Die Suche ergab 29 Treffer

von wb1
Di 25. Aug 2009, 18:45
Forum: Anwendungen und Tools
Thema: Zugriffoptimierung eterner Ram
Antworten: 22
Zugriffe: 28446

Re: Zugriffoptimierung eterner Ram

Oh oh, soweit wie du bin ich noch nicht, aber gut, hier meine Routine Wenn du die Kommentare rausnimmst sollte sie laufen wenn du ein Parameterfeld für adresse, bank0byte und bank1byte machst sollte es gehen. Weiter unten steht was mit djnz, wenn du dort weiter machst ist die Übergabe von long mögli...
von wb1
Do 20. Aug 2009, 21:33
Forum: Anwendungen und Tools
Thema: Zugriffoptimierung eterner Ram
Antworten: 22
Zugriffe: 28446

Re: Zugriffoptimierung eterner Ram

Damit wir uns richtig verstehen, müssen wir erstmal festlegen, was du unter Blocktransfer verstehst. Wenn du darunter eine Anzahl Daten die von einem Speicherbereich in einen anderen verschoben wird, dann ist es nicht das, was ich gemacht habe. Unter Blocktransfer könnte ich mir das verschieben von ...
von wb1
Do 20. Aug 2009, 00:11
Forum: Propeller Mikrocontroller und Elektronik
Thema: Problem auf einer 230V Phase.
Antworten: 3
Zugriffe: 5410

Re: Problem auf einer 230V Phase.

Das hört sich so an, als wenn du einen Potentialversatz hast. (unsaubere oder keine Erdung über den Schutzleiter, Übergangswiderstände an Klemmstellen). Deine Lampe und der Fernseher haben im Anschaltmoment einen Lastwiderstand der gegen Null tendiert. Ähnlich verhalten sich Kurzschlußläufermotoren ...
von wb1
Mi 19. Aug 2009, 23:39
Forum: Anwendungen und Tools
Thema: Zugriffoptimierung eterner Ram
Antworten: 22
Zugriffe: 28446

Re: Zugriffoptimierung eterner Ram

Hier meine ersten Ergenisse: Kompletten Ram, also beide Bänke, lesen und schreiben als Summenzeit, Bankumschaltung im Schreib/Lesevorgang, Speicherverbrauch im Momentanzustand $6e longs. Anzahl der Durchläufe : 250 Verbrauchte Zeit: 185 Sekunden Daraus ergibt sich: 0,74 Sekunden für schreiben und le...
von wb1
Di 18. Aug 2009, 23:39
Forum: Anwendungen und Tools
Thema: Zugriffoptimierung eterner Ram
Antworten: 22
Zugriffe: 28446

Re: Zugriffoptimierung eterner Ram

Hier der Arbeitsstand Ram lesen schreiben, im Moment beschäftigt mich noch die Adressierung und das Multiplexen der Adressen. Die Signalpegel stimmen auch noch nicht. {{test ram schreiben lesen}} CON _clkmode = xtal1 + pll16x _xinfreq = 5_000_000 VAR long Cog, TestVar OBJ dbg : "PASDebug" ...
von wb1
So 16. Aug 2009, 22:10
Forum: Anwendungen und Tools
Thema: Zugriffoptimierung eterner Ram
Antworten: 22
Zugriffe: 28446

Re: Zugriffoptimierung eterner Ram

Nein, noch nicht. Der Grund: das schreiben, lesen, verify ist wohl nicht so schwierig, aber ich wollte die Fehlerausgabe seriell machen. Ich verstehe den Prozessor in seiner arbeitsweise noch nicht. Die Syntax weicht stark von den mir bisher bekannten Typen ab. Insbesondere habe ich noch Probleme be...
von wb1
Fr 14. Aug 2009, 23:28
Forum: Technische Hilfe
Thema: Probleme beim Flashen
Antworten: 11
Zugriffe: 21464

Re: Probleme beim Flashen

HAMA hab ich in schlechter Erinnerung. Messe doch bitte zwischen einem Leiter der Niederspannungsseite und dem Schutzleiter der Steckdose, ob da eine Spannungsdifferenz besteht. Ich hatte mal ein Netzteil von denen, mit einer Spannungsdifferenz von 80 V zum Schutzleiter. Der Strom war zwar gering (a...
von wb1
Fr 14. Aug 2009, 22:34
Forum: Anwendungen und Tools
Thema: Parameterübergabe spin asm, asm asm
Antworten: 2
Zugriffe: 5976

Re: Parameterübergabe spin asm, asm asm

Vielen Dank Ich habe die Datenübergabe von ASM zu SPIN begriffen. Bei der Simulation mit Gear ist mir aufgefallen, daß die Portzustände nach der Initialisierung unbestimmt sind. Es erfolgen Pegelwechsel, die ich mir nicht erklären kann. In den Programmschnipseln wird nichts anderes gemacht, als die ...
von wb1
Do 13. Aug 2009, 21:57
Forum: Anwendungen und Tools
Thema: Parameterübergabe spin asm, asm asm
Antworten: 2
Zugriffe: 5976

Parameterübergabe spin asm, asm asm

Irgendwie habe ich einen Knoten im Hirn.
Ich bekomme einfach nicht die Parameterübergabe zwischen spin und asm in die Reihe.
Kann das jemand erklären?
von wb1
So 9. Aug 2009, 23:08
Forum: Technische Hilfe
Thema: SD Karte hin
Antworten: 8
Zugriffe: 15055

Re: SD Karte hin

Ich könnte mir vorstellen, daß du den Sektor 0 überschrieben hast. Wenn das der Fall und du Windows-Fan bist, hast du schlechte Karten, wenns nicht irgendwo ein Super-Druper-Tool gibt. Besorg dir in dem Fall ein Linux-System (Plop, Knoppix) und baue den Sektor neu auf. Benutze dazu dd und fdisk, cfd...