Die Suche ergab 103 Treffer

von oog
Mi 20. Okt 2010, 19:29
Forum: Hardware
Thema: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte
Antworten: 149
Zugriffe: 180530

Re: Sammelbestellung HIVE Leiterplatte

Hallo,
ich hätte gerne einen Prop Plug und eine Platine.

Gruß, oog :B4
von oog
Mi 13. Okt 2010, 15:33
Forum: Hardware
Thema: Technische Fragen zur Sammelbestellung
Antworten: 59
Zugriffe: 79502

Re: Technische Fragen zur Sammelbestellung

Vielen Dank für die Schaltbilder. Könnt Ihr bitte die Eagle-Files auch hochladen? Beim kurzen Drüberblicken fielen mir ein paar ungünstig platzierte Vias auf, die beim Löten leicht zu unbemerkten Kurzschlüssen führen können, z.B. bei IC8 Pin6 - Pin7, oder Regnatix Pin5 - Pin6. Auf dem Bild kann ich ...
von oog
Do 7. Okt 2010, 21:10
Forum: Hardware
Thema: Technische Fragen zur Sammelbestellung
Antworten: 59
Zugriffe: 79502

Re: Technische Fragen zur Sammelbestellung

ich hab definitiv in der Anfangsphase schon Ausgänge gegeneinander arbeiten lassen, ohne das es Schäden gab. :lol: Zum Glück sind die Chips sehr robust. Da bin ich skeptisch, denn genau so hatte ich anfänglich die Schaltung und es gab dynamische Fehler - erst mit den Spannungsteilern lief das saube...
von oog
Do 7. Okt 2010, 19:07
Forum: Hardware
Thema: Technische Fragen zur Sammelbestellung
Antworten: 59
Zugriffe: 79502

Re: Technische Fragen zur Sammelbestellung

so, jetzt haben wir bereits einiges umgesetzt: - Audiopatch + Pinheader anstelle TDA - RTC am Administra I2C Pfad mit Goldcap - Schalter für ENC - Pinheader am DTR-Signal Jetzt müssen wir noch prüfen, prüfen, prüfen. Dann kann die Sammelbestellung los gehen. Es sei denn, Ihr habt noch andere Ideen....
von oog
Do 19. Aug 2010, 12:08
Forum: The Hive Computer Project
Thema: Looking for HELP in English
Antworten: 15
Zugriffe: 30095

Re: Looking for HELP in English

So now my questions are: Can I use .5 Watt and 1 Watt resistors in place of .6 Watt if the resistance (ohm) value is correct? Yes, but check the dimension of the resistors. 1 Watt might be too big for the pcb. So now my questions are: Can I use 25 volt and 50 Volt in place of 16 volt capacitors if ...
von oog
Mo 16. Aug 2010, 12:47
Forum: The Hive Computer Project
Thema: Looking for HELP in English
Antworten: 15
Zugriffe: 30095

Re: Looking for HELP in English

You can use carbon resistors, if you want. That should work as well.

The RAM should be available. In germany you can get it from "www.reichelt.de"
Enter "628512" in the field "Schnellsuche" = "quich search" and you'll see it.
von oog
So 2. Mai 2010, 19:48
Forum: Propeller Mikrocontroller und Elektronik
Thema: ENC28J60-Kondensatoren an Spannungsversorgung
Antworten: 4
Zugriffe: 8291

Re: ENC28J60-Kondensatoren an Spannungsversorgung

TuxFan hat geschrieben:Reicht nur der eine Kondensator oder muß man alle Anschlüsse mit 100nF Kondensatoren bestücken?
Eine Faustregel sagt, dass man für _jeden_ Spannunganschluss einen Abblockkondensator verwendet, der möglichst nah an den Anschlüssen zu platzieren ist.
:geek:
von oog
So 2. Mai 2010, 19:44
Forum: Unimatrix Vinculum
Thema: Sämtliche HIVE Vorräte alle ... wie gehts weiter
Antworten: 6
Zugriffe: 7720

Re: Sämtliche HIVE Vorräte alle ... wie gehts weiter

Hallo Leute, also nun sind alle Platinen und Propeller weg .. es ist nichts mehr vorhanden Dafür einen herzlichen Glückwunsch. Damit ist das Projekt ein toller Erfolg. Und es zeigt, dass viele Leute gerne noch selbst etwas machen wollen. :D Zum einen könnte man nochmal einige Platinen fertigen lass...
von oog
So 2. Mai 2010, 19:19
Forum: Betriebssystem
Thema: Jetzt geht's los ...
Antworten: 50
Zugriffe: 49276

Re: Jetzt geht's los ...

Viele arbeiten wohl heimlich und unerkannt im Untergrund. "psst" ich auch. (nicht verraten :mrgreen: ) Habe einen Compiler und GUI geschrieben die Grundlagen werden mir beim HiVe noch zu gute kommen. Das ist ja lustig. :mrgreen: Ich habe mich nämlich in letzter Zeit ebenfalls mit der Comp...
von oog
Sa 17. Apr 2010, 14:55
Forum: Propeller Mikrocontroller und Elektronik
Thema: Noch 12 Propeller übrig, 8 EUR pro Stück
Antworten: 12
Zugriffe: 17687

Re: Noch 12 Propeller übrig, 8 EUR pro Stück

Meine sind heute wohlbehalten angekommen. :mrgreen:

Vielen Dank für die schnelle Lieferung.

Gruß, oog :B4