Die Suche ergab 10 Treffer

von E.N.D.E.
Fr 28. Okt 2011, 23:19
Forum: Hardware
Thema: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte November/Dezember 2011
Antworten: 145
Zugriffe: 210119

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte November/Dezember 201

Beschriftung sollte schon sein für anfänger, oder nich?
von E.N.D.E.
Fr 28. Okt 2011, 05:04
Forum: Hardware
Thema: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte November/Dezember 2011
Antworten: 145
Zugriffe: 210119

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte November/Dezember 201

Im Grunde währe ich auch an mindestens einer Platte interessiert, kommt nur auf den Preis an.
von E.N.D.E.
Fr 28. Okt 2011, 04:49
Forum: Anwendungen und Tools
Thema: Graphig mit deutschen Zeichensatz?
Antworten: 12
Zugriffe: 18682

Re: Graphig mit deutschen Zeichensatz?

Mich würde mal interessieren, wie man selbst erstellte Zeichen benutzen bzw. die vorhandenen verändern kann.
Das wollt ich schon längst mal fragen.
von E.N.D.E.
Sa 22. Okt 2011, 23:43
Forum: Hardware
Thema: 5 Propeller bestellt, noch 2 wichtige Infos fehlen.
Antworten: 3
Zugriffe: 6756

Re: 5 Propeller bestellt, noch 2 wichtige Infos fehlen.

Ich meine anstelle einer PC verbindung die PRGs auf die SDcard im PC SD CardSlot speichern, die SDcard dann in den HIVE SD CardSlot einlegen und HIVE starten.
von E.N.D.E.
Sa 22. Okt 2011, 22:56
Forum: Hardware
Thema: 5 Propeller bestellt, noch 2 wichtige Infos fehlen.
Antworten: 3
Zugriffe: 6756

5 Propeller bestellt, noch 2 wichtige Infos fehlen.

Wie komme ich als Privatperson an eine aktuelle Platiene?

Ist es möglich ein PRG zB. Betriebssystem auf SDcard zu speichern und damit den HIVE zu betreiben?
von E.N.D.E.
Sa 22. Okt 2011, 19:30
Forum: Hardware
Thema: Grundfragen vor Bauanfang
Antworten: 14
Zugriffe: 22552

Re: Grundfragen vor Bauanfang

Also kann man ein Byte über acht seriellleitungen gleichzeitig senden/empfangen und somit ein gerät das gleichzeitig ein Byte sendet/empfängt betreiben.

Viel wichtiger wie komme ich an eine aktuelle Platiene?
von E.N.D.E.
Sa 22. Okt 2011, 18:44
Forum: Anwendungen und Tools
Thema: Assembler for Prop's
Antworten: 9
Zugriffe: 13666

Re: Assembler for Prop's

Ist gemeint unter dem HIVE-Betriebssystem assembler zu Programmieren?
Bin momentan sowiso lieber am assemblern wenn nicht sogar gleich HexCod zu schreiben.
von E.N.D.E.
Sa 22. Okt 2011, 18:22
Forum: Hardware
Thema: Grundfragen vor Bauanfang
Antworten: 14
Zugriffe: 22552

Re: Grundfragen vor Bauanfang

Schon klar, auf EINER Leitung gleichzeitig EIN Signal hintereinander auf DREI Leitung gleichzeitig DREI Signal hintereinander auf 32 Leitung gleichzeitig 16 in/16 out = 32 parallele signale... =zB. 2 Parallel Geräte! Ich bin mir sicher, hab nur manchmal/meistens schwierigkeiten mich richtig auszudrü...
von E.N.D.E.
Sa 22. Okt 2011, 18:05
Forum: Hardware
Thema: Grundfragen vor Bauanfang
Antworten: 14
Zugriffe: 22552

Re: Grundfragen vor Bauanfang

Super, das habe ich soweit alles verstanden. Wenn das mit der Lochraster zu schwer ist, wie komme ich an eine aktuelle Platiene? Für die Programierung werde ich dann den USB on Bord nutzen. Was ich mit seriell als Parallel meine ist, wenn ein serieller port 32 Leitungen hat sind doch alle gleichzeit...
von E.N.D.E.
Sa 22. Okt 2011, 16:18
Forum: Hardware
Thema: Grundfragen vor Bauanfang
Antworten: 14
Zugriffe: 22552

Grundfragen vor Bauanfang

Was ist mit unstabilisiertem Netzteil gemeint, ist ein Standartnetzteil 1,5......12V nutzbar? Verwirklichung auf Lochraster Platiene, was ist zu beachten bzw wie übertrage ich das Platienenlayout. Ist der HIVE auch über Lan programmierbar oder kann man das PRG auch direkt auf einer SDcard speichern,...