Die Suche ergab 49 Treffer

von Bushmills
Sa 1. Aug 2009, 13:45
Forum: Hardware
Thema: Spannung an Propeller Pin 12 mit und ohne Propeller
Antworten: 2
Zugriffe: 5616

Re: Spannung an Propeller Pin 12 mit und ohne Propeller

Ja, Masse, 5 und 3.3 V Jumpers sind gesteckt. Ich werd wohl die Lötungen nochmal nachlaufen, scheint über den max232 zu kommen, da ich mittels einem der dip schaltern zwischen 3.3 und 3.5 schalten kann. Alle auf "off" -> 3.3 Volt
von Bushmills
Sa 1. Aug 2009, 12:03
Forum: Hardware
Thema: Spannung an Propeller Pin 12 mit und ohne Propeller
Antworten: 2
Zugriffe: 5616

Spannung an Propeller Pin 12 mit und ohne Propeller

Ohne Propeller im Sockel, bloß der max232 und das i2c eeprom: die gewünschten 3.3 V am Pin12. Stecke ich den Propeller dazu, liegt die Spannung am Pin 12 auf 3.5 V, knapp unter den laut Datenblatt maximalen Spezifikationen. Ist das normal?
von Bushmills
Sa 1. Aug 2009, 10:19
Forum: Technische Hilfe
Thema: Wie bekomme ich die Testprogramme in den HIVE ?
Antworten: 36
Zugriffe: 44551

Re: Wie bekomme ich die Testprogramme in den HIVE ?

Julian hat geschrieben:Gentoo, is aber eher für Masochisten, läuft dann aber besser als Debian wenn das System eingerichtet ist.
...alten Toshiba-Klappcomputer mit P1-120Mhz, 48 MByte Speicher und 2 GByte Festplatte
hehe ... emerge irgendwas, und in ein paar Tagen wiederkommen...
von Bushmills
Sa 1. Aug 2009, 09:35
Forum: Technische Hilfe
Thema: Wie bekomme ich die Testprogramme in den HIVE ?
Antworten: 36
Zugriffe: 44551

Re: Wie bekomme ich die Testprogramme in den HIVE ?

Schau mal, ob DSL die Programme dpkg oder dselect hat.
von Bushmills
Fr 31. Jul 2009, 15:23
Forum: Technische Hilfe
Thema: Wie bekomme ich die Testprogramme in den HIVE ?
Antworten: 36
Zugriffe: 44551

Re: ich gebe (noch) nicht auf!

lohrermopper hat geschrieben: "Datei libgdk_pixbuf-2.0 nicht gefunden."
Die Datei kommt aus dem Paket libgtk2.0-0. DSL ist Debian-basiert, also könnte der Befehl (als root) apt-get install libgtk2.0-0 helfen.
von Bushmills
Mi 29. Jul 2009, 19:22
Forum: Technische Hilfe
Thema: Wie bekomme ich die Testprogramme in den HIVE ?
Antworten: 36
Zugriffe: 44551

Re: Wie bekomme ich die Testprogramme in den HIVE ?

Wo findet sich denn die Belegung vom seriellen Kabel, also der Min-D nach DB-9?
von Bushmills
Mi 29. Jul 2009, 18:24
Forum: Technische Hilfe
Thema: Wie bekomme ich die Testprogramme in den HIVE ?
Antworten: 36
Zugriffe: 44551

Re: ich gebe (noch) nicht auf!

lohrermopper hat geschrieben:Hallo,
Es gibt da ein BST für Linux, aber wie das installiert wird, weiss ich überhaupt nicht.
Auspacken und ausführen.
von Bushmills
Mo 27. Jul 2009, 09:42
Forum: Hardware
Thema: Hive - Was ist, was wird.
Antworten: 18
Zugriffe: 24466

Re: Hive - Was ist, was wird.

Ich hab mir von Pollin eine Handvoll Reed-Kontakte kommen lassen. Eventuell kleb ich die an die Gehäuseinnenseite, um die von außen mittels einem Magneten zu bedienen. So spar ich mir Löcher im Gehäuse, und Schalterbefestigungen. Von den starken Neodymium Magneten hab ich sowieso eine Anzahl, davon ...
von Bushmills
So 26. Jul 2009, 22:33
Forum: Technische Hilfe
Thema: Probleme mit Stromversorgung
Antworten: 11
Zugriffe: 18744

Re: Probleme mit Stromversorgung

meistens: schwarze strippe vom multimeter an ground klemmen, und da dann dran lassen. dann alle messungen mit roter strippe an den jeweils interessanten messpunkten. für bestimmte messungen, z.b. spannungs über einem widerstand, oder einer diode, gehst Du mit beiden Strippen dann an die jeweiligen E...
von Bushmills
So 26. Jul 2009, 20:00
Forum: Anwendungen und Tools
Thema: Einstieg in die Entwicklung
Antworten: 15
Zugriffe: 15661

Re: Einstieg in die Entwicklung

kann die linux version von http://www.fnarfbargle.com/bst.html zum initiellen laden benutzt werden?