Die Suche ergab 41 Treffer

von josto
Di 28. Feb 2012, 20:07
Forum: Unimatrix Vinculum
Thema: raspberry-pi - Mini Linux-PC
Antworten: 106
Zugriffe: 86782

Re: Rasberry Pi - Linux-PC für 20 Euro

Linux Boards auch wirklich zu kaufen gibt es zum Beispiel hier: http://shop.embedded-projects.net/index.php?module=artikel&action=gruppe&id=10 Ich habe keine Erfahrung damit, bin nur zufällig auf die Seite gestoßen. Der "Grasshopper" gefällt mir aber nicht schlecht. Kennt jemand da...
von josto
So 26. Feb 2012, 22:54
Forum: Betriebssystem
Thema: Ich hatte einen Traum...
Antworten: 81
Zugriffe: 79452

Re: Ich hatte einen Traum...

Ich denke das eine portierung von fbcc backend nach deine VM viel einfacher ist.... Leider bin ich noch nicht soweit. Ich stecke immer noch zw. Assembler, Linker, VM, XMM und den Tücken mit der HW fest. Irgendwie kommt mir die Sache vor wie beim "Tractor pulling". Je näher man dem Ziel ko...
von josto
Fr 24. Feb 2012, 20:26
Forum: Betriebssystem
Thema: Ich hatte einen Traum...
Antworten: 81
Zugriffe: 79452

Re: Ich hatte einen Traum...

Hallo paulruiz Super Arbeit, Respekt! :o Ich habe den Compiler unter Linux compiliert und angetestet (siehe Anhang). Das generierte Binary ist gleich lang, sieht aber etwas anders aus, als das was BSTC generiert. Funktioniert hat es bisher leider auch nicht(LED blinkt nicht). Mache ich was falsch? :...
von josto
Mo 13. Feb 2012, 12:46
Forum: Anwendungen und Tools
Thema: bst.linux
Antworten: 13
Zugriffe: 22451

Re: bst.linux

Du kannst doch mehrere Library Pfade angeben. Dies geht sowohl bei der GUI (bst) als auch beim Compiler (bstc) über -L
von josto
Mo 6. Feb 2012, 21:43
Forum: Hardware
Thema: Gehäuse für den HIVE
Antworten: 32
Zugriffe: 50443

Re: Gehäuse für den HIVE

Ich habe meinen Hive bereits verbaut. Auf den Wertstoffhöfen gibt es zur Zeit recht zahlreich analoge Satelitenreceiver. Das Netzteil kann man evtl. recyclen und hat so eine brauchbare Behausung. Mein Gehäuse hat vorne eine Plexiglasfläche, so dass ich die LEDs dahinter erahnen kann. Die Verkabelung...
von josto
Mo 6. Feb 2012, 12:43
Forum: Betriebssystem
Thema: Ich hatte einen Traum...
Antworten: 81
Zugriffe: 79452

Re: Ich hatte einen Traum...

Mit "movs" hatte ich auch schon probiert. Das 9.Bit war aber immer im Weg. Dies über das Carry zu lösen, ist eine super Idee. In der Zwischenzeit hatte ich auch mit dem Gedanken gespielt, noch einen dritten COG zu verwenden (Hive hat ja ausreichend davon), so dass ein COG die Adresse inkre...
von josto
So 5. Feb 2012, 23:24
Forum: Betriebssystem
Thema: Ich hatte einen Traum...
Antworten: 81
Zugriffe: 79452

Re: Ich hatte einen Traum...

Ich habe weiter am XMM Konzept gearbeitet (hört sich blöd an, ist ja keine Arbeit, sondern Freizeit) Bisher ist es mir gelungen, mit Hilfe von 2 COGs an die 5 MB/s vom eRAM in HUB-RAM zu kopieren (Auszug zum Kopieren von 4 Bytes). COG1: nop add tmp1, #$100 mov OUTA, tmp1 nop nop add tmp1, #$100 mov ...
von josto
Do 2. Feb 2012, 12:56
Forum: News und Ankündigungen
Thema: Statistiken zur Website
Antworten: 2
Zugriffe: 9571

Re: Statistiken zur Website

Der Peak am 18. fällt auf. War da Google zu Besuch?
von josto
Do 2. Feb 2012, 12:51
Forum: Anwendungen und Tools
Thema: PASM Operators
Antworten: 6
Zugriffe: 11137

Re: PASM Operators

Dies könnte ein "Feature" von BST sein.

Versuch mal "#1<<...". Geht natürlich nur mit Konstanten, nicht Registern
von josto
Do 2. Feb 2012, 12:47
Forum: Sonstiges
Thema: HIVE 300 ist (fast) fertig
Antworten: 4
Zugriffe: 8194

Re: HIVE 300 ist (fast) fertig

...und hat schon 6 Jahren Löterfahrung!?! (auf Seite 2)

Ich kann's noch nicht so recht glauben.