein wo der Scancode ermittelt wird. Mal sehen wie das funktioniert. ' ' Get scancode ' newcode mov stat,#0 'reset state :same call #receive 'receive byte from keyboard cmp data,#$83+1 wc 'scancode? if_nc cmp data,#$AA wz 'powerup/reset? if_nc_and_z jmp #configure if_nc cmp dat...
von PIC18F2550
So 15. Okt 2023, 11:03
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Multikey
Antworten: 2
Zugriffe: 1266

Multikey

Hallo,

der Tastaturtreiber (PS2) liefert nur den ASCII code der zuletzt gedrückten Taste.
Ich müsste aber wissen ob mehrere Tasten gleichzeitig gedrückt sind und welche.
So eine Art Scancodetabelle wo vermerkt ist gedrückt oder nicht.

Gibt es sowas in der Art?

Danke.
von PIC18F2550
Mi 7. Jun 2023, 22:31
Forum: Bautagebücher
Thema: Hive mit Bellatrix Erweiterung
Antworten: 8
Zugriffe: 990

Re: Hive mit Bellatrix Erweiterung

Oh auf der Oberseite sind unter den Quarzen noch Leiterbahnen. Die sollten dort nicht sein. Ich sehe dort immer ein Stück Massefläche vor. Du solltest etwas Isoliermaterial dazwischen machen, wenn mal die Schutzschicht durch ist gibt es die tollsten Effekte wenn Signale auf dem Quarz übertragen werd...