Fraktal-Retro-Kram...

Offtopic Themen bitte hier hinein.
BorgKönig
Beiträge: 598
Registriert: So 24. Mai 2009, 11:24

Re: Fraktal-Retro-Kram...

Beitrag von BorgKönig »

das müsste ich evtl. mal auf mein avrcpm durchgrieseln lassen.... wenn ich nur wüsste, wo ich den stöpsel gelassen habe...
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: Fraktal-Retro-Kram...

Beitrag von yeti »

Ich könnt einen CP/Mulator auf einen meiner Duinomites blitzdingsen, aber dazu hab ich grad keine Lust. Die sind derzeit einfach zu gut weggeräumt!

Stattdessen hab ich das unter CP/M-2 auf RunCPM erzeugte "Hi-Tech-C"-Kompilat mal in den AltairZ80 geworfen und es rennt auch dort (fast komplett) wie erwartet.

Aber etwas ist da doch ein bissl schräg.
Wer sieht's vor dem Weiterlesen?
neneneneeeee.png
Es hätten nach Programmende wieder Laufwerk C und Userarea 1 aktiv sein müssen!
Woran das nun wieder liegt, erforsch ich aber nicht jetzt, zumal das mit dem Thema Fraggles nix zu tun hat sondern eher mit dem sonderbaren Verhalten der zig verschiedenen CCPs. Das passiert in CP/M-2 auf AltairZ80 auch in anderem Kontext, ist also wirklich kein Problem, das nur MB6EL.COM betrifft. Also irGÄHNdwann mal 'n anderen CCP im AltairZ80mulgator testen. Ich werd bis dahin einfach tun, als hätt ich es nicht geseh'n!

OmmmMMMmmm...
:mrgreen:
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: Fraktal-Retro-Kram...

Beitrag von yeti »

Nochmal zurück zum 32Bit-Fixpunktarithmetik-Mandelbrötchen: Dank der 24Bit-Auflösung des Nachkomma-Anteiles lassen sich damit durchaus schon nette Ausschnitte finden:
mandelbrot32-600x600.png
Dies wurde wieder mit einem durch Spinsim hingeschummelten Propeller berechnet, diesmal aber in BASIC. Die Ausgabe des Programmes ist im ASCII-PGM-Format und für's Hochschieben ins Forum wurde es zu einem PNG-Bild transgendert.

Anbei die Quellen und so...
mandelbrot32.fastspin-basic.zip
(98.41 KiB) 513-mal heruntergeladen
20180913-mandelbrot32.fastspin-basic.zip
Aufgehübschter BASIC-Quelltext. Konstanten sind nun als Solche definiert und "let" wird nimmer benutzt. Funktionell macht das aber keinen Unterschied.
(1.23 KiB) 495-mal heruntergeladen
(Mehr zum im Entstehen begriffenen BASIC in FastSpin gibt es in einem Nachbarthread.)
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

6502 Mite homebew computer project: step 12, FORTH mandelbro

Beitrag von yeti »

6502 Mite homebew computer project: step 12, FORTH mandelbrot
20191113-095644-GMT__6502_mite_madelbrot.png
Ich sach's ja fast schon in einer Endlosschleife: Nach "Hallo, Welt!" kommt "Apfelbrot"! :DAUMENHOCH
Der Brotbrett-6502 aus dieser Filmchenserie ist auch ohne das Apfelbrötchen hübsch!
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Antworten