Die Suche ergab 91 Treffer

von lohrermopper
Sa 4. Sep 2010, 15:04
Forum: Unimatrix Vinculum
Thema: Verkeufe meinen HIVE
Antworten: 13
Zugriffe: 19589

Verkeufe meinen HIVE

Hallo, wegen diversen Umständen muß ich meinen geliebten HIVE leider abgeben. Deshalb habe ich ihn bei Ebay zur Auktion ab 1 EURO eingestellt. Wer den HIVE haben möchte, kann hier mitbieten: http://cgi.ebay.de/Hive-Retro-Style-Computer-3-Microcontroller-P8-32D40-/380265820698?pt=LH_DefaultDomain_77&...
von lohrermopper
Fr 1. Jan 2010, 10:52
Forum: Hardware
Thema: Woran bastelt Ihr gerade?
Antworten: 31
Zugriffe: 43906

Re: Woran bastelt Ihr gerade?

drohne235 hat geschrieben: ...
Als Buchse für den I2C-Bus will ich Klinkenbuchsen verwenden -
....
Hallo Drohne235,

da rate ich ab! Klinckenbuchsen haben den großen Nachteil, daß bei fast jeden einstecken, bzw. herausziehen des Steckers ein Kurzschluß verursacht wird.

Grüße
LohrerMopper.
von lohrermopper
Di 29. Dez 2009, 15:17
Forum: Anwendungen und Tools
Thema: Programm für Geldautomaten
Antworten: 21
Zugriffe: 39005

Re: Programm für Geldautomaten

Hallo laserjones, selbstverständlich ist SPIN besser für Propeller-Chips geeignet als BASIC. Was ich jedoch gemeint habe, ist der HIVE mit einem laufenden Betriebssystem. Bei einem laufenden Betriebssystem (TriOs) werden, nach meinen Überlegungen, die Programme nur von der Regnatix abgearbeitet. Der...
von lohrermopper
Di 29. Dez 2009, 13:39
Forum: Anwendungen und Tools
Thema: Programm für Geldautomaten
Antworten: 21
Zugriffe: 39005

Re: Programm für Geldautomaten

Hallo laserjones, ... obwohl ein fertiges Betriebsystem als Grundlage sicher sehr nützlich wäre und ich mir das nicht selbst zutraue ... ja, das wäre toll. Vor allem mit einer funktionierende Programmiersprache. Es bräuchte bloß ein BASIC-Interpreter zu sein. Damit könnte man enorm Zeit sparen: HIVE...
von lohrermopper
Mo 28. Dez 2009, 10:20
Forum: Unimatrix Vinculum
Thema: Suche gute elektronische Musik
Antworten: 37
Zugriffe: 50343

Re: Suche gute elektronische Musik

Hallo Laserjones, meinst Du nur "echte" Synthie-Musik, also nur elektronisch erzeugt, oder auch Musik in der ein Syhntie nur als Instrument vorkommt? Ist eine elektronische Zugriegel-Orgel, die Hüllkurvenmodulation kann, nicht auch schon ein Synthie? Ich denke gerne an die alten Soundblast...
von lohrermopper
Mo 28. Dez 2009, 09:47
Forum: Hardware
Thema: Woran bastelt Ihr gerade?
Antworten: 31
Zugriffe: 43906

Re: Woran bastelt Ihr gerade?

Hallo TuxFan, ... Fertigstellung meines Silent-PC mit einem äußerst schlanken Linux , der auch die Programmierung für den Hive ermöglichen soll. 8-) ... Ich habe ein altes Notebook mit "Damned Small Linux" (DSL) und der Propeller-Software: "BST.LINUX" zum laufen gebracht. Dazu mu...
von lohrermopper
Mo 28. Dez 2009, 09:23
Forum: Anwendungen und Tools
Thema: Programm für Geldautomaten
Antworten: 21
Zugriffe: 39005

Re: Programm für Geldautomaten

Hallo laserjones, vielen Dank für den aufmunternden Beitrag. Da ich in den letzten Tagen an einer starken Erkältung laboriere, bin ich wohl ein bisschen down. Tatsache ist jedoch, daß hier, zur Zeit, immer die gleichen Leute posten und von einem, bzw. mehreren Projekten überhaupt nix zu lesen ist. D...
von lohrermopper
Mo 28. Dez 2009, 09:03
Forum: Betriebssystem
Thema: CP/M auf dem Propeller
Antworten: 4
Zugriffe: 7880

Re: CP/M auf dem Propeller

Wer Spaß an CP/M hat... Mit CP/M kenne ich mich nicht wirklich gut aus, aber soviel ich weiß gibt es dafür einen Turbo Pascal Compiler. Ist bestimmt ein schönes Spielzeug. Ist CP/M als Freeware freigegeben? Gruß, oog. :B4 Hallo oog, für CP/M gab es wirklich gute Programme. Ich erinnere mich an dBas...
von lohrermopper
So 27. Dez 2009, 11:30
Forum: Anwendungen und Tools
Thema: Programm für Geldautomaten
Antworten: 21
Zugriffe: 39005

Re: Programm für Geldautomaten

... Und wenn dann irgendwann der HIVE 5.0 rauskommt, wird die erste Frage lauten: "Ist der auch abwärtskompatibel? Ich meine: Läuft der Geldautomat?" :lol: Hallo, ich habe zur Zeit das Gefühl, den HIVE 5.0 wird es nie geben. Ich glaube sogar, daß der aktuelle HIVE im Sterben liegt. Entwed...
von lohrermopper
So 27. Dez 2009, 10:45
Forum: Anwendungen und Tools
Thema: Games und Programmierung
Antworten: 58
Zugriffe: 84967

Re: Games und Programmierung

Spaceinvader Beta 2 - jetzt schon spielbar (Maus) Sehr cool. Der Typ hat mal so nebenbei auch gleich meine Probleme mit Bubble Shooter gelöst *hehe* Es gibt immer eine Lösung .. man muß nur warten können ;) ... Hallo, was ist eigentlich inzwischen aus dem "Bubble Shooter" geworden? Grüße ...