Trööööööt?

Offtopic Themen bitte hier hinein.
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Trööööööt?

Beitrag von yeti »

Ich bin ja eigentlich kein Fan dieser asozialen Netze, weltweitem Seelenstrip, Daumenhoch-Zählerei, Follower-Zählerei, ... aber es begab sich in jenen Tagen, daß ich neugierig auf das Ausprobieren von mastodon.el in Emacs wurd und rein zufällig (oder war es ein Zeichen von "Oben"?) entdeckte ich bei der Instanzensuche emacs.ch, die gerade eben ins Leben gekommen schien, und dann dachte ich, ich geb Mastodon genau dort die dritte Chance. Die Accounts von zwei Versuchen mit Mastodon zuvor hatte ich jeweils nach wenigen Wochen wieder gelöscht.

Diesmal fühlt es sich anders an.

Ich gehe auch etwas anders damit um als zuvor:
  • Die Instanz hat ein Thema als Fokus, an dem ich Interesse habe.
  • Ich ignoriere nahezu komplett die globale Zeitleiste.
  • Ich folge nur Tags statt Leuten. Personen außerhalb der lokalen Instanz sehe ich also via Tags und so nur deren Nachrichten zum Tag/Thema statt jeden Fur... äääh Rülpser, was passieren würde, wenn ich Personen folgen würde. Direkte Kommunikation via @Adressen ist natürlich so auch nicht ausgeschlossen.
Mal schau'n wie lange es diesmal "hält". Usenet/News/NNTP finde ich technisch nachwievor netter. Ich hab auch Beine in manch NNTP-Server und plane mit Dritten auch irgendwann zu versuchen etwas wie Mail+News in mehr P2P-artiger Struktur zu bauen. Bevorzugt nachwievor mit SMTP+NNTP als Protokolle, aber mit dem Enduser im Blick statt Multiuser-Systeme.

...aber das ist was für irgendwann mal 'n eigenen Thread.

Wo treibt Ihr Euch rum?
Wo trötet Ihr?

Bild
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Benutzeravatar
PIC18F2550
Beiträge: 2831
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 13:08

Re: Trööööööt?

Beitrag von PIC18F2550 »

Törööööö oder so was perverses.

Ich wurde zwangsverdonnert ein Chinesisches Maschienenpussel zusammen zu bauen.
IMG_20221220_105344.jpg
IMG_20221220_105331.jpg
IMG_20221220_110000.jpg
:SCHRAUBEN :LACHEN :SCHRAUBEN :LACHEN :SCHRAUBEN :LACHEN

Das wird lustig. :SCHREIEN
Gruß
PIC18F2550

drone265/278
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: Trööööööt?

Beitrag von yeti »

PIC18F2550 hat geschrieben: Sa 7. Jan 2023, 09:59 Törööööö oder so was perverses.
Ich entnehme Obigem also einfach mal, daß Du mit Mastodon nichts am Hute hast und öffne diesen Thread für alle Antworten auf die nun als ...

"Was macht Ihr denn grad so?"

... zu interpretierende Frage im Betreff.

Manchmal kommmMMMmmmt es anders als geplant und trotzdem nicht minder gut!

;-)
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Benutzeravatar
PIC18F2550
Beiträge: 2831
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 13:08

Re: Trööööööt?

Beitrag von PIC18F2550 »

Würde mich interessieren wenn man das am Grill bekommt.
Ansonsten viel zu alt. :mrgreen:
Gruß
PIC18F2550

drone265/278
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 676
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: Trööööööt?

Beitrag von digger »

Ich tröte auf der Instanz @oldbytes.spaces, da geht es komplett um Retrocomputing. Falls mich jemand sucht ich bin dort @digger@oldbytes.spaces .
Benutzeravatar
PIC18F2550
Beiträge: 2831
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 13:08

Re: Trööööööt?

Beitrag von PIC18F2550 »

Aha ein Abtrünniger.
Gruß
PIC18F2550

drone265/278
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: Trööööööt?

Beitrag von yeti »

digger hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 11:59 Ich tröte auf der Instanz @oldbytes.spaces, da geht es komplett um Retrocomputing. Falls mich jemand sucht ich bin dort @digger@oldbytes.spaces .
@digger@oldbytes.spaces ohne "s" am Ende.

Wennste fleißig ♯Haschischmarken benutzt, seh ich fleischd auch mal was von Dir, denn ich verfolge keine Leute, sondern nur ⌗Haschischmarken.

Nach wenigen Stunden mit Leute verfolgen hatte ich davon die Schnauze voll. Jemand-innen und -außen der/die/das mit mir ein gemeinsames ⨳Interesse teilten können erschreckend viel anderen ⩩Mist tröten! Ich war davon schnell #kurriert.

Also verbreitet die Kunde: Followern ist Stalken, #haschaufbäpper sind besser!
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 676
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: Trööööööt?

Beitrag von digger »

Verdammt, tatsache ein Vertipper, natürlich @digger@oldbytes.space
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: Trööööööt?

Beitrag von yeti »

Ich hab beschlossen, überwiegend nur noch lokal auf der Instanz zu tröten. Jene fährt eine Software mit der man die Reichweite so einstellen kann. Den Kontakt zu den emacs.ch-Nachbarn will ich schon noch behalten, aber der Rest des Fediversums darf mir mal an der Zeitleiste vorbei tuten. Usenet ist und bleibt doch lustiger, ergibiger und dank abgegrenzter Gruppen auch viel übersichtlicher als die nicht rein lokalen Streams im Fediversum. Die enthalten einfach zuviel gleichzeitig. Tags werden nicht konsequent genug benutzt um damit Gruppen zu emulieren und es können ja obendrein nichtmal alle verfedifizierten Nachbarknoten überhaupt was mit Tags anfangen. Resultat: Rauschen ohne Ende. Katzenphotos, Nackischkram, Politik und Wasweißichnoch ... ALLES DURCHEINANDER. Mußischnischhamm!

Pasta und Ramen!
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 676
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: Trööööööt?

Beitrag von digger »

@Yeti ... echt? Usenet? Also ich fand beim meinem letzten Ausflug, dass es voll vermüllt ist und genauso tot wie IRCnet.
Antworten