Die Suche ergab 213 Treffer

von Janaha
Mi 11. Jan 2012, 12:07
Forum: Bautagebücher
Thema: Hive 279 lebt - oder auch nicht!
Antworten: 49
Zugriffe: 57954

Re: Hive 279 lebt - oder auch nicht!

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Löcher über die gesamte Tiefe mit Kleber verstopft sind - , da müsstet du schon mächtig herumgekleckert haben - vieleicht ist ja nur die Ober / Unterseite zu ? Hast du mal mit einer feinen Nadel versucht den Kleber durchzudrücken ? - ABER gaaaaaaaa...
von Janaha
Mi 23. Nov 2011, 19:48
Forum: Anwendungen und Tools
Thema: Administra Ports als COM- Ports nutzbar ??
Antworten: 4
Zugriffe: 7692

Re: Administra Ports als COM- Ports nutzbar ??

Hier mal ein Bild von dem kleinen CP/M Rechner den ich meine :-) Links im Bild ist ein kleines Terminal mit VGA- Ausgang und PS/2 Eingang zu sehen. Leider war der vorgesehene Controller aber so klein, das wir am Ende kein vernünftiges Terminal damit ans laufen bekommen haben. Daher werde ich die Pla...
von Janaha
Mi 23. Nov 2011, 19:34
Forum: Anwendungen und Tools
Thema: Administra Ports als COM- Ports nutzbar ??
Antworten: 4
Zugriffe: 7692

Re: Administra Ports als COM- Ports nutzbar ??

Halloe. Neue Bilder des Hive64 währen derzeit sehr traurig, ich bin in den letzten Monaten praktisch keinen Schritt weiter gekommen. Habe einfach zu viele kleine Projekte am laufen und keines wird so richtig fertig weil immer wieder die Zeit fehlt. Hatte in der Zwischenzeit den kleinen CP/M- Rechner...
von Janaha
Mi 23. Nov 2011, 12:44
Forum: Anwendungen und Tools
Thema: Administra Ports als COM- Ports nutzbar ??
Antworten: 4
Zugriffe: 7692

Administra Ports als COM- Ports nutzbar ??

Halloe. Lang nicht gesehen / geschrieben :-) Aber nun da die kalte Jahreszeit mal wieder anfängt komme auch ich wieder zum basteln. Und prompt tut sich mir da eine Frage auf. Ich frage mich, ob der Administra bei laufendem Trios noch genug resourcen über hat, um auf den 4 Administra Ports die noch n...
von Janaha
Fr 8. Okt 2010, 07:43
Forum: Hardware
Thema: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte
Antworten: 149
Zugriffe: 180467

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte

Halloe.

Ich wäre mit 2 Platinen dabei.

Grüße
Janaha
von Janaha
Mo 9. Nov 2009, 19:29
Forum: Bautagebücher
Thema: HIVE 22 & 70 leben
Antworten: 154
Zugriffe: 137699

Re: HIVE 22 & 70 leben

Halloe. Seit wochen bin ich endlich mal wieder zum Basteln gekommen. Der HIVE-70 nimmt langsam seine endgültige Form an. Das Gehäuse hat nun auch die Öffnungen für die 4 Joystickports bekommen und konnte dann endlich auch lackiert werden. Noch ein, zwei Abende und ich hab den Hive endlich zusammenge...
von Janaha
Do 24. Sep 2009, 10:54
Forum: Betriebssystem
Thema: Bitte nur eine RTC Lösung!
Antworten: 55
Zugriffe: 56844

Re: Bitte nur eine RTC Lösung!

Hallo Janaha wenn man nur eine Z-Diode nimmt die bei jedem High Pegel "eingreift" sind das dann immer noch saubere Rechtecke ? Grüsse Joshy PS. Ich hoffe Du hast Dir die Prop's nicht mit 100-400KHz. 5V Pegel beschädigt. Erlich gesagt habe ich da keine Ahnung, ich bin eingentlich nur Progr...
von Janaha
Mi 23. Sep 2009, 21:37
Forum: Betriebssystem
Thema: Bitte nur eine RTC Lösung!
Antworten: 55
Zugriffe: 56844

Re: Bitte nur eine RTC Lösung!

Ich werde wohl sowieso bei meinem DS1340 bleiben, da ich den schon drin habe und er läuft. Zum DS1307: Auf Janahas EEPROM-Board wirds wohl egal sein, da er 5V auf der Platine abgreift soweit ich das noch in Erinnerung habe. Aber es ist natürlich richtig .. der Chip ist 5V Als Ausweichtyp könnte man...
von Janaha
Di 22. Sep 2009, 22:43
Forum: Betriebssystem
Thema: Bitte nur eine RTC Lösung!
Antworten: 55
Zugriffe: 56844

Re: Bitte nur eine RTC Lösung!

Oh ja ganz wichtig der Punkt hier:

♦ Three Operating Voltage Ranges (1.8V, 3V, and 3.3V)

Der I2C- Bus des Hives läuft "nur" mit den 3.3 Volt des Propellers, das muss man bei der Chipwahl unbedingt beachten !

Grüße
Janaha
von Janaha
Di 22. Sep 2009, 22:30
Forum: Betriebssystem
Thema: Bitte nur eine RTC Lösung!
Antworten: 55
Zugriffe: 56844

Re: Bitte nur eine RTC Lösung!

Einen kleinen Vorschlag hätte ich noch anzubieten. Dem größten Teil des Betriebssystemes sollte es nacher total egal sein, welche Art von Uhrenbaustein verbaut wird. Trennt die Ansteuerung der Hardware von der Funktion die einem beliebigen anderen Programm die aktuelle Zeit gibt und zieht dort eine ...