Hive-CP/M (war: Auf zu neuen Ufern …)

Offtopic Themen bitte hier hinein.
Antworten
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Hive-CP/M (war: Auf zu neuen Ufern …)

Beitrag von yeti »

----------8<-----{20170506-1055-GMT}----->8----------

Was ist eigentlich aus https://hive-project.de/content/4010 geworden?
Gibt es die in den Kommentaren erwähnte Version mit ERAM-Benutzung irgendwo?

----------8<-----{20170521-1130-GMT}----->8----------

Ich hab jimmypop per PN kontaktet und den Code erhalten und die Erlaubnis, den hier anzuhängen:
propaltair_2_4_qz80_20150428.zip
 
 
propaltair mit ERAM
 
(814.97 KiB) 547-mal heruntergeladen
Später mehr...

----------8<-----{20170629-1337-GMT}----->8----------

Hach ja... ein Makefile für den Emu ist gezimmert, es kompeilert auch damit alles brav durch, aber am Hive-Ausm-Regal-Ziehen und irgendwo einem anderen Kistchen Monitor und Tastatur Mopsen scheitert's noch. Ich hab mir fest vorgenommen, daran zu arbeiten, endlich den Hintern hoch zu bekommen.

Noch liegt er Emulator als 3 Propeller-EEPROM-Inhalte vor und nicht als wie M(ental?) startbares Alternativ-OS. Mit diesem Zustand muß ich erstmal warm werden und langfristig läßt sich das dann hoffentlich auf via Hive-Altair-Z80-Emulator-Lader (hazel.spin) starten umstricken.

...aber der Kampf des Sitzfleisches gegen das lokale Gravitationsmaximum ist hart...
***seufz!***

----------8<-----{20170629-1658-GMT}----->8----------

@Zille9 ... hast Du Deine im Blog erwähnte Version (8080, 24k-TPA, ohne ERAM) noch?
Kannst Du diese hier irgendwo im Thread anpinnen? Die Korkwand hat noch genug freie Stellen... :-)

----------8<-----{20180428-2152-GMT}----->8----------

Kein Glück mit dem CP/Mulgator. Mehrfach geflasht und null Reaktion nach dem Booten. "a.dsk" und "b.dsk" liegen auch brav auf der SDKarte.

Ich bin in der Lage TriOS zu bauen und zu flashen und das rennt. Übelste Anfängerfehler sind es wohl nicht, die mich vom der himmlsichen Dimension CP/M abhalten...

----------8<-----{20180505-1720-GMT}----->8----------

Ok, mir gärt da eine Idee in der Denkbeule: Müssen die Disk-Image-Dateien vielleicht 100% unfragmentiert gespeichert vorliegen? Und vielleicht obendrein auch noch unbedingt als die ersten beiden Dateien im Wurzelverzeichnis?

IrGÄHNdwann probier ich das also mal auf 'ner frischen Karte aus.

----------8<-----{20180508-0510-GMT}----->8----------

Die beiden Disk-Image-Files als die ersten beiden Dateien auf 'ne leere SD-Karte kopieren half ooch nicht...

----------8<-----{TBC}----->8----------
Zuletzt geändert von yeti am Sa 5. Mai 2018, 22:05, insgesamt 3-mal geändert.
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: Hive-CP/M (war: Auf zu neuen Ufern …)

Beitrag von yeti »

----------8<-----{20180918-2302-GMT}----->8----------

Heiliger Downloadcounter! (Er steht derzeit auf 90!)
Hat wirklich niemand dies CP/M ans Rennen bekommen?

----------8<-----{Sprachlos ich bin...}----->8----------
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Antworten