Die Suche ergab 203 Treffer

von HWHardSoft
Do 28. Jan 2021, 18:53
Forum: Unimatrix Vinculum
Thema: Hi again
Antworten: 2
Zugriffe: 3288

Hi again

Moin,

mehr durch Zufall bin ich heute nach jahrelanger Abstinenz wieder auf das Hive Forum gestoßen... schön, dass es Euch noch gibt. Werde mal in Zukunft öfter wieder rein schauen.

LG an Digger, Pic, Yeti, Klaus Peter ...
von HWHardSoft
Do 18. Feb 2016, 20:04
Forum: Sonstiges
Thema: RasPiBox Zero
Antworten: 0
Zugriffe: 6106

RasPiBox Zero

Hi, ich habe mal wieder ein kleines Gehäuseset entwickelt. Dieses Mal ist es ein Hutschienengehäuse für den Raspberry Pi Zero, dass neben dem 3TE Gehäuse auch eine Leiterplatte mit Stromversorgung, 4fach USB Hub und Breadboard beinhaltet. In diesem Zusammenhang habe ich mich auch an einer Kickstarte...
von HWHardSoft
So 10. Jan 2016, 20:32
Forum: Mikrocontroller Projekte
Thema: Gehäuse für Arduino
Antworten: 0
Zugriffe: 10881

Gehäuse für Arduino

Hi,

ich hab auch mal wieder was gebastelt - ein Gehäuse set für Ardunio UNO
ArduiBox_101_1.jpg
ArduiBox_101_2.jpg
Arduibox_upper_side_small.jpg
Arduibox_pcb_bestückt_small.jpg
von HWHardSoft
Mo 5. Okt 2015, 19:10
Forum: Usertreffen
Thema: Maker Faire Berlin
Antworten: 3
Zugriffe: 11601

Re: Maker Faire Berlin

Ja war wirklich was los auf der Maker Faire. Da fahre ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder hin! Für den Elektronikbastler gab es viel zu bestaunen. Retrogaming war weniger - außer meinem Stand eigentlich nur noch ein großer Arcadeautomat. Hier mal eine kleine Zusammenfassung der Highlights von he...
von HWHardSoft
Fr 2. Okt 2015, 19:43
Forum: Usertreffen
Thema: Maker Faire Berlin
Antworten: 3
Zugriffe: 11601

Maker Faire Berlin

Hi,

morgen findet ja in Berlin die Maker Faire Berlin im Postbahnhof statt. Ich habe da auch einen kleinen Stand (84 Obergeschoss). Falls also jemand von Euch in der Nähe ist und Lust hat vorbei zu schauen, würde ich mich freuen...
von HWHardSoft
Mi 29. Jul 2015, 21:02
Forum: Mikrocontroller Projekte
Thema: USB-Relais selbst gebaut
Antworten: 2
Zugriffe: 9678

Re: USB HID Relais

digger hat geschrieben:Gefällt mir, würde gut zu meinem stromzählenden RasPi im Sicherungskasten passen. ;)
Weiss nur noch nicht was ich da schalten lassen könnte. ;)
z.B. der Frau den Fön ausschalten, wenn der Stromverbrauch eine kritische Marke überschreitet :lol:
von HWHardSoft
Sa 4. Jul 2015, 13:13
Forum: Mikrocontroller Projekte
Thema: USB-Relais selbst gebaut
Antworten: 2
Zugriffe: 9678

USB-Relais selbst gebaut

Hi, ich habe mal wieder etwas gebastelt. Es handelt sich dieses Mal um ein USB IO Modul mit 2 Relaisausgängen und 2 optisch getrennten Eingängen. Treiber benötigt man keine, da dieses Modul via HID funktioniert. Somit kann man das Modul auch an allen möglichen und unmöglichen Systemen betreiben (z.B...
von HWHardSoft
Fr 15. Mai 2015, 08:52
Forum: Mikrocontroller Projekte
Thema: Die Euzebox - die Rückkehr von Space-Invaders & Co.
Antworten: 149
Zugriffe: 234966

Re: Die Euzebox - die Rückkehr von Space-Invaders & Co.

Hallo,

über die Sommermonate gint es im Rahmen einer Sommeraktion die Euzebox für nur 34,99€ bei mir im Shop. Außerdem gibt es einen SNES Controller gratis dazu...
SummerSpecial2015.jpg
http://www.hwhardsoft.de/2015/05/01/euz ... tion-2015/
von HWHardSoft
So 11. Jan 2015, 14:59
Forum: Mikrocontroller Projekte
Thema: Die Euzebox - die Rückkehr von Space-Invaders & Co.
Antworten: 149
Zugriffe: 234966

Re: Die Euzebox - die Rückkehr von Space-Invaders & Co.

also Garitz hatte ich mir für dieses Jahr fest vorgenommen...
von HWHardSoft
Mi 7. Jan 2015, 21:26
Forum: Mikrocontroller Projekte
Thema: Die Euzebox - die Rückkehr von Space-Invaders & Co.
Antworten: 149
Zugriffe: 234966

Re: Die Euzebox - die Rückkehr von Space-Invaders & Co.

Frohes und Gesundes Neues Jahr!

Ich hab mal nen kleinen Jahresrückblick für die Uzebox für 2014 in Videoform erstellt:

http://www.youtube.com/watch?v=mhz7YYZCc5U