Die Suche ergab 37 Treffer

von Lt.Cmdr. Data
Do 26. Jun 2014, 08:48
Forum: Hardware
Thema: Diskussion: Aktualisierung der HIVE Platine R14-V notwendig?
Antworten: 65
Zugriffe: 110929

Re: Diskussion: Aktualisierung der HIVE Platine R14-V notwen

Ich hab da noch was! Und zwar ist mir beim zusammenbau von 2 Platinen aufgefallen das die Audiobuchse nicht richtig in die Lötaugen passt. Das markierte Lötauge im Bild müsste etwas weiter unten sitzen. Und bei der VGA Buchse und RJ45 Buchse an die Befestigungs-Löcher würde ich noch Lötaugen dran ma...
von Lt.Cmdr. Data
Di 7. Mai 2013, 21:55
Forum: Anwendungen und Tools
Thema: TRIOS-BASIC 2.0 - STEHT ZUM DOWNLOAD BEREIT
Antworten: 38
Zugriffe: 62725

Re: TRIOS-BASIC 2.0 - STEHT ZUM DOWNLOAD BEREIT

werds die tage mal nachmessen

nun gehts erstmal ins bett morgen gehts zur premiere vom neuen star trek :-)
von Lt.Cmdr. Data
Di 7. Mai 2013, 20:23
Forum: Anwendungen und Tools
Thema: TRIOS-BASIC 2.0 - STEHT ZUM DOWNLOAD BEREIT
Antworten: 38
Zugriffe: 62725

Re: TRIOS-BASIC 2.0 - STEHT ZUM DOWNLOAD BEREIT

@ zille9 - mit der neuen version funktionierts!

@ tuxfan - ich hab ein 6V 1,0A Schaltnetzteil
von Lt.Cmdr. Data
Mo 6. Mai 2013, 22:04
Forum: Anwendungen und Tools
Thema: TRIOS-BASIC 2.0 - STEHT ZUM DOWNLOAD BEREIT
Antworten: 38
Zugriffe: 62725

Re: TRIOS-BASIC 2.0 - STEHT ZUM DOWNLOAD BEREIT

@zille9
so ich hab heut nochmal geschaut und einen eram-test mit 10 durchläufen gemacht aber da scheint alles ok zu sein!

die version zum flashen würde ich cool finden wenn sie denn funktioniert :DAUMENHOCH

gruß Data
von Lt.Cmdr. Data
Fr 3. Mai 2013, 22:31
Forum: Anwendungen und Tools
Thema: TRIOS-BASIC 2.0 - STEHT ZUM DOWNLOAD BEREIT
Antworten: 38
Zugriffe: 62725

Re: TRIOS-BASIC 2.0 - STEHT ZUM DOWNLOAD BEREIT

ja aktuelle version r50 ist drauf mit forth! liegts evtl dadran?
bis jetzt war der e-ram-test immer ok
funktioniert ja auch sonst alles andere
ich schau die tage nochmal
data muss jetzt erstmal an die steckdose energie tanken ;)
von Lt.Cmdr. Data
Fr 3. Mai 2013, 22:13
Forum: Anwendungen und Tools
Thema: TRIOS-BASIC 2.0 - STEHT ZUM DOWNLOAD BEREIT
Antworten: 38
Zugriffe: 62725

Re: TRIOS-BASIC 2.0 - STEHT ZUM DOWNLOAD BEREIT

Hab jetzt mal spaßeshalber die SD-Karte neu formatiert und Trios-Basic nur alleine drauf aber an den Grafikfehlern hat sich nix geändert. Und Basic startet bei mir auch nicht :SCHREIEN zuerst kommt nur das was auf Bild 1 zusehen ist und danach tauchen plötzlich noch ein paar Zeichen auf Bild 2 und d...
von Lt.Cmdr. Data
Fr 3. Mai 2013, 21:39
Forum: Anwendungen und Tools
Thema: TRIOS-BASIC 2.0 - STEHT ZUM DOWNLOAD BEREIT
Antworten: 38
Zugriffe: 62725

Re: TRIOS-BASIC 2.0 - STEHT ZUM DOWNLOAD BEREIT

Hi

also bei mir kommts leider zu Grafikfehlern - Siehe Bild
und beim entpacken der Zip-Datei kann folgende Datei nicht entpackt werden: /Basic/HELP/CON

Gruß Data
von Lt.Cmdr. Data
Fr 15. Mär 2013, 09:39
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Hab mal wieder bisschen gebastelt :-)
Antworten: 1
Zugriffe: 5983

Hab mal wieder bisschen gebastelt :-)

Hi Leute, ich hab mir hier aus einem 4x4 Keypad und einem 2x16 LCD-Display einen Pin-Lock gebaut der bei korrekter Pin-Eingabe einen ausgang für 5 sec. auf high schaltet (Die unterste LED in dem Video). Damit könnte man z.b. einen Türöffner ansteuern ;-) Das Keypad und das LCD stammen aus einem ausg...
von Lt.Cmdr. Data
Fr 11. Jan 2013, 08:55
Forum: Bautagebücher
Thema: Hive "COLOSSUS" SN: 298 online! :-)
Antworten: 54
Zugriffe: 63371

Re: Hive "COLOSSUS" SN: 298 online! :-)

Hier meine ersten gehversuche in Spin :-) http://www.youtube.com/watch?v=Poh9S-f0RRU Is noch nicht viel, aber wenig! ;-) Für mich ist es ein großer Schritt nach vorne! Allein aus dem Grund weil die einzige Programmiersprache die ich "etwas" beherrsche Basic ist :roll: Aber ich glaub ich we...