Die Suche ergab 754 Treffer

von Klaus-Peter
So 17. Mär 2019, 22:48
Forum: Retro Schätze
Thema: Sinclair ZX81 und ZX Spectrum+
Antworten: 2
Zugriffe: 3773

Re: Sinclair ZX81 und ZX Spectrum+

Den ZX81 habe ich auch noch :mrgreen:

Hier mal ein Listing für Sprachausgabe auf dem Spectrum - aus der "ZX User-Club" Sept./Okt. 1983. Die Zeitschrift hatte ich mir mal vor etlichen Jahren bei Ebay besorgt.
von Klaus-Peter
Di 12. Mär 2019, 19:08
Forum: Retro Schätze
Thema: Radiomann-Experimentierkasten von 1957 von Kosmos
Antworten: 0
Zugriffe: 6340

Radiomann-Experimentierkasten von 1957 von Kosmos

Grade frisch am Sonntag in der Bucht ersteigert: ein Radiomann-Experimentierkasten von 1957 von Kosmos. Noch das Vorkriegsmodell mit Holzgrundplatte. Die Röhre musste ich mir allerdings noch extra besorgen. "Vom Gebirg zum Ozean - alles hört der Radiomann" , war damals der Werbespruch des Hersteller...
von Klaus-Peter
Mi 25. Jul 2018, 01:04
Forum: Unimatrix Vinculum
Thema: Neulich um Muse... ***hust!*** ... im Emulator.
Antworten: 5
Zugriffe: 4712

Re: Neulich um Muse... ***hust!*** ... im Emulator.

Da muss ich direkt an einen EDV-Dozenten denken, der mir Ende der 90er Jahre partout nicht glauben wollte, dass es ein Windows 1 überhaupt gegeben hat. Für den fing Windows mit 3.1 an - davor gabs laut ihm nur DOS. Na ich hoffe er sieht irgendwann mal deinen Link Yeti :LACHEN :LACHEN :LACHEN :LACHEN...
von Klaus-Peter
Fr 29. Jun 2018, 22:14
Forum: Mikrocontroller Projekte
Thema: Robin! Schnell! Reich mir den Bat-Fledermaus-Detektor!
Antworten: 9
Zugriffe: 9883

Re: Robin! Schnell! Reich mir den Bat-Fledermaus-Detektor!

hier kann man dann schön testen ob es klappt ;)

https://www.youtube.com/watch?v=gnrbxP6r9yI

für Personen ohne Fledermaus-Detektor hat das Zuhören maximal einen meditativen Charakter :EIEI
von Klaus-Peter
Fr 29. Jun 2018, 22:03
Forum: Mikrocontroller Projekte
Thema: Robin! Schnell! Reich mir den Bat-Fledermaus-Detektor!
Antworten: 9
Zugriffe: 9883

Re: Robin! Schnell! Reich mir den Bat-Fledermaus-Detektor!

gibts auch schon seit längerer Zeit von Franzis zum selberbauen und anschließendem Fledermäuse belauschen https://www.amazon.de/FRANZIS-Fledermausdetektor-zum-Selberbauen-Engl/dp/3645652760/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1530305345&sr=8-1&keywords=fledermaus+detektor Jetzt folgt noch der beste (einzige) Fle...
von Klaus-Peter
Do 21. Jun 2018, 22:37
Forum: Unimatrix Vinculum
Thema: Der "oberkrasse Smileys"-Thread
Antworten: 3
Zugriffe: 3361

Re: Der "oberkrasse Smileys"-Thread

ach, da fällt mir doch an deinem Smiley grade noch ein Rechtschreibfehler auf Yeti, auf der letzten Tafel ist ein "S" am Ende zuviel ;) ;) ;) :mrgreen:
von Klaus-Peter
Do 21. Jun 2018, 20:49
Forum: Unimatrix Vinculum
Thema: Der "oberkrasse Smileys"-Thread
Antworten: 3
Zugriffe: 3361

Re: Der "oberkrasse Smileys"-Thread

Drohnen-Smiley :mrgreen:
von Klaus-Peter
Fr 25. Mai 2018, 21:53
Forum: Unimatrix Vinculum
Thema: 25.Mai
Antworten: 20
Zugriffe: 17252

Re: 25.Mai

"Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. Douglas...
von Klaus-Peter
So 13. Mai 2018, 11:37
Forum: Unimatrix Vinculum
Thema: alles ist vergänglich
Antworten: 2
Zugriffe: 2732

Re: alles ist vergänglich

Ich habe mir die Seite mit dem Bergwerk-Archiv in Österreich mal genauer angesehen - man kann da auch eigene Seiten (Schrifttafeln :mrgreen: ) einlagern lassen. Also wenn jemand der fernen fernen fernen Zukunft etwas mitteilen will, ist man ab 50 Euro dabei - bis zu einer Million Jahren sollen die T...
von Klaus-Peter
Sa 12. Mai 2018, 22:28
Forum: Unimatrix Vinculum
Thema: alles ist vergänglich
Antworten: 2
Zugriffe: 2732

alles ist vergänglich

Bei einer Recherche nach der Geschichte der Diskette bin ich (mal wieder vom 100erste ins 1000sende kommend :mrgreen: ) auf das Thema Haltbarkeit von Datenträgern gekommen. Viel bleibt da auf lange Sicht gesehen ja nicht wirklich übrig von all unseren Disketten, CD`s, USB-Sticks oder auch von dem wa...