Die Suche ergab 19 Treffer

von Frohf
Di 25. Aug 2009, 13:06
Forum: Betriebssystem
Thema: Jetzt geht's los ...
Antworten: 50
Zugriffe: 49354

Re: Jetzt geht's los ...

Und was macht die Forth Fraktion? Na die arbeitet fleissig :D Nachdem ich jetzt zwei lauffähige Hives hier stehen haben (HIVE 55 hat noch bei mir sein neues Zuhause gefunden) bin ich an der adaptierung meines Forth. Bei der Entwicklung von FPForth hatte ich ja sch Probleme mit dem Assembler. (Könnt...
von Frohf
So 9. Aug 2009, 11:10
Forum: Bautagebücher
Thema: Hive Nr. 83
Antworten: 14
Zugriffe: 17446

Re: Hive Nr. 83

Du hast da was falsch verstanden. Die Drohne bist du! Der HIVE ist lediglich dein Implantat OK, macht Sinn :D Na für ein Implantat passen meine Blauen LEDs ja noch besser. :lol: Hey, von dem Zeug was du geschluckt hast will ich auch was abhaben... Geht leider nicht, meine Freunde behaupten das ich ...
von Frohf
So 9. Aug 2009, 00:25
Forum: Bautagebücher
Thema: Hive Nr. 83
Antworten: 14
Zugriffe: 17446

Re: Hive Nr. 83

Yo, ich sehe mich auch schon ratlos davor stehen ... auch ziemlich plastisch :P Nene Rainer, glaub mir eins: Forth ist mindestens genau so genial wie der Propellerchip! Ja, ich denke auch wir werden viel Spass haben damit! 8-) So die Drohne Nr. 83 läuft! Ich kann alle drei Props ansprechen. Nun wer...
von Frohf
Sa 8. Aug 2009, 23:44
Forum: Bautagebücher
Thema: Hive Nr. 83
Antworten: 14
Zugriffe: 17446

Re: Hive Nr. 83

Rainer hat geschrieben:
drohne235 hat geschrieben:Forth auf dem Hive - ich seh es schon plastisch vor mir. :mrgreen:
Yo, ich sehe mich auch schon ratlos davor stehen ... auch ziemlich plastisch :P

Kein Problem, ich hab schon Angefangen einen kleinen Einführungskurs zu schreiben. Dann klappts auch mit dem assimilieren. ;)
von Frohf
Sa 8. Aug 2009, 23:41
Forum: Bautagebücher
Thema: Hive Nr. 83
Antworten: 14
Zugriffe: 17446

Re: Hive Nr. 83

drohne235 hat geschrieben:Forth auf dem Hive - ich seh es schon plastisch vor mir. :mrgreen:
Oh ja ich sehs auch schon :lol: Ich glaub das wird spannend.

Das Hühnerfutter ist jetzt drauf. Ich löt jetzt noch den Rest und morgen abend (OK, wahrscheinlich doch noch heute Nacht :mrgreen: ) wird dann in Betrieb genommen.
von Frohf
Sa 8. Aug 2009, 22:53
Forum: Bautagebücher
Thema: Hive Nr. 83
Antworten: 14
Zugriffe: 17446

Re: Hive Nr. 83

So, erste Lebenszeichen :lol:
Meine Drohne hab ich allerdings mit Blauen LEDs bestückt, ich find das passt besser 8-)
von Frohf
Sa 8. Aug 2009, 21:32
Forum: Bautagebücher
Thema: Hive Nr. 83
Antworten: 14
Zugriffe: 17446

Hive Nr. 83

Hallo Leute, ich habe heute morgen mein HIVE bei der Post abgeholt :mrgreen: und jetzt werde ich mit dem Aufbau beginnen! Ein sehr schöner Bausatz und endlich mal wieder was klassisches zum löten. In den letzten Jahren hab ich immer nur SMD vor die Finger bekommen. Na ja moderne Zeiten halt 8-) Ich ...
von Frohf
Mi 5. Aug 2009, 15:00
Forum: Unimatrix Vinculum
Thema: Schwamm für den Lötkolben
Antworten: 11
Zugriffe: 12747

Re: Schwamm für den Lötkolben

Und hat schon jemand so nen Metall schwamm getestet? Also so ein Metallschwam benötigst Du nur wenn Du bleifrei lötest! Da kann man keinen nassen Schwam benutzen. Bleifrei zu löten kann ich Dir aber nicht empfehlen. Im Heimbereich oder für Prototypen darf man ja auch weiterhin mit Blei löten. Ich b...
von Frohf
Do 30. Jul 2009, 21:34
Forum: Anwendungen und Tools
Thema: Zugriffoptimierung eterner Ram
Antworten: 22
Zugriffe: 28446

Re: Zugriffoptimierung eterner Ram

Völlig unklar ist mir, ob man Cogs taktversetzt ansteuern kann. Also von Haus ist das nicht möglich. Alle Cogs laufen erst einmal syncron los. Wenn man sich die Assemblerbefehle anschaut kann man über die WAIT Befehle die Cogs asyncron laufen lassen. (WAITCNT braucht mindestens 5 Takte) Das funktio...
von Frohf
Fr 24. Jul 2009, 23:01
Forum: Hardware
Thema: Interessenten für zweite Sammelbestellung
Antworten: 15
Zugriffe: 23133

Re: Interessenten für zweite Sammelbestellung

Hallo,

ich hätte auf jedem Fall Interesse an 2 Hives. Den ersten werde ich wohl selber aufbauen müssen :roll: da es mir zu lange dauert bis zur 2. Sammelbestellung. Ich möchte schnellstens mein FPForth adaptieren. Habt Ihr schon eine Ahnung wann ca. die nächste Sammelbestellung ansteht?