Die Suche ergab 22 Treffer

von ChrisBox69
So 4. Okt 2009, 20:38
Forum: Bautagebücher
Thema: HIVE 084
Antworten: 15
Zugriffe: 19630

Re: HIVE 084

Hi Leute, Da bin ich wieder! 4 Wochen Urlaub in Kanada. Ohne PC und Telefon. Mann, war das erholsam. Jetzt bin ich seit ein paar Wochen wieder daheim und habe meinen Berg Arbeit abgearbeitet. Vor dem Urlaub habe ich nochmal alles mögliche veranstaltet um den HIVE zum laufen zu bewegen. Nix. Heute ab...
von ChrisBox69
Mo 10. Aug 2009, 10:12
Forum: Bautagebücher
Thema: HIVE 084
Antworten: 15
Zugriffe: 19630

Re: HIVE 084

Hi Rainer, Beim Quarz habe ich 10 mal die verbindung gemessen. Zur Sicherheit habe ich es sogar sauber ausgelötet und ein anderes eingelötet. Das selbe Ergebnis. Kein VGA. Ich habe gerade leider keine Zeit mehr, da ich nächste Woche in Urlaub fliege. So habe ich hier und da abends mal 20, 30 Minuten...
von ChrisBox69
So 9. Aug 2009, 13:34
Forum: Bautagebücher
Thema: HIVE 084
Antworten: 15
Zugriffe: 19630

Re: HIVE 084

Hi Leute,
nachdem ich nun einiges durchgemessen habe, komme ich immer noch nicht weiter.
Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll.

Hier nochmal Bilder:
BILD0071.JPG
bild0072.jpg
bild0073.jpg
Danke schonmal,
Chris
von ChrisBox69
Do 6. Aug 2009, 22:50
Forum: Bautagebücher
Thema: HIVE 084
Antworten: 15
Zugriffe: 19630

Re: HIVE 084

Ich habe das Quarz nicht ganz so hoch gesetzt, aber es berührt die Platine nicht.

Chris
von ChrisBox69
Do 6. Aug 2009, 20:27
Forum: Bautagebücher
Thema: HIVE 084
Antworten: 15
Zugriffe: 19630

Re: HIVE 084

Hi Leute, ich komme einfach nicht weiter. Ich bekomme VGA nicht zum laufen. Ich habe nochmal alles angesehen und teilweise nachgelötet, aber es klappt immer noch nicht. Wenn einer von euch eine Lötstelle sieht, die nicht Ok ist: Bescheid geben. Wenn ich vom Bellatrix-Sockel zum VGA-Stecker messe, ha...
von ChrisBox69
Mo 3. Aug 2009, 23:02
Forum: Bautagebücher
Thema: HIVE 084
Antworten: 15
Zugriffe: 19630

Re: HIVE 084

Uiuiui, So ein doofer Stress ist es nun wirklich nicht. Ich habe nur einen Witz gemacht. Wir waren bei Freunden, die gerade in D-Land sind und unter anderem ihre Eltern besuchen. Dort waren wir und haben gegrillt, getrunken und gequatscht. Aber schön zu wissen, daß Du nicht bald unter der Brücke sch...
von ChrisBox69
Mo 3. Aug 2009, 16:21
Forum: Bautagebücher
Thema: HIVE 084
Antworten: 15
Zugriffe: 19630

Re: HIVE 084

Wenn die Powerled in der Helligkeit schwankt ist was faul, eventuell irgendwo ein Kurzschluss. Genau das meine ich mit Flackern. Es bestätigt meine Befürchtungen. Ich habe keinen Kurzschluß gesehen oder gemessen. Dann werde ich die Messungen mal ausdehnen. Ich besorge mir neue Augen und schaue heut...
von ChrisBox69
Mo 3. Aug 2009, 12:28
Forum: Technische Hilfe
Thema: -gelöst- max232 gegrillt?
Antworten: 12
Zugriffe: 22228

Re: max232 gegrillt?

Gefunden! Eine kalte Lötstelle am max232 pin 10. Danke für eure hilfe und Geduld mit mir. Chris Jippy das ist doch mal eine gute Nachricht. Grüsse Joshy Ja, ist es. Auch für mich! Da habe ich erstmal ein Tänzchen hingelegt, daß meine Frau lachen mußte. Sie wollte mir schon Geld zustecken:-) nunja, ...
von ChrisBox69
Mo 3. Aug 2009, 11:03
Forum: Bautagebücher
Thema: Wer hat seinen HIVE fertig?
Antworten: 41
Zugriffe: 42344

Re: Wer hat seinen HIVE fertig?

Meiner ist auch nicht fertig, aber ich schiebe das mal auf die Belichtungszeit, wenn Du die ''doppelten zahlen'' meinst.
Da scheint also was hoch zu zählen.

... oder ich verstzehe Deine Frage nicht. Auch ne Möglichkeit.

Gruß,
Chris
von ChrisBox69
Mo 3. Aug 2009, 10:58
Forum: Bautagebücher
Thema: HIVE 084
Antworten: 15
Zugriffe: 19630

HIVE 084

Hi Leute, Nachdem ich die ersten beiden Probleme (Serielles Kabel falsch an MiniDin-Buchse angelötet, Kalte lötstelle) mit Hilfe gelöst habe, nun zu meinem nächsten: Der VGA Anschluß. Die HB LEDDemo klappt. Die HB LED Blinkt. Dann wollte ich VGA in Betrieb nehmen: Ich habe die Demos erst nicht gefun...