Der ultimativ unsortierte Devuan-Sammelthread...

Offtopic Themen bitte hier hinein.
Antworten
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Der ultimativ unsortierte Devuan-Sammelthread...

Beitrag von yeti »

—▶ [devuan.org] Devuan Jessie 1.0.0 stable release (LTS)

...jetzt ist der Handtuchtag perfekt!   \o/

——————————
Edit@20170710-0717-GMT ...Thread-Titel jetzt unversioniert...
Zuletzt geändert von yeti am Mo 10. Jul 2017, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

...und nun zu ASCII...

Beitrag von yeti »

But now for something not really completely different:

Devuans Zählung von Systemen und installierten Paketen funktioniert erst ab Devuan2⁽¹⁾ und meine beiden PI1s (armel) scheinen die Ersten zu sein, die sich registrierten⁽²⁾:
20170710-005226-GMT--Devuan_popcon__my_2_PI1_show_up.png
20170710-005226-GMT--Devuan_popcon__my_2_PI1_show_up.png (7.85 KiB) 7814 mal betrachtet
——————————
(1): Devuan2, namentlich ASCII, ist der derzeit noch im Testing-Status befindliche Devuan-Ast.
(2): Ich vermute mal, daß die durch das (optional zu installierende) Paket "popularity-contest" erhobenen Daten in Devuan1 noch an das Installationsmeldeamt von Debian geschickt wurden. Wer das mit mehr Ein-/Durchblick besser erklären kann, tue dies bitte...
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 676
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: Der ultimativ unsortierte Devuan-Sammelthread...

Beitrag von digger »

Nein, Nein, das sind schon sicherlich schon die echten Nutzerzahlen! :lol:
Wer will die Distro denn schon nutzen außer dir, ist quasi deine persönliche Distro! :LACHEN
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: Der ultimativ unsortierte Devuan-Sammelthread...

Beitrag von yeti »

----------8<-----{20170710-1215-GMT}----->8----------
digger hat geschrieben:Nein, Nein, das sind schon sicherlich schon die echten Nutzerzahlen! :lol:
Wer will die Distro denn schon nutzen außer dir, ist quasi deine persönliche Distro! :LACHEN
Devuan := Debian - Systemd

Nutzerzahlen für Devuan1 (das aktuell STABIL genannte Devuan), was Debian8 mit gezogenen Systemd-Zähnen entspricht, gibt es leider nicht. Devuan2 ist noch auf dem OP... manch ein Paket will noch "libsystemd" oder gar schlimmere Systemd-Artefakte. Es schluckauft also noch... quasi trotz Narkose... klar, daß da die Nutzerzahlen noch etwas tief liegen...

Sitzen wir's mal aus bis Devuan2 vom OP kommt... erst dann werden die Zahlen relevant sein.

Devuan (ich hab auch Devuan1 auf anderen Kisten) fühlt sich wieder an wie ein ordentliches *NIX!

Ich liebe Verschwöriglichigungstheorien:

F*CK Systemd!!!

----------8<-----{20170710-1529-GMT}----->8----------

...und nach Mitternacht werden wohl auch meine beiden eben von Devuan1 auf Devuan2 umgerüsteten PI2s in der Saddistik auftauchen...

...ob ich heute noch Bock aufs Umgraden zweier PI3s haben werde, wage ich doch deutlich zu bezweifeln.
...koa Hektik net!
;-)

----------8<-----{20170711-0645-GMT}----->8----------

Nochmal zu:
digger hat geschrieben:Wer will die Distro denn schon nutzen außer dir, ist quasi deine persönliche Distro! :LACHEN
Neeeeneee...
Guggmaa daaaaa:
der_dritte_PI1_ist_aber_nun_keiner_von_mir.png
der_dritte_PI1_ist_aber_nun_keiner_von_mir.png (5.21 KiB) 7791 mal betrachtet
Meine beiden PI2s tauchen seltsamigerweis noch nicht in der Saddistik auf.
Ich sitz das nochmaa 'ne Runde aus bevor ich ungemütlich werd... mwhuaahaahahaaaa...

Die PI3s sind noch in der Warteschlange für "Devuan1—▶Devuan2"...

----------8<-----{20170713-0432-GMT}----->8----------

Sö... meine beiden PI3er sind nimmer in der Warteschlange:
...fraaachen über fraaachen....png
...fraaachen über fraaachen....png (5.2 KiB) 7783 mal betrachtet
  • Meine PI2er tauchen noch immer nicht auf und ich hab das Saddistikerfassungstool sogar schon manuëll gestartet.
    Die Hypothese, daß die beiden gemeldeten PI2er schon meine nach einem vorherigen Upgrade-Versuch waren halte ich erstmal für unwahrscheinlich, denn bei Installation auf eine frische µSD-Karte muß das Datensammelproggie 'ne neue ID auswürfeln...
  • Noch mehr Fragen, Hauser?
  • Warum kann die Zuordnung der Farben zu den Architekturen nicht mal stabil bleiben?
  • Kann man irGÄHNtwie andes auf die Daten zugreifen?
    Vielleicht gibt's im Umfeld der Debianschen "Popcon" dazu Details...
    Da!!!
    Habt Ihr das auch gehört?
    Da war es wieder: Ein fast metallisches klingendes Popkorn-Aufplöpp-Geräusch.
    So klingt es, wenn die dunkle Energie wieder mal meine Mach-Mich-Mal-Liste expandiert hat...
----------8<-----{20170713-1130-GMT}----->8----------

OYG!!!

Ich hab endlich eine Entscheidung: Die 6 PIs weden auf 2 Netzteile verteilt, statt an einem oberfetten Solchen zu baumeln...

...also jeder der Zwillings-(PI-)Türme bekommt einen eigenen Bestrohmsungskeller... oder so ähnlich. Eigentlich hab ich mir über die konkrete mechanische Ausgestaltung noch kaum Gedanken gemacht, nur in Sachen Elektrik/-tronik bin ich nun etwas weiter.

Pro Netzteil je ein PI1-B+, PI2-B, PI3-B sollt bei 10A noch genug Luft für manch Peripherie lassen...

...und alle Sechse sollen Devuan fahren (-: deswegen ist's in diesem Thread erwähnt ;-)...

----------8<-----{HURZ!}----->8----------
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: Der ultimativ unsortierte Devuan-Sammelthread...

Beitrag von yeti »

----------8<-----{20170724-0945-GMT}----->8----------
20170724-075952-GMT--Verblüfft_isch_bin...png
Oha!!!
Erkennt das Klickibuntitool tatsächlich die Kompression richtig?
20170724-080436-GMT--Ommmmmmmm.png
Schaut ok aus...

----------8<-----{This line incidentally left blank...}----->8----------
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: Der ultimativ unsortierte Devuan-Sammelthread...

Beitrag von yeti »

----------8<-----{20180217-1239-GMT}----->8----------

[YT] I am Devuan: advertisement

;-)

Aber Spatz-Breitseite, jetzt kommt Ernst!

[D1G] Devuan 2.0 ASCII Beta is here!

...ich bin dabei meine VersuchsPIschweinchen zu aktualisieren. Bisher nervt nur der puttliche MidnightCommander, unter dem auch Debian9 und RasPIan9 leiden. Ein schneller schmutziger Backport des neueren MCs spart Nerven.

...und wer die Bugs des MC nicht "benutzt" (Probleme im Editor mit nicht-lokalen Dateien und kaputtes Panel-Layout bei "ls -l"-ähnlicher Ansicht), braucht natürlich kein Update für diesen.

Das wird ein Upgrade-Wochenende!

Das gibt Upgrade-Muskeln!

\o/

----------8<-----{20180509-2359-GMT}----->8----------

[D1G] Devuan 2.0 ASCII Release Candidate

----------8<-----{20180514-1610-GMT}----->8----------

[The Register] Systemd-free Devuan Linux looses version 2.0 release candidate

Schnell waren die aber nicht! :-P

----------8<-----{20180601-0949-GMT}----->8----------

[D1G] Devuan ASCII release 01-Jun-2018

Soso...

----------8<-----{20180609-0857-GMT}----->8----------

Leider nicht am Handtuchtag, aber nu' ist's offiziell...

[D1G] Devuan 2.0 ASCII Stable

----------8<-----{Das ist das Ende!!! Kreiiisch!!!}----->8----------


Zuletzt als neu markiert von yeti am Do 10. Mai 2018, 01:02.
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Antworten