Die Suche ergab 512 Treffer

von Rainer
Mo 12. Okt 2009, 20:17
Forum: Bautagebücher
Thema: HIVE 085
Antworten: 6
Zugriffe: 9667

Re: HIVE 085

Viel Spaß beim basteln.
Sollte keine Probleme geben ... hast ja einen coolen Hund zum helfen :)

Gruß.
Rainer
von Rainer
Mo 12. Okt 2009, 20:11
Forum: Anwendungen und Tools
Thema: Games und Programmierung
Antworten: 58
Zugriffe: 84967

Re: Games und Programmierung

Hi drohne235,

bin beeindruckt. Saubere Leistung :)

Gruß.
Rainer
von Rainer
Do 1. Okt 2009, 20:13
Forum: Unimatrix Vinculum
Thema: Buchtip: Paket basierte Kommunikationsprotokolle (LowLevel)
Antworten: 7
Zugriffe: 10098

Re: Buchtip: Paket basierte Kommunikationsprotokolle (LowLevel)

Herzliche Glückwünsche auch von mir .

Gruß.
Rainer
von Rainer
Do 1. Okt 2009, 19:44
Forum: Bautagebücher
Thema: Hive 103 - Baufortschritt und eine Frage zum Stromverbrauch
Antworten: 20
Zugriffe: 33093

Re: Hive 103 - Baufortschritt und eine Frage zum Stromverbrauch

Jaaaa .. Baldurs Gate. Habe ich gespielt bis zum Abwinken. Aber da wir gerade von Game-Musik reden. "Gothic" irgendwer ? Meines Erachtens das beste Spiel des Jahrhunderts (zumindesten Teil 1, 2 und Nacht des Raben). Der 3. Teil war zwar grafisch und musikalisch ein Traum, Spieltechnisch un...
von Rainer
Mi 30. Sep 2009, 21:04
Forum: Anwendungen und Tools
Thema: Regime V0.5 ** NOCH KEIN SOURCE ** 1. Update- Befehlsliste
Antworten: 20
Zugriffe: 39748

Re: Regime V0.5 ** NOCH KEIN SOURCE ** 1. Update- Befehlsliste

Interessanterweise hat die ausführbare Datei auf Linux 59kB und auf Windows nur 28kB (allerdings fehlt noch die ganze CRC-Berechnung).
Aber egal, beides ist unglaublich kompakt ... bin ich gar nicht mehr gewohnt heutzutage.
Installieren muß man auch nichts ... einfach kopieren und ausführen :)
von Rainer
Mi 30. Sep 2009, 20:08
Forum: Anwendungen und Tools
Thema: Regime V0.5 ** NOCH KEIN SOURCE ** 1. Update- Befehlsliste
Antworten: 20
Zugriffe: 39748

Re: Regime V0.5 ** NOCH KEIN SOURCE ** 1. Update- Befehlsliste

Sorry Leute, ich weiß ihr wartet drauf, aber in meiner Arbeit ist z.Zt. die Hölle los. Wenn ich dann nach Hause komme habe ich echt kein Bock zu nichts mehr. Das heißt natürlich nicht, das ich gar nichts mehr tue ;) Zur Zeit kämpfe ich noch mit dem virtuellen Laufwerk, habe den Source aber soweit au...
von Rainer
Mi 30. Sep 2009, 00:49
Forum: Technische Dokumentationen, Schaltpläne und FanZines
Thema: FanZine...?
Antworten: 26
Zugriffe: 50517

Re: FanZine...?

@BorgKönig: Du hast eine PN.

Schau mal ob Du mit dem 1.Artikel zur Game-Programmierung was anfangen kannst.

Gruß.
Rainer
von Rainer
Mo 28. Sep 2009, 23:02
Forum: Bautagebücher
Thema: Hive 103 - Baufortschritt und eine Frage zum Stromverbrauch
Antworten: 20
Zugriffe: 33093

Re: Hive 103 - Baufortschritt und eine Frage zum Stromverbrauch

Ich nehme an, die 40mA dürften der Verlustleistung der beiden Spannungsregler ziemlich nahe kommen. Immerhin wandeln die ja, Verbraucher oder nicht. Linearregler sind außerdem nicht gerade für ihren hohen Wirkungsgrad bekannt. .............. Eine veränderte Audioschaltung habe ich auch realisiert mi...
von Rainer
Mo 28. Sep 2009, 21:38
Forum: News und Ankündigungen
Thema: Serverausfall
Antworten: 6
Zugriffe: 8731

Re: Serverausfall

Großes Sorry für die heutigen Probleme .. und das nachdem ich hier mal so groß rumgetönt hatte wegen der Ausfallsicherheit. :-( Hier bei uns in Eberswalde hatte ein Umspannwerk einen Kurzschluß und ist abgebrannt (keine Ahnung was da brennen kann). Dies verursachte in der gesamten Stadt einen Strom...
von Rainer
Mo 28. Sep 2009, 14:48
Forum: Unimatrix Vinculum
Thema: NetBox von Pollin
Antworten: 7
Zugriffe: 10951

Re: NetBox von Pollin

Hmm .. entlöten ist eins, löten was anderes. Kann man mit dem Ding auch SMD-Bauteile löten ? Ich mache das immer mit einem (geliehenen) Reflow-Oven ... da ist das total easy ... die kosten aber auch ein paar Mark-Fuffzig. Ich fürchte, mit dem Heißluftteil blase ich mir die Teile von Board. Berichte ...