Alternative Browser und Jedöns (war: Du tu' Opera?)

Offtopic Themen bitte hier hinein.
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Alternative Browser und Jedöns (war: Du tu' Opera?)

Beitrag von yeti »

Du tu' Opera?

Mein Fliegenklatsche mit der Beschriftung "No Source — No Go!" greift im Falle von Opera nun schon seit einigen Weilen nicht mehr: http://sourcecode.opera.com/

Ich hatte also gestern mal für ein paar Minuten Opera installiert und es ist erstaunlich flott und das Opera-eigene VPN ist auch ein nettes Feature.

Wie sicherlich verständlich, ist aber nach Jahren mit dem derweil wahrlich fett gewordenen Ailurus Fulgens der Umstieg trotz funktionierender Importfunktion der Browserdaten ein nicht zu unterschätzender Umkonditionierungsaufwand auf Benutzerseite...

...und mir fällt auch gerade ein, daß ich vielleicht fälschlich davon ausging, daß es Opera nicht für die ARMischen Rechner gibt... muß ich gleich nochmal nachhaken...

<pausenmusik> Palim Palim Düdeldüüü... </pausenmusik>

Bild

Wär ja auch zuuuu nett gewesen...

Aber so macht's mir die Entscheidung einfacher: Ailurus Fulgens darf bleiben!

Schön, daß wir mal laut darüber nachgedacht haben...

Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit!
Dateianhänge
 <br />Tja... :-(
 
Tja... :-(
Zuletzt geändert von yeti am Di 21. Feb 2017, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Pale Moon & FossaMail

Beitrag von yeti »

Pale Moon

Sonst noch was?

Ja! In der Tat:

FossaMail

...das sind angäblich auf Geschwindigkeit getrimmte Firefox- und Thunderbird-Abkömmlinge.

Pale Moon hab ich mal ein paar Minuten ausprobiert, aber nicht wirklich lange genug, um schon Aussagen zu wagen. FossaMail hab ich noch gar nicht betastet...

...kann ja noch werden... oder: Freiwillige vor?
Zuletzt geändert von yeti am Mi 22. Feb 2017, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 676
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: Alternative Browser und Jedöns (war: Du tu' Opera?)

Beitrag von digger »

Ich finde Vivaldi ganz nice. Ist von den ursprünglichen Opera-Machern und die stricken den auch wieder nach dem alten Opera-Prinzip: klein, schnell und trotzdem viele Funktionen. Basiert aber im Kern auch auf einer Webkit-Engine, was ich im Sinne der Standardisierung durchaus für sinnvoll halte.
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: Alternative Browser und Jedöns (war: Du tu' Opera?)

Beitrag von yeti »

digger hat geschrieben:Ich finde Vivaldi ganz nice. Ist von den ursprünglichen Opera-Machern und die stricken den auch wieder nach dem alten Opera-Prinzip: klein, schnell und trotzdem viele Funktionen. Basiert aber im Kern auch auf einer Webkit-Engine, was ich im Sinne der Standardisierung durchaus für sinnvoll halte.
In die selbe Schublade gehört wohl dann auch Otter...

Ich bin grad über dessen Erwähnung im Haiku-OS-Forum gestolpert und sah dann, daß er/sie/es nicht Haiku-spezifisch ist...
Otter's ABOUT hat geschrieben:Otter Browser aims to recreate the best aspects of the classic Opera (12.x) UI using Qt5.
Hier also in fett zum besseren Link mit der Maus treffen:
http://otter-browser.org
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: Alternative Browser und Jedöns (war: Du tu' Opera?)

Beitrag von yeti »

----------8<-----{20170604-1858-GMT}----->8----------

Slimjet

...bin grad erst über eine Erwähnung dieses Chromium-Abkömmlings gestolpert.
Hat den schon jemand der Mitlesenden getestet?

----------8<-----{20170605-0931-GMT}----->8----------

Slimjet: An Alternative Browser For Google Chrome on Linux
Slimjet: An Alternative Browser For Google Chrome on Linux hat geschrieben:Slimjet is a web browser based on Chromium project. However, Slimjet is NOT open source. As the name indicates, Slimjet focuses on speed and is slimmer (lightweight). It provides added functionalities on the top of the Chromium browser.
Na dann: Tschüßn!!!

No Source – No Go!
ICH brauch das so!


----------8<-----{In seinem nudeligen Namen: Pasta & Ramen!}----->8----------
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

WildFox

Beitrag von yeti »

WildFox

...ich seh angäblich multiplattformtaugliche Quellen in einem GitHub-Repo und woanders liegen ein paar Zeilen darüber und fertig gebündelte Windows-ZIPse.

...also auf die Schnelle krieg ich den im Windows-freien Haushalt nicht getestet.

Mag jemand mit Windows auf der Platte vielleicht mal vorpreschen?
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Brave

Beitrag von yeti »

----------8<-----{20171012-2119-GMT}----->8----------

Brave – A browser with your interests at heart.
https://brave.com/download/ hat geschrieben:Brave is open source and always available to review on github.com/brave.
Ok — mir der "No Source – No Go!"-Keule brauch ich da nicht zu winken... ;-)

[YouTube] Why is the Brave browser a great alternative to Chrome?

...aber als ich...

Code: Alles auswählen

$ brave
[24763:24763:1012/212413.317637:FATAL:zygote_host_impl_linux.cc(107)] No usable sandbox! Update your kernel or see https://chromium.googlesource.com/chromium/src/+/master/docs/linux_suid_sandbox_development.md for more information on developing with the SUID sandbox. If you want to live dangerously and need an immediate workaround, you can try using --no-sandbox.
Abgebrochen
...Vor die Pupillen gedrückt bekam und mehr an weiteren FPGA-Spielereien als an Browserei interessiert war, hab ich dies Experiment abgebrochen. Vielleicht ist das Teil toll, aber ich hab grad Anderes im Kopp. Also vielleicht später nochmal 'n Anlauf...

...meine paar Minuten ohne Sandbox machen aber durchaus neugierig auf mehr... sogar wetter.com wird damit flott... :P

***3_Minuten später...***

Denxte!
War doch zu neugierig...

Darauf läuft's hinaus: https://superuser.com/questions/1094597 ... el#1122977

...und beim Versuch meine Firefox-Daten zu importieren, hing dann das gesamte Desktop... mwhuaahahahaahhahaa... es half nur Umschaltung auf Textkonsole und Brave abschießen...

Also ein vermutlich zukunftsträchtiges Teil, das nochn bissl auf die Weide muß?

Beim zweiten Anlauf klappte der Import... und schaut bloß nicht in die Prozeßliste... Brave forkt jede Menge Helferlein... vielleicht lag's am fetten Export? Meine Bookmarks haben ein Volumen, daß ich schon seit Jahren den Überblick nimmer habe... :P

...aber ich kick den erstmal wieder raus und schau mir den in ein paar Monaten nochmal an...

Keine neue Baustelle jetzt!

----------8<-----{20171022-2203-GMT}----->8----------

4 Reasons To Ditch Your Browser and Use Brave (and yes, one of them is Bitcoin)

----------8<-----{Möööp!}----->8----------
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: Alternative Browser und Jedöns (war: Du tu' Opera?)

Beitrag von yeti »

Schluß mit bundesweiter Unterbeschäftigung!
Browser testen!!!
Zackzack!!!


Waterfox

CentBrowser

...ich bin nämlich grad echt nicht in Browsertestlaune...

Gibt's denn davon wirklich bald mehr Verschiedene als es Linsucksdistributionen gibt?
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: Alternative Browser und Jedöns (war: Du tu' Opera?)

Beitrag von yeti »

Firefox Quantum

Na?
Wer hat denn dieses Internetguggloch schon ausprobiert?
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Alternative Browser und Jedöns (war: Du tu' Opera?)

Beitrag von drohne235 »

Ich habs probiert, ist deutlich schneller geworden.
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Antworten